Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 231 Views | 25.02.2011 | 08:59 Uhr
geschrieben von Sebastian Hubich

Stromio GmbH (Münster)

Korrekte Abrechnung nicht erhalten

Bestell-/Kundennummer: 1207562

Wie einige andere auf dieser Seite erhielt ich im Januar 2011 eine viel zu hohe Rechnung für 2010 von Stromio, obwohl ich den korrekten Zählerstand gemeldet habe. Es wurde ein Verbrauchswert geschätzt, der 50 % über meinem Jahresverbrauch der letzten Jahre lag.

Die Hotline ist grundsätzlich nicht erreichbar. Nach einem Fax mit der Drohung, einen Anwalt einzuschalten, erhielt ich eine neue Rechnung mit dem korrekten Verbrauch. Allerdings wurden in dieser nur elf Abschlagszahlungen zum Abzug gebracht bei zwölf getätigten.

Daraufhin habe ich erneut zwei Faxe geschickt und eine korrekte Rechnung gefordert. Auch die neue Abschlagszahlung für 2011 wurde viel zu hoch berechnet.

Bisher erhielt ich nur zwei Mahnungen und noch keine Reaktion auf meine Beschwerden. Es gibt sicherlich viele Kunden, die nicht nachrechnen und absolut über den Tisch gezogen werden.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Korrekte Abrechnung

02.03.2011 | 17:38
von Sebastian Hubich | Regelverstoß melden
Jetzt kommt der Oberhammer! Heute, also eine Woche nach der zweiten Mahnung, kommt die Kündigung durch Stromio inkl. weiteren 30 EUR Bearbeitungsgebühren.
Auf mein drittes Fax wurde bisher noch nicht eingegangen und die Hotline ist nach wie vor nicht erreichbar. Ich habe pünktlich im Februar meine Abschlagszahlung bezahlt und somit keinerlei Rückstände bei Stromio. Die Kündigung weist allerdings 87 EUR offene Posten aus.
Die Stromlieferung seitens Stromio wird zum 31.3. eingestellt. Dann werden weitere Gebühren hinzukommen, wird in diesem Schreiben angekündigt.

02.03.2011 | 22:32
von Sarah S. | Regelverstoß melden
Stromio will Geld eintreiben, den scheint das Wasser langsam auch bis zum Hals zu stehen! Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis es denen geht wie Teldafax. Dann kann der Geschäftsführer ja wieder eine neue Firma aufmachen, scheint ja seine Masche zu sein.
Bei mir läuft es genau so, nur dass ich ständig Mahnungen bekommen, obwohl ich kein Kunde bin und auch noch nie Strom erhalten habe.
Habe nach meinem Auftrag an Stromio sofort von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht!
So qualitativ wie Stromio ist, sind auch die Hotline Mitarbeiter. Haben selbst von nix eine Ahnung. Werden wahrscheinlich mit Niedriglöhnen bezahlt und die Armen dürfen sich den ganzen Tag die Beschwerden anhören. : ) Dann lieber doch Harzt4 als Stromio. Traurig, aber wahr!

04.04.2011 | 12:55
von Sebastian Hubich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stromio hat mich nun endlich kontaktiert. Die Mahngebühren wurden mir erlassen. Der Vertrag wurde allerdings seitens Stromio gekündigt. Ich bin froh, jetzt vielleicht einen vernünftigen Stromversorger zu haben.
Da allerdings die Endabrechnung noch offen ist, ist auch die Beschwerde noch offen. Ich erwarte eine Gutschrift. Deshalb gehe ich davon aus, dass ich nie wieder was von Stromio höre und klagen muss.

11.05.2011 | 18:11
von Sebastian Hubich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit heute wurde das Thema endlich gelöst. Hat sehr lange gedauert und war sehr mühsam.