Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 555 Views | 23.02.2011 | 16:38 Uhr
geschrieben von Taner Akcöltekin

Stromio GmbH (Münster)

Keine Reaktion auf Widerruf des Stromliefervertrags

Bestell-/Kundennummer: Best. Nr: 102 959 27; Kd.nr:138 52 81

am 01.02.2011 habe ich einen Widerruf meines Stromliefervertrags mit einem Schreiben an Sie verfasst. Leider habe ich bis heute (23.02.2011) keine schriftliche Bestätigung von Ihnen erhalten.

Ein Anruf bei Ihrer Hotline hat nicht geklappt. Ich kam nicht zu einem Gespräch. Daher fordere ich Sie auf, mir umgehend eine schriftliche Bestätigung zuzuschicken.

Grüße

Taner Akcöltekin

Meine Forderung an Stromio GmbH: Schriftliche Bestätigung meines Widerrufs

25.02.2011 | 08:57
von D.Sch. | Regelverstoß melden
Da ich auch so meine Schwierigkeiten hatte, die Stromio GmbH über ihre Servicenummer 0180 10 400 20 zu erreichen, habe ich das Pferd von hinten aufgezäumt und mir die Nummern von Superenergie und Gas.de herausgesucht. Siehe da, unter der Nummer von Superenergie.de 0180 111 44 99 habe ich doch tatsächlich jemanden erreicht und das nach nur einer Minute Warteschleife. Im übrigen lautet die Nummer von Gas.de auch 0180 111 44 99.

Also versucht es auch so und berichtet, ob ihr Erfolg hattet.

25.02.2011 | 23:45
von Alex Volger | Regelverstoß melden
Es geht mir genauso! Habe mit Rückschein abgeschickt, bis heute keine Antwort, überhaupt nichts. Auf meine Beschwerde bei ReclaBox kommt auch nichts. Kann man die bei Staatsanwaltschaft anzeigen? Das ist doch alles Verschaukelung in großen Massen. Es wäre nicht übel, wenn alle Betroffene auf die Straße gehen, mit Plakaten gegen Stromio, so dass Fehrnsehen kommt, Zeitung. Das kann nicht wahr sein, dass wir von allen Seiten abgezockt werden und können dagegen nichts tun. Jeder kämpft alleine von wegen mit Rechtsanwalt, Verbraucherzentrale, alle machen Geld damit und wir geben nur noch mehr Geld aus. Wir müssen alle Riesenaufstand machen. Wir können z. Beispiel am Sonntag aus Protest tausende von E-Mails an Stromio Kundenservice E-Mail abschicken, so dass die drei Tage lang nur damit beschäftigt, die zu löschen. Ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber was sollen wir noch machen, damit die wenigsten dran am Telefon gehen? Leute, es muss was passieren!

01.03.2011 | 20:21
von Sarah S. | Regelverstoß melden
Geht mir genau so! Habe auch gleichzeitig die Einzugsermächtigung zurück gezogen und die von Stromio abgebuchten Beträge platzen lassen.

04.03.2011 | 00:59
von Taner Akcöltekin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

04.03.2011 | 16:50
von Taner Akcöltekin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute habe ich eine email von Stromio gekriegt:

Sehr geehrter Herr Akcöltekin,

wir haben Ihren Eintrag auf der Reclabox-Plattform zur Kenntnis genommen und bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Nach eingehender Prüfung Ihres geschilderten Sachverhaltes, bestätigen wir Ihren Widerruf und entschuldigen uns für die verspätete Bearbeitung.

Gemäß der auf unserer Internetseite aufgeführten Widerrufsbelehrung verweisen wir auf die Widerrufsfolgen, die sich aus der bereits erfolgenden Belieferung ergeben.

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und die gegebenenfalls gezogenen Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit gegebenenfalls Wertersatz leisten.

Die Abmeldung haben wir unter Einhaltung der gesetzlichen Fristen im Lieferantenwechselprozess zum 31.03.2011 vorgenommen.

Sie werden bis zum 31.03.2011 durch die Stromio GmbH beliefert. Bis dahin sind keine Abschläge fällig. Nach der Belieferungszeit erhalten Sie die Schlussabrechnung zugesandt.

Die Einzugsermäßigung haben wir wunschgemäß gelöscht.

Wir hoffen Ihr Anliegen damit geklärt zu haben und bitten Sie die Beschwerde bei der Reclabox-Plattform als gelöst zu kennzeichnen.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.