Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 598 Views | 12.02.2011 | 23:58 Uhr
geschrieben von Harald Lang

Stromio GmbH (Münster)

Widerruf Stromwechsel, keine Rückmeldung, stetige Verzögerungen,

Im September 2010 beauftragte ich Stromio via Verivox mit der Strombelieferung meines Hauses.

Bis heute konnte dies nicht erfolgen. Mehrfach versuchte ich, Stromio telefonisch und schriftlich zu erreichen. Vergeblich! Lediglich zwei identische Standardzwischenbescheide per E-Mail hielt Stromio für nötig.

Durch diesen nicht vorhandenen Service bin ich nun wieder im Grundversorgungstarif meines lokalen Energieversorgers gelandet. Für teures Geld! Meine schriftlichen Widerrufe des Wechselauftrags wurden scheinbar einfach ignoriert. Da scheinbar der "Kundenservice" von Stromio zumindest hier ab und zu reagiert, widerrufe ich hiermit meinen Auftrag zur Belieferung nochmals auf diesem Weg. Parallel dazu werde ich die Presse und Verbraucherzentralen einschalten.

Meine Ehefrau ist für die Nachrichtenagentur Reuters tätig. Ich erwarte bis 17.02.2011 eine Bestätigung der Wirksamkeit meines Widerrufs. Zudem widerrufe ich erneut meine Ihnen gegebene Einzugsermächtigung. Auch dies erfolgte bereits schriftlich.

Sollte ich bis zum gesetzten Termin kein qualifiziertes Schreiben erhalten, leite ich zudem rechtliche Schritte ein. Ein probates Mittel scheint es auch zu sein, über Portale wie facebook oder youtube sowie über TV-Sendungen andere Verbraucher zu informieren Ich bin enttäuscht über ein derartiges Geschäftsgebaren.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Widerruf des Stromwechselauftrags

13.02.2011 | 11:16
von Bestellnummer 10309837 | Regelverstoß melden
Auf meinen Widerruf per Mail hat Stromio mit automatischer Bestätigungsmail geantwortet. Das reicht. Zusätzlich habe ich per Einschreiben mit Rückschein widerrufen. Auch dieser Empfang ist bestätigt. Trotzdem bucht Stromio ab. Keine vertrauenswürdiges Geschäftsgebaren!

15.02.2011 | 11:27
von Dr. Liliana Hoffmann | Regelverstoß melden
Ich kann nur empfehlen, die Verbraucherzentrale, die Bundesnetzagentur (Verbraucherservice-Energie spider monkey BNetzA.de), die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e. V. (mail spider monkey wettbewerbszentrale.de), die Sendungen WISO (wiso spider monkey zdf.de) und AKTE 20.11 (akte spider monkey akte.net) zu informieren UND auch die Staatsanwaltschaft einzuschalten.

17.02.2011 | 23:18
von Harald Lang gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stromio hat mir nun eine Email geschrieben und den Widerruf akzeptiert, sowie den Wechselprozess storniert. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob ich wieder Kunde meines vorherigen Anbieters bin oder Kunde meines Grundversorgers, der mich gerade beliefert, auf Grund der Versäumnisse von Stromio...