Von Stromio beantwortete Beschwerde. | 599 Views | 21.02.2011 | 23:55 Uhr
geschrieben von Feray Üster

Stromio GmbH (Münster)

Falsche Jahresabrechnung und keine Kommunikationsmöglichkeit

Bestell-/Kundennummer: 1202058

Ich habe von der Firma Stromio am 06.01.2011 eine falsche Jahresabrechnung erhalten, obwohl ich am 13.12.2010 meinen korrekten Zählerstand übermittelt hatte.

Nach dem ich die fehlerhafte Jahresabrechnung erhalten hatte, habe ich sofort per Fax und per E-Mail (am 11.01.2011) eine Korrektur der Jahresabrechnung gefordert. Darüber habe ich eine Bestätigung erhalten.

Vor drei Tagen habe ich dem Kundendienst per E-Mail nochmals angeschrieben. Darüber habe ich ebenfalls eine Bestätigung erhalten.

Trotztdem, heute habe ich eine Mahnung erhalten!

Meine Jahresabrechnung ist immer noch nicht korrigiert worden!

Wenn ich bis zum 17.02.2011 keine korrekte Jahresabrechnung erhalte, werde ich diese Sache veröffentlichen (Bild der Frau und Neue Westfälische Zeitung)

Danach übergebe ich diese Sache meinem Rechtsanwalt Herr Bäcker.

Ich möchte nur korrekte Jahresabrechnungen erhalten!

Ich glaube das ist mein Recht und ihre Pflicht!

Meine Forderung an Stromio GmbH: Ich möchte eine korrekte Jahresabrechnung erhalten

Firma hat geantwortet nach 5 Monate nach 5 Monate
08.07.2011 | 12:58
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH
Abteilung: Kundenservice / Reklamationsbearbeitung

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag, den Sie vor einiger Zeit vorgenommen haben. Konnten wir Ihre Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit klären? Dann würden wir uns freuen, wenn Sie den Sachverhalt als gelöst darstellen.

Sofern es weiterhin Anlass zu einer Beschwerde gibt, senden Sie uns doch bitte eine Mail an reklamation spider monkey stromio.com - wir nehmen dann unverzüglich Kontakt mit Ihnen auf.

Freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice

22.02.2011 | 14:03
von Feray Üster | Regelverstoß melden
Hallo Herr Kühn,
der Zählerstand war nicht korrekt gerechnet worden, deshalb ich habe Doppel zu hohe Jahresabrechnung bekommen. Aber mit dieser Firma gibs keine Kommunikation Möglichkeit. (Per Mail, Fax, Tel., Brief)
Ich habe im Januar meinen Zählerstand per Mail und schriftlich mitgeteilt. Trotzdem ich habe falsche Jahresabrechnung bekommen.
Ich habe gestern Staatsanwalt in Münster einer Betruganzeige für diese Firma abgegeben, was ich in Internet alles gelesen habe. Ich glaube, diese Firma sei großer Abzocker. Genau wie ich viele Leute als Kunde keine Kommunikationsmöglichkeit mit dieser Firma.
Oder ist schon Insolvenz angemeldet? Wie haben sie ihre Kündigung geschafft?

22.02.2011 | 17:27
von R. ZI | Regelverstoß melden
Die Fehler in der Abrechnung entstanden bei mir dadurch, dass die termingerechte Meldung des realen Zählerstandes negiert wird und Schätzungswerte (irreale überhöhte Werte) verwendet werden. Dadurch ist die Rechnung i. R. zu hoch und die daraus errechneten Abschläge auch zu hoch. Bei mir wurde der Bonus verrechnet!

24.02.2011 | 11:19
von Y. J. | Regelverstoß melden
Bei mir das selbe Spiel, mir wurde am Telefon (nach ca. 23 Min. kostenpflichtiger Warteschleife) erklärt, dass bei mir einfach ein Durchschnittswert genommen wurde, und mein Zählerstand daher nichts zu sagen hätte. Dabei habe ich fristgerecht über das Online Formular den Zählerstand durchgegeben. Im Klartext: Weil ich denen zu wenig verbraucht habe, hat man einfach einen willkürlichen Durchschnittswert genommen, der 81Prozent HÖHER liegt als mein tatsächlicher Verbrauch, auch wurde mir klar gemacht, dass sie es nicht ändern wollen (Wir prüfen, ob wir etwas für sie tun können). Ich finde es eine absolute Frechheit, vielleicht muss mich beim Bäcker demnächst auch mehr bezahlen, nur weil andere mehr kaufen. Ich werde wohl zum Anwalt müssen. Sehe nicht ein, 81Prozent mehr zu zahlen, wegen nichts. Wenn sie mir nicht glauben, sollen sie jemand her schicken, der abliest, denn der Zählerstand lügt nicht.

24.02.2011 | 21:34
von Rudolf Lohaus | Regelverstoß melden
Habe die gleiche Erfahrung gemacht: stromio ignoriert die termingerecht über das eigene Internetportal gemeldeten Zählerstände und verwendet in der Abrechnung (natürlich) höhere Zählerstände. Reklamationen werden danach einfach penetrant ignoriert. Ich kann das nur zumindest als Betrugsversuch werten und Anzeige gegen die Firma erstatten. Ich hoffe sehr, dass viele ähnlich Veräppelten genau das auch tun!