729 Views | 04.02.2009 | 12:13 Uhr
geschrieben von Claudia Single

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Jahresabrechnung - völlige Ignoranz des Guthabens

Ich habe am 1. 11.2007 zu TelDaFax gewechselt. KD-Nr. 2387079. Da ich diverse Stromspar-Maßnahmen durchgeführt habe, wartete ich sehr gespannt auf meine Jahresababrechnung. Von meinem letzten Stromanbieter war ich es gewohnt, 14 Tage nach Ablesedatum die Abrechnung zu erhalten, egal ob Nachzahlung oder Guthaben. Am 31. 10. 2008 übermittelte ich per E-Mail meine Zählerstände. Und wartete. Mitte  November 2008 versuche ich telefonisch die "freundlichen Mitarbeiter" der Firma zu erreichen.  Nachdem ich ca. 15 mal versucht habe, telefonisch durch zu kommen erklärte mir eine Mitarbeiterin, daß die Jahresabrechnung bis Ende November bei mir eingeht. Dies war nicht der Fall. Ich versuchte Ende November 2008 erneut, diese Firma anzurufen, da auf meine E-Mails absolut keine Reaktion kam. Nach diversen Versuchen hatte ich einen leicht genervten Mitarbeiter am Telefon, der mir nun erklärte, daß es noch ca. 3-4 Wochen dauern würde. Seitdem habe ich immer noch keine Abrechnung erhalten. Ich erwarte eine Rückzahlung (ich habe monatlich meine Stromzähler abgelesen, daher habe ich den Vergleich). Auf mein Einschreiben, das ich Mitte Januar an TelDaFax geschickt habe, kam bis heute keine Reaktion. Hätte ich 2007 gewußt, wie kundenunfreundlich, ja geradezu ignorant die Fa. TelDaFax ist, hätte ich nie zu ihnen gewechselt. Ich kann nur davon abraten, diesen "ach-so-günstigen" Strom in Anspruch zu nehmen. Man wählt sich die Finger wund mit einer 01805-Nummer, hängt ewig in der Warteschlaufe, wenn man mal durchkommt. Auf E-Mails wird überhaupt nicht reagiert und auf Einschreiben auch nicht. Mein Vertrag läuft noch bis 31.10.2009 - ich habe ihn schon jetzt per Einschreiben gekündigt.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Die sofortige Zusendung meiner Jahresabrechnung und die sofortige Auszahlung meines Guthaben

04.02.2009 | 14:04
von Fritzchen | Regelverstoß melden
Na,dann werden Sie die Schlussrechnung (wenn alles gut klappt) Ende 2010 hoffentlich erhalten.
Ein evtl. Guthaben vielleicht bis Mitte 2011.

11.02.2009 | 18:30
von Frank Helling | Regelverstoß melden
Die Hotline ist doch kostenlos: 0800-1111030 Fax: 0800-0103078 !

Zeig sie an bei der Polizei auf Unterschlagung und verschleppte Insolvenz. Dann haben sie schön Stress.
Ich hab es gemacht, ihnen mitgeteilt, dass ich sie angezeigt habe und ganz fix mein Geld gehabt. Zu diesem Schritt kann ich nur allen Betroffenen raten. Je mehr das tun, umso ungemütlicher wird es für Teldafax.

31.03.2009 | 17:01
von Tuncay Köksalan | Regelverstoß melden
TUNCAY KÖKSALAN KUNDEN NR:2579254
NACH DREI MONATEN OHNE EINE ABRECHNUNG OHNE DIE AUSZAHLUNG VON MEINER KATION UND GUTHABEN.
HABE ICH HEUTE BEI DER ÖRTLICHEN POLIZEI MEINE ANZEIGE VERDACHT AUF INSOLVENZVERSCHLEPPUNG UND UNTERSCHLAGUNG MEINES GUTHABENS ERSATATTET UND DIE POLIZEI DARAUF AUFMEKSAM GEMACHT AUF DIE VIELEN BETROFFENEN IM INTERNET.DER POLIZEI BEAMTE HAT DIESES AUCH BEI DER ANZEIGE ERLÄUTET. ICH HOFFE SOMIT DAS DIE STATSANWALTSCHAFT AUCH DARAUF AUFMERKSAM WIRD UND ETWAS GEGEN DIESE FIRMA UNTERNIMMT !!!
RATE JEDEM DAS SELBE ZU TUN