1876 Views | 25.02.2011 | 18:41 Uhr
geschrieben von Claudia Reitinger

Ryanair Ltd. (Dublin)

Durch Ryanair-Fehler Flug verweigert

Bestell-/Kundennummer: J5J44L

Ich hatte einen Flug von Weeze nach Bydgoszcz gebucht und mein Ticket zu hause ausgedruckt.

Beim Passieren des Check-In sagte eine unfreundliche Frau: "Mit diesem Ticket können Sie nicht durch. Da sind nur die Anfangsbuchstaben (die ersten drei vom Vornamen, die ersten drei vom Nachnamen) drauf. So können wir Sie nicht mitnehmen. Sie brauchen einen neuen Boarding pass."

Als ich ungläubig schaute, wiederholte Sie das gleiche nochmal in Englisch und mit dem Schluss: "Now go!"

Der Versuch, mein Ticket erneut beim Self-Service-Schalter auszudrucken, scheiterte.

Beim Service-Deck erklärte mir die Mitarbeiterin, dass ich ein neues Ticket lösen müsste - für 280,-- Euro eine Strecke. Sie würde mir empfehlen, mein Rückflugticket - mit dem gleichen Fehler - nochmals online zu buchen, weil das günstiger wäre. Das ganze müsste mein Fehler sein, denn, wenn nur die Anfangsbuchstaben meines Namens auf dem Ticket stehen, dann hätte ich wohl vergessen, meinen vollständigen Namen bei der Buchung einzugeben. Das war hundertprozentig nicht der Fall.

Ich buche jedes Monat Flüge und gebe dabei natürlich immer meinen vollständigen Namen ein! Wieso sollte ich nur meine Anfangsbuchstaben eingeben? Rückerstattung gibt es - laut der Dame am Schalter - für beide Tickets keine. Ich könnte Beschwerde einlegen, aber sie wolle mich gleich darauf aufmerksam machen, dass es bei Eigenverschulden keine Rückerstattung gibt.

Meine Forderung an Ryanair Ltd.: 100%ige Erstattungx des Flugpreises

26.02.2011 | 02:02
von Tom Dillon | Regelverstoß melden
Bei Ryanair hilft nur klagen! Ich würde auch gleich Kopien an alle Behörden senden, die irgend etwas mit der Zulassung von Ryanair in Deutschland zu tun haben. Mich wundert ohnehin, was die sich alles rausnehmen können. Ich bin selbst Ire und schäme mich für den CEO von Ryanair, O'Leary.

16.04.2011 | 09:27
von John Moore-Brabazon | Regelverstoß melden
Immerhin mussten Sie (noch) nicht während eines tiefen Runway-Überfluges aufspringen. Dafür ist Fliegen mit RyanAir sehr sicher, da die Piloten einfach keine Zeit für einen Crash haben. Bei den Kampfpreisen gilt ohnehin "entweder Service *oder* nicht-gefälschte Wartungsbögen und Ersatzteile", da würde ich mich im Zweifelsfall gegen den Service entscheiden und Ihre Beschwerde könnte direkt gefährlich für andere Flug"gäste" werden. Oder einfach mit einer Fluggesellschaft fliegen, anstatt mit dem ÖPNV der Lüfte, der von einem erwartet, dass man um jeden Cent genauso kämpft wie die, nachdem man dann irgendwie doch annähernd so viel Geld für einen Stehplatz ausgegeben hat, wie man anderswo für einen Sitzplatz und einen kostenlosen Drink bezahlt hätte.

Noch schlimmer, wenn wirklich mal einer von den Vögeln herunterfällt, wird die ganze Welt mit dem Finger auf *Sie* (bzw. die Teile von Ihnen, die gefunden werden konnten) zeigen und "selber schuld" sagen und damit leider ein bisschen Recht haben. : (

10.10.2011 | 15:23
Liebe Frau Reitinger,

ich würde gerne wissen, wie nun der Stand der Dinge ist. Denn für eine WDR-Reihe suchen wir solche und ähnliche Fälle.
Sie wohnen in NRW? Sie möchten zu Ihrem Recht kommen und wissen nicht wie? Alles spricht für das Recht auf Ihrer Seite, aber Sie haben nicht die Möglichkeit es durchzusetzen?
Eine versierte Anwältin hilft Ihnen, im Auftrag des WDR, zu Ihrem Recht zu verhelfen! In beratender Funktion steht sie Ihnen zur Seite und hilft, rechtliche Probleme zu lösen.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und sich auch vorstellen können, Ihren Fall auch vor der Kamera zu schildern, dann freue ich mich auf Ihre Nachricht! Gerne können Sie mich auch telefonisch erreichen!
Nadia Ouled
Nadiaouled gmx.de
0176-24393306
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

10.10.2011 | 20:29
von X. | Regelverstoß melden
Siehe auch "Irisch Kochen mit TV-Starkoch Horst Lichter"

Zitat: "Nadia Ouled Ali hat’s geschmeckt. Die irlandbegeisterte Hobbyköchin ist sich sicher, dass sie diese Rezepte auch zu Hause einmal nachkochen wird. . . "

www.starcookers.de/de/magazin/news/details/browse/4/article/irisch-kochen-mit-tv-starkoch-horst-lichter/1158.html

Handelt es sich hier um die selbe Person?