615 Views | 12.02.2011 | 09:28 Uhr
geschrieben von L. Db.

MEDION AG (Essen)

Unfreundlicher Support, keine Sendungsverfolgungsnummer

Tja, wie soll es sein, man bestellt bei Medion für knappe 2.500,-- Euro eine Lieferung und erhält eine Sendungsverfolgungsnummer, die nicht stimmt.

Nach dem "netten" Kontakt an der Servicehotline bekommt man nur die lapidare Antwort: "Liegt an DHL."

Mir persönlich ist es bei noch keiner Bestellung bei irgendeinem Händler passiert, dass die Sendungsverfolgungsnummer von DHL nicht funktioniert!

Auf Nachfrage, ob die Ware den überhaupt schon das Haus verlassen hat, erhielt ich die mehr als unfreundliche Antwort: "Natürlich, passiert öfters bei DHL und herzlichen Dank für ihren Anruf, auf wiedersehen! "

Na, das nenn ich mal abgewürgt!

Bei einer Bestellung von 100,-- Euro hätte ich ja nichts gesagt, aber bei einer Summe um 2.500,-- Euro - finde ich dies schon eine Zumutung.

Interessant ist auch, trotz ihrer angeblichen Richtigkeit der DHL Nummer kann der Support auch nicht feststellen wo sich das Paket befindet!

Ganz klar: Ablauf des Supports und kundenfreundliche Schulungen einführen für die Mitarbeiter!

Als Anmerkung:
Vor dem Telefonat hatte ich schon eine E-Mail an den Support geschrieben, allerdings ohne eine Antwort auf die Stimmigkeit der Sendungsverfolgungsnummer zu erhalten. Gar nicht melden ist gar kein Support!

Meine Forderung an MEDION AG: Richtige Sendungsverfolgungsnummer! Hilfsbereiter Support, kein Abwürgen!

12.02.2011 | 09:41
von L. DB | Regelverstoß melden
Anfügung: Der Support hatte mir auch eine falsch Aussage der Buchung gegeben, scheinbar eine Masche bei Medion.

Beim gestrigen Anruf war die Ware Donnerstag gebucht und freigeschaltet, beim heutigen Anruf: Freitag erst gebucht und freigeschaltet.

Nach mehrmaligen Nachfragen und Hinweisen: die Ware wurde bereits Mittwoch gebucht und freigestellt!

Da die Ware in zwei Bestellungen lief, ist die eine gebucht (Mittwoch), die andere noch nicht (obwohl beide Zahlungen am selben Tag erfolgten). - Erste Bank die >7 Tage benötigt bei Medion!

Scheinbar gehören Falschinformationen bei Medion zur Geschäftspraxis!

14.02.2011 | 08:28
von FG583 | Regelverstoß melden
Ich habe ähnliche Erfahrungen mit dem Kundenservice von Medion gemacht.

04.09.2011 | 08:39
von Nickigraus | Regelverstoß melden
Mir geht es ähnlich. PC vor zwei Wochen gekauft, wegen Finanzierung zwei Falschaussagen bekommen. Als ich die Support-Email ehrlich beantwortete, bekam ich auch noch eine unfreundliche Antwort, die nicht zu meiner Beschwerde passte (wegen Doppelzahlung,.es ging aber um das Thema Finanzierung). Nun warte ich seit zwei Wochen auf den PC. Angeblich ist er seit einer Woche herausgeschickt. Die Sendungsnummer gibt es bei DHL nicht. Der zweite Anruf ergab, dass sie mit dem Lager umziehen und ich Geduld haben soll. Dritte Beschwerde per Mail bekam ich die Antwort, ich soll auf die Versendungsmail warten und für meinen Unmut haben sie mir einen 15 € GS (einzulösen innerhalb von zwei Monaten und nur wenn der Betrag 150 € beträgt) zugesandt. Als wenn ich da jemals nochmal was bestelle in der Höhe, wenn man Angst haben muss, dass die Ware nie ankommt. Das nächste Mal kaufe ich im ALDI direkt.