571 Views | 16.02.2011 | 22:28 Uhr

sunphone24.de

Keine Ware von Sunphone24 nach 3 Wochen!

Bestell-/Kundennummer: Aufgtragsnummer: 991382005

Kaufabwicklung erfolgte inkl. Überweisung am 31.01.2011

Aufgtragsnummer: 991382005

Auf Nachfrage, nach Verbleib der Ware wurden Lieferschwierigkeiten angegeben.

Auf erneutes Nachfragen nach einer Zeit wurde kein Zahlungseingang festgestellt.

Nach Email mit Kontoauszug wurde dann am 12.02.2011 der Geldeingang bestätitgt und der Status auf "Ware ist im Zulauf" gesetzt. Seit dem keine Antwort mehr auf meine Nachfragen nach Sendungsnummer oder Bestellstatus!

Nach dem was man über diese Agentur nun liest, leider keine Hoffnung das mein Handy verfügbar ist und noch ankommt!

Fordere daher sofortige Rückerstattung der vollen Summe von 419,95€ binnen 2Tagen, da sonst Strafanzeige bei der Polizei in Pirna erstattet wird!

Meine Forderung an sunphone24.de: Umgehende Rückzahlung des gesamten Kaufbetrages.

16.02.2011 | 22:37
Am besten gleich Strafanzeige stellen. Das ist die einzige Sprache, die diese Möchtegernagentur versteht.
Irgendwann muss Frau Horx doch einsehen, dass sie mit Onlinehandel überfordert ist.
Aber allem Anschein nach müssen erst wieder einige Käufer auf den Laden reingefallen sein, bis wieder genügend Geld auf dem Konto ist, um diejenigen auszubezahlen, die schon länger auf Ware oder Geld zurück warten.

17.02.2011 | 16:40
von Thomas Vogelsberg | Regelverstoß melden
Es gibt einige interessante Parallelen:
Ich habe ebenfalls am 31.01.2011 bestellt und ebenfalls zügig die 419,95 € überwiesen (auch Galaxy S).
Als dann auch in der nächsten Woche keine Reaktion (Bestätigung des Zahlungseingangs/ geschweige denn Versandbestätigung) von sunphone24 kam, begann ich den Braten zu riechen und war schockiert, als sich meine schlimmsten Befürchtungen in diversen Foren bestätigten. Am 10.02.2011 habe ich dann storniert und dies wurde auch bestätigt. Da von einer Hinhaltetaktik bei zahlreichen Beschwerden aber oft die Rede war, beschwerte ich mich direkt am 11.02.2011 ebenfalls hier in der Reclabox, wo mir seitens von sunphone24 bestätigt wurde, die Rückzahlung sei am 10.02.2011 angewiesen worden. Im Benutzerkonto von sunphone war zu lesen, dass das Geld am 10.02. (Datum meiner Störnierungsmail) erst bei sunphone ankam. Dass der Geldeingang erst nach Emailkontakt bestätigt wird, ist also schon wieder eine Parallele.
Zuerst schlechte Nachrichten: Gegen Sunphone24/Internetagentur Horx wird laut Sächsischer Zeitung seitens der Kripo ermittelt, die auf Grund der laufenden Ermittlungen keine Auskünfte darüber geben darf. Außerdem habe ich mich noch über die gesetzliche Frist zur Rücküberweisung informiert. Die beträgt leider 30 Tage nach Stornierung. Eine Frist zu setzen seitens des Kunden ist zwar zulässig und empfehlenswert, diese darf aber 14 Tage nicht unterschreiten und vorher kann man vermutlich auch Strafanzeige und Anwalt vergessen. Für Drohungen alleine ist sunphone24 inzwischen viel zu abgekocht. Das hätte vielleicht Mitte 2010 noch funktioniert (kaum zu glauben, dass die das so lange weiter treiben dürfen).
Weiterhin schlecht: Seit dem 14.02. habe ich nichts mehr von sunphone24 gelesen (ab und zu war in diesem Sunphone24-Geschädigtenforum etwas von denen zu lesen: www.razyboard.com/system/user_sunphone24abzocke.html ) und auf die Beschwerden hier in der Reclabox wurde zumindest bis zu meiner (einschließlich) geantwortet.
Gute Nachrichten: Nach Ablauf der Frist werde ich (und das kann ich nur jedem Betroffenen empfehlen) größere Geschütze auffahren. Und zwar werde ich dann tatsächlich Strafanzeige erstatten. (Das kann man in jeder Polizeistation machen und wird an die Behörden in Pirna weitergeleitet.) Außerdem werde ich den Anwalt meiner Eltern auf den Fall ansetzen. Das wird zwar nicht billig, aber bei 420 € hört der Spaß auf bzw. ist es mir den Spaß wert ;). Wenn das Geld nur weg wäre, könnte ich den Verlust verschmerzen, aber in den Händen von diesen Personen darf es nicht bleiben. Also wird es bis zum 10.03.2011 oder auch viel später (spätestens nach dem Besuch des Gerichtsvollziehers) inklusive Zinsen wieder zurück auf mein Konto kommen. Versuche es bis dahin einfach als eine Art Anlage zu sehen. ;)
mfG,
Thomas

17.02.2011 | 18:42
Danke Thomas für Deinen umfassenden Beitrag. Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie das alles möglich ist.

Habe auch im razyboard für Geschädigte gepostet!

www.razyboard.com/system/morethread-liebe-kundenbitte-lesen-sunphone24abzocke-2244058-6003902-200.html#go_134885

19.02.2011 | 10:06
von Beschwerdesteller ReclaBoxler-... | Regelverstoß melden
Dass sich selbst nach diesen Ereignissen in der SZ-online nichts geändert hat:

www.sz-online.de/Nachrichten/Pirna/Zockt_Pirnaer_Online-Shop_Kunden_ab/articleid-2629092

24.02.2011 | 20:31
von Der Beitragersteller | Regelverstoß melden
Es ist eindeutig enttäuschend!

24.02.2011 | 20:36
von ReclaBoxler-2252859 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf vermehrtes Nachfragen keine Antwort.
Lediglich der Verweis, dass ich stornieren könnte. Dies hatte ich unlängst am 17/18 und 19.02 getan.
Keine Rückerstattung, kein Handy!

Die Strafanzeige muss wohl leider folgen. :-(

12.03.2011 | 19:04
von ReclaBoxler-2252859 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sunphone24 bzw. Internetagentur Horx hat bisher lediglich die Stornierung bestätigt, jedoch keinen Kaufpreis erstattet. Ich habe deswegen leider Strafanzeige stellen müssen und die Kripo Pirna ermittelt entsprechend.

IMMER NOCH KEINE LÖSUNG, DA KEIN GELD ZURÜCK!

03.04.2011 | 15:25
von ReclaBoxler-2252859 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor kein Geld zurück, obwohl Storno des Kaufvertrages und diese von Horx auch bestätigt wurde. :-(

Echt mies, wie viele es hier noch getroffen hat:
www.razyboard.com/system/morethread-liebe-kundenbitte-lesen-sunphone24abzocke-2244058-6003902-260.html