Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 1430 Views | 25.02.2011 | 11:45 Uhr
geschrieben von Rainer Mittelbach

Stromio GmbH (Münster)

Schreiben von Stromio-Jahresabrechnung

Bestell-/Kundennummer: 10045142/1236076

Habe heute ein Schreiben für die Jahresabrechnung erhalten.

Alle Daten in dem Schreiben sind korrekt, u. a. auch die Zählernummer.

Nach Eingabe der Daten auf dem Online-Formular kam der Hinweis, dass meine Zählernummer nicht korrekt sei, obwohl im dem Schreiben von Stromio und nochmaliger Überprüfung meiner Zählernummer diese übereinstimmten.

Was soll ich jetzt machen? Es läuft bestimmt darauf hinaus, das wegen einer angeblichen Fehleingabe der Verbrauch geschätzt wird und ich mit erheblichen Mehrkosten zu rechnen habe.

Telefonischer Kontakt schlug wie immer fehl.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Antwort von Stromio

25.02.2011 | 11:53
von D.Sch. | Regelverstoß melden
Einfach mal die Nummer von Superenergie 0180 111 44 99 nehmen, gehört zu Stromio und die haben selbstverständlich auch Zugriff auf die Stromio-Daten. Klappte gestern bei mir wunderbar.

25.02.2011 | 12:02
von Peter Kühn | Regelverstoß melden
Teilen sie den Zählerstand ihrem örtlichen Grundversorger mit. Der ist für die Zählerablesung zuständig und muss den Zählerstand an Stromio weiterleiten.

Und teilen sie den Zählerstand "schriftlich" mit!

25.02.2011 | 14:17
von Rainer Mittelbach | Regelverstoß melden
Hallo!

Habe ich gemacht. Ist wohl eine andere Nummer, die Musik und die Stimme, aber identisch mit der Stromio-Nr. Warteschleife, Musik, . wir sind sofort persönlich für Sie da.

Nach fünf Minuten genervt aufgelegt. Schade um die Gebühren. Es geht hier wohl nur noch über einen Anwalt.

Viele Grüße

Rainer Mittelbach

25.02.2011 | 18:12
von Peter Kühn | Regelverstoß melden
Leute, Leute

langsam fasse ich mich an den Kopf. Wer benutzt eine 0180-Nummer. Haben sie zu viel Geld? Was soll das bringen? Warum schreiben sie den Zählerstand nicht gleich auf einen Zettel und werfen den dann ins Klo. Manchen ist wirklich nicht zu helfen!

25.02.2011 | 20:18
von D.Sch. | Regelverstoß melden
Sämtliche Stromio Kundenservice Nummer sind nun einmal 0180, da kann man sich ruhig an den Kopf fassen, ändern tut das nichts.

01.03.2011 | 09:26
Per Einschreiben mit Rückschein den Zählerstand durchgeben. OK, das kostet ein paar Euro, aber im Vergleich zu den Hotline Kosten ist das ein Schnäppchen. Geschätzte Endabrechnung nicht akzeptieren, nicht zahlen.

04.03.2011 | 12:34
von Rainer Mittelbach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fa. Stromio hat sich bei mir gemeldet und gab zu, dass es bei Eingabe der Zählernummer zu "Unstimmigkeiten" gekommen ist.
Obwohl ich am 25.02.2011 den Zählerstand-/Nr. per Einschreiben mit Rückschein Stromio übermittelt habe (Rückschein wurde mir am 28.02.2011, unterschrieben von "Werner" bestätigt), sollte ich heute per Fax, Brief nochmals den Zählerstand übermitteln.
Das Chaos nimmt kein Ende.
Werde jetzt abwarten, was passiert.
R. Mittelbach

18.03.2011 | 13:25
von Rainer Mittelbach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie immer. Bisher keine Reaktion.

08.04.2011 | 16:23
von Rainer Mittelbach gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden