Von Stromio beantwortete Beschwerde. | 1584 Views | 15.02.2011 | 13:27 Uhr
geschrieben von Rainer Mittelbach

Stromio GmbH (Münster)

Kein Kontakt zu Stromio möglich

Bestell-/Kundennummer: 10045142/1236076

Werde seit 01.03.2010 durch Stromio beliefert.

Am 01.01.2011 ohne Vorankündigung anstatt 78 €, 84 € Abschlagszahlung.

Vertragsunterlagen habe ich bis heute nicht erhalten, sondern nur eine Vertragsbestätigung. Aus diesem Grund war es mir nicht möglich, zu den Stadtwerken Flensburg zu wechseln, da Stromio behauptete, dass ich mich zwei Jahre, also bis Ende 2012 gebunden hätte.

Mit sechs Mails Stellungnahme und Zusendung der Vertragsunterlagen angemahnt. Wie bei allen anderen Kunden,nkeine Reaktion. Telefonisch ist auch kein Kontakt möglich.

Mein nächster Schritt ist der Rechtsanwalt und die Einschaltung des Verbraucherschutzes, Staatsanwaltschaft usw..

Meine Forderung an Stromio GmbH: Vertragsauflösung

15.02.2011 | 17:55
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Herr Mittelbach,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Unser Kundenservice wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Angelegenheit zu klären.

Ihre Darstellung, Stromio würde willkürlich Abschlagsbeträge ändern, müssen wir als unwahr zurückweisen.

Selbstverständlich erhält zudem jeder Kunde schriftlich eine Vertragsbestätigung - diese enthalten alle relevanten Daten zu Ihrem Vertrag. Aus unserer Sicht haben Sie damit alle Unterlagen pünktlich erhalten.

Ihr Stromio Kundenservice

15.02.2011 | 20:58
von Rainer Mittelbach | Regelverstoß melden
Hallo!
Diese Mitteilung ist an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten.

Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen...
Warum haben Sie nicht auf meine bis jetzt sechs aufgelaufenen E-Mails reagiert. Jetzt derselbe Spruch.

Sie haben mir ab Januar 2011 ohne Vorabinformation anstatt 78 € 84 € von meinem Konto abgebucht.
In der Vertragsbestätigung von Ihnen kann ich keine Vertragsbindung von zwei Jahren feststellen, obwohl Sie diese an die Stadtwerke Flensburg (Schreiben liegt vor) mitgeteilt haben.
Bundesnetzagentur heute angerufen. Grausame Auskunft erhalten.
Rechtsanwalt werde ich morgen einschalten müssen.

16.02.2011 | 11:17
von Heinz Der Heizer | Regelverstoß melden
Hallo Herr Mittelbach,
ich finde, dass es an der Zeit ist sich zu organisieren. Wenn Sie Interesse an einem gemeinsamen Vorgehen haben: stromio.stop spider monkey emailn.de
Ich versuche dort gerade möglichst viele Betroffene zusammenzubringen, um Öffentlichkeit zu schaffen. Das weitere Vorgehen soll auf dieser Plattform gemeinsam erarbeitet werden.
Lieben Gruß

17.02.2011 | 22:03
von Rainer Mittelbach | Regelverstoß melden

Die Fa. Stromio hat geantwortet:
Aber haben sie zu meiner angeblichen Vertragsbindung von zwei Jahren, die sie den Stadtwerken Flensburg dreist mitteilten, mir nicht geantwortet, da ich diese in ihrer Auftragsbestätigung nicht finden kann und ich davon ausgehe, dass gem. ihrer ABG eine einjährige Bindung korrekt ist.

Ihrer Aufforderung per Mail, die Angelegenheit als abgeschlossen zu betrachten, werde ich bis zur Klärung der Laufzeit nicht nachkommen.
Werde vorsorglich, per Einschreiben natürlich, sechs Wochen vor Vertragsende Ende 2011 kündigen.
Da ja nur noch über diese Plattform eine Reaktion von Ihnen möglich ist, bitte ich Sie, mir zu antworten.

18.02.2011 | 19:01
Hallo!
Teilweise. Wollte im März 2011 zu den Stadtwerken Flensburg wechseln.
Stromio teilte den Stadtwerken mit, dass ein Wechsel nicht möglich wäre, da mein Vertrag noch bis Dez. 2012 läuft. Kann in meinen Unterlagen keine Vertragsbindung von zwei Jahren feststellen.
Bitte Stromio, mir diesen Vertrag zuzusenden.

Freundliche Grüße

25.02.2011 | 21:46
von Rainer Mittelbach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein. Kein Kontakt möglich und keine Rückmeldung auf meine siebte Mail erhalten.
Heute Kündigung per Einschreiben rausgegangen.

11.03.2011 | 22:24
von Rainer Mittelbach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie immer "Nein", keine Antwort, keine Jahresabrechnung.
Es ist schlimm, dass es in diesem Land möglich ist, die Kunden so zu verschaukeln.
Dank auch an Verifox, die mich in diese Falle gelockt hat!

Rainer Mittelbach

16.11.2012 | 21:25