752 Views | 04.03.2011 | 02:41 Uhr
geschrieben von Evchen Müller

DHL (Wiesbaden)

Inhalt des Paketes verschwunden

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, denn ich weiß nicht weiter. Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Faschingskostüm aus den USA bestellt, vorgestern habe ich es abgeholt und geöffnet, es wurde am Zoll von der Post geöffnet und jetzt fehlt etwas.

Ich war nochmal in Wiesbaden auf dem Zollamt, doch die sagen, die Post ist verantwortlich. Ich habe gestern bei der Post angerufen - die sagen, DHL ist zuständig, also da angerufen.

Als ich das erste mal (ich habe zwei mal angerufen, weil ich die Adresse vom Absender nicht zur Hand hatte) anrief, wurde mir gesagt, mit Adresse, Trackingnummer und Inhaltsbeschreibung könnte man nachforschen. Alles rausgesucht, wieder angerufen. Diesmal sagte man mir, man könnte nichts tun, ich müsste in die Postfilliale gehen, eine Verlustanzeige aufgeben und das Ding zurückschicken und hoffen, dass mir die Kosten für das Kostüm vom Absender erstattet werden, sofern es von der Post erstattet wird.

Ist das die einzige Möglichkeit? Ich müsste nochmal Porto bezahlen und hätte auch die 18 Euro am Zollamt umsonst bezahlt. Man muss doch herausbekommen, wer da was aus meinem Paket genommen hat.

Es kann doch nicht sein, dass da, wer Lust und Laune hat, was aus Pakten nehmen kann. Bitte um Hilfe.

Eva

Meine Forderung an DHL: Ich will den gestohlenen Inhalt wieder

04.03.2011 | 04:18
Wer sagt denn, dass das fehlende Teil da drin war? Kann ja auch beim Absender vergessen worden sein. Haben Sie sich mit diesem schon in Verbindung gesetzt?

04.03.2011 | 07:40
Glaubt jemand ernsthaft, dass jemand seinen Job wegen solch einem Firlefanz aufs Spiel setzen würde?
Das ist ja wohl mehr als hanebüchen!

04.03.2011 | 08:49
von Fridolin Von Sauer | Regelverstoß melden
ReclaBoxler-2310975: Etwas weltfremd? Du glaubst gar nicht, was Menschen noch alles machen. Ohne Rücksicht auf den Job!

04.03.2011 | 09:22
von Evchen Müller | Regelverstoß melden
Ich habe mit DHL schon alles durch gemacht und ja, das glaube ich! Der Absender hat bestätigt, dass es drinnen war! Ich will nicht hören, ob ihr das glaubt, sondern was ich tun kann, und ich finde es sehr asozial, das herabzuwüridgen, nur weil es in euren Augen nichts von hohem Wert war. Den Leuten von dhl ist alles egal, die schicken auch Sachen zurück, weil es die Adresse nicht gibt, ohne nachzugucken, ob es die Adresse gibt.
Ihr seid eher weltfremd, wenn ihr das nicht glaubt! Schön in der rosa Welt leben, wo so was nicht passiert, anbei es ist ein Kostüm von einem berühmten Spiel und was fehlt sozusagen das Erkennungszeichen der Spielfigur.
Ich will wissen, was ich tun kann und nicht ob ihr denkt, dass es das wert ist!

04.03.2011 | 09:50
Vom Absender die Nachlieferung verlangen.

Liebes Evchen Müller,
wenn Sie schon von asozial reden, dann ist es höchstens asozial, Beschäftigte eines Unternehmens des Diebstahls zu bezichtigen, ohne dass es dafür wirkliche Beweise gibt. Wenn Sie das Verfahren der Postverzollung kennen würden, hätten Sie jedenfalls solche Äußerungen unterlassen.

04.03.2011 | 10:05
von Evchen Müller | Regelverstoß melden
Das ist echt das letzte. Man bittet hier um Hilfe, um sich gegen ein Unternehmen zu wehren, das sich alles erlauben darf, und wird fertig gemacht. Ich hoffe, dass es euch allen auch passiert und dann reden wir weiter!
Und wenn sie wüssten, wie oft es vorkommt, dass Nachforschungen nach Päckchen einfach im Sand verlaufen, schon merkwürdig.
Ich danke für die Hilfe und ich hoffe, sie haben weiter hin Spaß dabei, Leute fertig zu machen, statt ihnen zu helfen. Das ist echt das letzte.

04.03.2011 | 10:53
Sie hätten mal besser einen Duden bestellt.

Wenn der Absender Händler ist, dann ist der für auf dem Versandweg verlorene Teile verantwortlich und muss auch für etwaige weitere Kosten aufkommen (wobei Sie den entrichteten Zoll + Einfuhrumsatzsteuerbetrag beim Zoll erstattet bekommen können, wenn Sie die Ware zurückschicken).

04.03.2011 | 17:28
DHL bzw. den Zoll in Wiesbaden öffentlich des Diebstahls zu bezichtigen, ist schon sehr gewagt und Sie bewegen sich damit auf sehr dünnem Eis.

Vielleicht ist dem Absender tatsächlich ein Fehler unterlaufen und es wurde versehentlich nicht die vollständige Lieferung verpackt auf den Weg gebracht.

Vielleicht wurde das Paket ja auch nach der Aufgabe noch in den USA von befugten und/oder unbefugten Personen geöffnet.

05.03.2011 | 01:00
von Moralische Instanz | Regelverstoß melden
 spider monkey Evchen Müller: "Ich hoffe, dass es Euch allen auch passiert, blahblahblah." (Zitat)

Das denke ich nicht, denn es wird sich kaum ein normaler Mensch so 'n Kääs bestellen und dann noch in den USA!

Am Aschermittwoch, wenn Sie sich dann wieder gesammelt haben und ansprechbar sind, sollten Sie die ganze Angelegenheit doch nochmal objektiv rekapitulieren.

05.05.2011 | 11:21
von Markus Bleisen | Regelverstoß melden
Eva Müller hat Recht! Es geht gar nicht darum, woher man das bestellt, was es wert ist, oder was jemand meint, dass es wert ist. Ich denke, jeder hat schon seine Erfahrungen mit der "Deutschen" Post gemacht. Ich selbst muss immer wieder feststellen, dass es bei den Fahrern einfach nur unqualifiziertes und ungebildetes Personal gibt (Führerschein reicht). Die meisten aus Billiglohnländern, die können nicht mal den Abholschein richtig ausfüllen, die Unterschrift ist immer unleserlich, damit man sie nicht melden kann. Die Sendung, die ich dann am nächsten Werktag abholen soll, ist natürlich wie immer noch nicht in der Filiale eingetroffen. Von Hermes braucht man gar nicht erst sprechen! Also tut mir Leid, früher gab es so was nicht. Verstehe auch nicht, warum ihr sie so niedermacht, die gute Frau hatte sich ein schönes Faschingskostüm bestellt, um Fasching zu feiern, was ist so verkehrt daran? Alles Beamte hier? Objektiv rekapitulierbar wow!