Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 419 Views | 21.02.2011 | 23:00 Uhr
geschrieben von Stromio Kunde

Stromio GmbH (Münster)

Auch eine normale fristgerechte Kündigung wird ignoriert

Ich bin schon seit dem 01.03.2010 Stromio Kunde, damals hatte alles reibungslos funktioniert, auch die Service-Hotline war erreichbar. Wenn die heftige Preiserhöhung nicht gekommen wäre (vor allem in Form eines Werbe-Fleyers!) wäre ich vielleicht auch Kunde geblieben.

Wie auch immer, ich habe dann am 06.01.2011 per Fax gekündigt, darauf erfolgte keine Reaktion.

Daraufhin habe ich die Kündigung nochmal eingescannt und per Mail am 14.01.2011 gesendet, hierauf erhielt ich die übliche automatische Empfangsbestätigungs-E-Mail. Gilt sowas auch als Bestätigung?

Ich habe mitlerweile schon bei einem anderen Anbieter einen Wechsel veranlasst. Nun bekam ich von dort ein Schreiben dass von Stromio immer noch keine Abmeldung beim Netzbetreiber vorgenommen wurde.

Ich habe dann von den vielen Problemen mit diesem Anbieter gelesen, ich bin durch ein anderes Forum auf diese Seite aufmerksam geworden, hier scheint Stromio sogar zu reagieren.

Ich werde jetzt auch mein Einzugsermächtigung widerrufen und falls Stromio ab dem 01.03.2011 weiter abbucht, werde ich alles durch die Bank zurückholen lassen.

Es kann doch nicht sein, dass alles immer mit der "Brechstange" durchgesetzt werden muss.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Bestätigung der Kündigung und abmeldung beim Netzbetreiber

22.02.2011 | 17:34
von R. ZI | Regelverstoß melden
Gleiches Verhalten bei mir. Die Masche ist offenbar Kunden gewinnen mit vorgetäuschter Seriosität - dann abtauchen und abkassieren.

22.02.2011 | 20:16
von Stromio Kunde noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bin heute endlich mal bei der Hotline durchgekommen (nach ca. 15min Warteschleife). Man hat mir dann telefonisch die Kündigung bestätigt und auch nochmal schriftlich per E-Mail, allerdings erfolgt die Abmeldung vom Netzbetreiber einen Monat später als der eigentliche Kündigungstermin (auf Grund von gesetzlichen Fristen).
Ich habe alle Fristen richtig eingehalten, aber Stromio nicht!
Egal, Hauptsache das Thema ist durch.
Jetzt bin ich auf die Schlussrechnung gespannt, nach meinen Berechnungen müsste ich was erstattet bekommen... Wir werden sehen.

23.02.2011 | 17:53
von A. Schlutz | Regelverstoß melden
Und noch immer wird diese Firma bei Verivox & Co. angepriesen. Bin seit 1.1.2011 dort Kunde, leider. Zu Preisen abgeschlossen, die bei Verivox aufgeführt waren. Das war im November 2010. Preisgarantie gilt ab Lieferbeginn. Der wurde ab 1.2.2011 angesetzt - sicher mit Bedacht so spät, da im Januar 2011 dann die Erhöhung ins Haus geflattert kam - Begründung: EEG. Bei einer Erhöhung nach EEG ist keine außerordentliche Kündigung möglich. Mittlerweile hätte ich bei meinem alten Anbieter bleiben können, Preis ist jetzt nur noch durch die versprochenen Rabatte günstiger. Meine Meinung zum Wechsel - Finger weg!

05.03.2011 | 10:06
von Stromio Kunde gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kündigung wurde zwar bestätigt, aber die Abmeldung beim Netzbetreiber erfolgt einen Monat später nach Kündigungsfrist, weil Stromio nicht in der Lage war, die Kündigung rechtzeitig zu bearbeiten, obwohl alle Fristen von meiner Seite korrekt eingehalten wurden.