Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 1082 Views | 08.02.2011 | 10:58 Uhr

Respektloser Kurier, und ein Kundencenter, das sich nicht kümmert

Auch jetzt bin ich noch richtig rot vor Wut.

Ich bestellte am 02.02.2011 beim Otto-Versand, mein Paket wurde dann am 04.02 bei Hermes abgegeben und ich die dementsprechende Zustellung geschickt (so laut Hermes). AM 05.02. sollte das Paket nun Zugestellt werde, 85,90 € wäre der Preis gewesen, 90,-- € hatte ich. Der Fahrer kam nun also am 05.02. und beschwerte sich darüber, dass ich's nicht passend habe, er hätte keine 4,10 € zum Wechseln, und das ist ja auch gar nicht seine Pflicht, und dann geht das Paket zurück, und schwupps, weg war er.

Eine miese, sehr unfreundliche Art und Weise. Hätte er gesagt, er komme später oder an einem anderen Tag wieder, mit Wechselgeld, hätte ich das noch verkraften können. Nun gut, ich beschwerte mich sowohl bei Otto als auch bei Hermes, nachdem ich, zumindest bei Hermes, andauernd die 0180 Nummern anrufen musste um mich zu beschweren, Frechheit.

Hermes schrieb eine Beschwerde. Schön und gut, am 07.02. kam der gleiche Kurier und siehe da, er hatte schon wieder keine 04.10 € zum Wechseln, und diesmal war er ja gleich noch pampiger, sagte, er ist Selbstständig und wie viel Wechselgeld er doch mit sich herum tragen sollte, wenn kein Mensch es auf die Reihe kriegen würde, passend zu zahlen, und das ich ja nicht die einzige Kundin bin, und das er weiß, das ich mich beschwert habe, und ja nun das gleiche wieder tun könnte. Und dann ging er wieder, samt meinem Paket.

Mir platzte der Kragen. Ich rief nun Hermes und auch Otto wieder an. Hermes sagte mir, sie könnten zwar wieder eine Beschwerde schreiben, jedoch würde der Fahrer wohl heute, also am 08.02.20011, wieder das gleiche tun, naja bisher war er noch nicht hier. Also Otto angerufen, dort wurde mir gesagt man verstehe meine Aufregung, und sie würden sofort ein Fax an Hermes schicken, das der nette Bote doch bitte auch Wechselgeld dabei haben sollte, wäre ja nur normal als Paketfahrer, zumal es keine keine 500,--€ sind.

Nun gerade die Härte, Paketbote war zwar noch nicht da, aber was steht in der Online-Sendungsverfolgung als Gründe dafür, dass das Paket immer wieder zurück ging?

"Die Annahme der Sendung wurde verweigert" und "Der zu kassierende Betrag EUR 85,90 lag beim Zustellversuch nicht vor." Bitte? Der unfreundliche Paketdienst bekommt es nicht auf die Reihe, an zwei Tagen 4,10€ zu wechseln, aber ich hätte mich geweigert das Paket anzunehmen oder das Geld nicht da gehabt? Ich glaub ich spinne. Das ist echt die Höhe und eine absolute Frechheit!

Sollte der Fahrer hier heute wieder aufkreuzen, ohne Wechselgeld, werde ich ihm die Tür vor der Nase zuknallen, mich erneut bei Hermes beschweren, die Bestellung bei Otto stornieren und wohl definitiv jedem in meinem Bekanntenkreis davon abraten, über Hermes liefern zu lassen. Das kann's doch echt nicht sein. Ich meine, ich habe schon oft Beschwerden über Hermes gelesen, aber dass das alles anscheinend der Wahrheit entspricht, wurde mir jetzt erst bewusst. Unglaublich!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Fahrer mit Wechselgeld und eine schnelle Lieferung und eine Entschädigung in Form von Versandhausgutschein

10.02.2011 | 20:15

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Beanstandung unseres Services gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an:

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID: "37348" eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

08.02.2011 | 11:13
von Ottokar | Regelverstoß melden
Wieso bestellen sie nicht auf Rechnung? Da bleibt ihnen dieser Ärger erspart.

08.02.2011 | 11:55
Auf die Idee, in der Zwischenzeit dafür zu sorgen, dass Sie dem Fahrer beim dritten Zustellungsversuch den Betrag von 85,90 € passend geben können, sind Sie wohl noch gar nicht gekommen.

08.02.2011 | 12:12
Hausgemachter Ärger. Wenn ich eine Nachnahme in Höhe von 85,90 € erwarte, liegen 87 € bereit. Ich hoffe, Sie begreifen, was ich damit sagen will.

08.02.2011 | 12:59
von Nach Nahme | Regelverstoß melden
Welche Fälle waren das noch mal, bei denen Otto nicht auf Rechnung liefert?

08.02.2011 | 13:11
Andere wären froh, wenn ihr Paket mit Hermes so zeitnah ausgeliefert wird. Sie dagegen beschweren sich, dass der Fahrer zum wiederholten mal kein Wechselgeld dabei hat, weil Sie nicht in der Lage sind, den passenden Betrag (die Höhe wurde Ihnen ja rechtzeitig mitgeteilt) parat zu haben.

08.02.2011 | 13:13
Davon abgesehen, Hermes ist eine 100 prozentige Tochter von Otto.

de.wikipedia.org/wiki/Hermes_Versand

08.02.2011 | 19:33
"Sollte der Fahrer hier heute wieder aufkreuzen ohne Wechselgeld.. "

Sie haben es also auch nach drei Tagen noch immer nicht geschafft, das Geld zu wechseln, um es dem Fahrer passend zu geben?

Mein Mitleid gilt in diesem Fall eher dem Fahrer, von dem Sie etwas verlangen, was Sie selbst offenbar nicht zu tun imstande sind.

09.02.2011 | 09:11
von Alex | Regelverstoß melden
Wie kann man nur so stur sein?
Dass der Fahrer nicht wechseln konnte, ist zwar ärgerlich, aber spätestens beim nächsten Zustellversuch hätte ich das Geld als Kunde passend.
Mir scheint, der Beschwerdeführer gehört zu der Sorte Mensch, die sich gerne streiten und nicht in Ruhe leben können, wenn Frieden ist.
Ich möchte nicht wissen, was der Hermes-Fahrer sich alles an Boshaftigkeiten anhören musste.

10.02.2011 | 12:46
von ReclaBoxler-7138839 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden