Durch sunphone24.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 410 Views | 05.02.2011 | 17:31 Uhr

sunphone24.de (Pirna)

Keine Ware erhalten - und Geld wird auch nicht zurücküberwiesen

Anfang Oktober 2010 habe ich 124,95 Euro für ein Nokia-Handy 5230 an die Internetagentur Horx (sunphone24.de) überwiesen.

Geliefert wurde bis heute noch nicht. Auf meine mehrmaligen Aufforderungen, das Geld zurückzuzahlen, bekam ich Antworten wie „ Buchhaltung wird schnellstens beauftragt, das Geld zurückzuzahlen“ oder „ Geld wurde wegen Zahlendreher verkehrt angewiesen“ oder „ Geld wurde gestern angewiesen“ .

Heute weiß ich: es war alles eine Riesen-Verarsche.

Ich habe den Vorgang einem Rechtsanwalt übergeben, der versucht, über Mahnbescheide und weitere gerichtliche Titel das Geld einzutreiben.

Bis heute ohne Erfolg. Jetzt wurde ein „ Zwangsvollstreckungsauftrag in das bewegliche Vermögen des Schuldners“ beauftragt.

Ich bin gespannt, mit welchen Tricks diese dubiose Firma – die scheinbar ausschließlich mit dieser fiesen Masche „ Geld verdient“ – sich dagegen wehrt.

Ich kann nur jedem raten: Finger weg von jedweder Bestellung über diese Firma!

Meine Forderung an sunphone24.de: Wird über meinen Rechtsanwalt eingefordert

07.02.2011 | 18:15
Firmen-Antwort von: sunphone24.de
Abteilung: Buchhaltung

Sehr geehrter Kunde,

es wäre vielleicht auch nicht schlecht wenn Sie uns eine Auftragsnummer oder Kundennummer mitteilen würden, dann könnten wir das sofort prüfen.

Sunphone 24

05.02.2011 | 17:35
von ReclaBoxler-7119182 | Regelverstoß melden
Das ist wohl die einzige Sprache, die dieser Laden versteht. Anzeige wegen Betruges erstatten.
Liebes "Horx-Team", wann gesteht ihr euch endlich ein, dass ihr mit Onlinehandel überfordert seid? Wieviele User wollte ihr noch um ihr Geld bringen?

07.02.2011 | 16:50
von Theo | Regelverstoß melden
Die haben sich das schon lange eingestanden, ich denke nicht, dass denen da noch überhaupt was daran liegt, einen ehrlichen Shop zu führen, die haben ja schon Besuch von der Akte bekommen, nun steht deren Wohnung wahrscheinlich auch leer, nach Auskunft und Presse wohnt dort keine Familie Horx, geschweige denn Pötzsch.

07.02.2011 | 19:15
Das ist jetzt der Gipfel der Dreistigkeit…
Alle Mails werden mit fadenscheinigen Aussagen beantwortet, die Mahnbescheide werden ignoriert und jetzt will die Firma Horx prüfen.
Liebe Firma Horx: Zeit zum Prüfen hattet ihr vier Monate lang. Es ist bekannt, was bei euren Prüfungen herauskommt (s. die zahllosen Beschwerden auch in anderen einschlägigen Foren).

07.02.2011 | 20:18
Woher weißt du das? Ich habe immer nur E-Mails bekommen, die nicht einmal was mit meiner Frage zu tun haben.

11.02.2011 | 19:24
von ReclaBoxler-1743339 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Internetagentur Horx schickte auf meine Beschwerde (über diese Verbraucherschutzseite) - wie vielen anderen ReclaBox-Mitgliedern auch - eine Standardmail. Wenn ich in den vergangenen Monaten nicht schon so oft von dieser Firma hingehalten worden wäre, würde ich wieder auf diese Masche hereinfallen.
Ich sehe jetzt aber keinen Sinn darin.
Ich wollte den Lesern der "ReclaBox" bewusst machen, dass das im Voraus an diese Firma bezahlte Geld in vielen Fällen zunächst erst mal für lange Zeit weg ist. Ob das für immer ist, wird sich in den nächsten Wochen herausstellen, wenn das angekündigte Zwangsvollstreckungsverfahren zum Zuge kommt.

19.02.2011 | 11:39
von ReclaBoxler-1743339 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Masche der Internetagentur Horx (auch sunphone24.de) scheint fast immer die gleiche zu sein: Kaufwillige überweisen per Vorkasse den Kaufbetrag, dann kommen Vertröstungen wie „Lieferung der Ware verzögert sich“, oder nachdem der Kaufbetrag zurückgefordert wird „Betrag wird in den nächsten Tagen angewiesen“, „Durch Zahlendreher wurde Betrag auf verkehrtes Konto gebucht“ oder „Betrag wurde gestern angewiesen“.
Das Geld wird dann natürlich immer noch nicht zurück überwiesen.
Deshalb liebe „Horx-Geschädigte“: Gebt nicht auf! Schlagt diese dubiose Firma mit ihren eigenen Waffen. Denn diese Firma spekuliert darauf, dass viele auf ihr Geld Wartenden nach Monaten des immer wieder Forderns klein bei geben.
Ich kann nur jedem raten: Nicht aufgeben. Übergebt die Rückforderung einem Rechtsanwalt, der über Mahnbescheide auch eine Zwangsvollstreckung in Auftrag geben kann. Scheinbar kalkuliert „Horx“ diese Kosten in ihrem „Gesamtgeschäft“ mit ein. Aus ursprünglich 124,95 Euro, die „Horx“ mir eigentlich nur zurückzuzahlen gehabt hätte, wurden deshalb 358,50 Euro (inklusive aller Gebühren). Davon bekam ich jetzt – nach vier Monaten – endlich meine 124,95 Euro (plus 2 Euro Zinsen) zurück.
Wenn jeder Geschädigte das in dieser Form konsequent zurückfordert, hat die Internetagentur Horx auf Dauer keine Überlebenschance.