3409 Views | 05.03.2011 | 09:02 Uhr

Media Markt (wolfsburg)

Tätlicher Angriff und Sachbeschädigung von mediamarkt Mitarbeiter

Bestell-/Kundennummer: 40202290

Ich wollte ein Handy umtauschen, weil es nach mehren Versuchen immer noch nicht geht. Die von Media Markt wollen es nicht umtauschen.

Darauf hin ließ ich das Handy auf den Tresen bei Media Markt liegen und verließ den Markt. Ich ging zu meinen Auto und der Media Markt Mitarbeiter verfolgte mich bis zu meinen Auto, er forderte mich auf, das Handy zu nehmen. Ich gab keine Antwort.

Als ich dann die Autotür öffnete, hat er das Handy in mein Auto geworfen. Ich drehte mich um und sagte, das hat ein Nachspiel.

Darauf hin wurde ich sofort von einen Mann der Security heftig gegen mein Auto geschubst und ins Auto gedrängt, mit den Worten, wenn ich nicht gleich losfahre, kriege ich was auf die Schnauze.

Mein Handy ist durch den Aufprall jetzt ganz zerstört. Ich habe noch am gleichen Tag eine Anzeige bei der Polizei gemacht, aber ich glaube, da kommt nichts raus bei, weil die beiden zu zwei waren und ich alleine, werden die voraussichtlich sich herausreden wollen.

Meine Forderung an Media Markt: Erstattung des Handys

05.03.2011 | 09:10
Falls sich das ganze wirklich so ereignet hat, wären Sie besser damit gefahren, noch vor Ort die Polizei zu rufen und sich nach Zeugen umzusehen.

05.03.2011 | 10:58
Warum will man ein Handy erstattet haben, dass man sonst eh liegen gelassen hätte? Dieser Punkt ist mir schleierhaft.

05.03.2011 | 12:16
An boxler1776153, da waren drei Zeugen, aber wie gesagt der Securityman hat mich gewaltsam abgedrängt, da konnte ich nicht zu den Leuten.

06.03.2011 | 10:02
von Michael Neumann | Regelverstoß melden
Sorry, aber mit welcher Logik lässt man etwas, womit man unzufrieden ist, im Laden liegen, obwohl Mitarbeiter des Ladens nichts damit anfangen können (u/o wollten). Dass ein Mitarbeiter das Handy hinaus bringt, ist verständlich, jedoch hätte dieser es lieber als Fundsache behandeln sollen. Die Handlungsweise des Einwurfes in den Pkw ist zwar nicht i. o, jedoch wusste man sich in diesem Moment wohl nicht anders zu helfen. Warum, wie & weshalb dann die Security sich bemüßigt fühlte, sich zu bewegen, lassen wir mal offen. Wie schauts eigentlich mit Videoüberwachung aus, die dürfte im Falle des Falles helfen?

ps: Was für 'n Problem hatte eigentlich das Handy, denn die thead-Einleitung lässt mehr als zu wünschen übrig.

16.03.2011 | 23:23
von Erol Oe | Regelverstoß melden
Ich habe auch so einen Vorfall heute gehabt und mir schon überlegt, ob ich an plus minus oder wiso es melden soll. Auf jeden Fall ist Medimarkt nicht Verbraucher freundlich und deshalb nie wieder Media Markt.
Der Vorgang ereignete sich bei Media Markt Ulm. Ich habe vor zwei Tagen ein Handy für meine Frau gekauft. Da es ihr nicht gefiel, wollte ich es zurückgeben. Sie hat jedoch die Verpackung geöffnet, um reinzuschuen, wie es aussieht. Am nächsten Tag ging ich zu Media Markt und man wollte das Handy nicht zurücknehmen, da die Verpackung geöffnet war. Man hat mich als erstens behandelt wie... und nach langer hin und her wollte der Verkäufer mir unterstellen, dass das Handy schon benutzt wurde und und und. Was natürlich nie der Fall war. Alles war Original. Wie gesagt, hat meine Frau nur die Verpackung geöffnet. Nach langer und niveaulosen Diskussion wollte der Verkäufer mir nur eine Gutschrift ausstellen und ich habe es abgelegt. Daraufhin wollte ich den Chef reden, der auch aufgerufen wurde und kam. Zur Begrüßung habe ich so wie bei dem Verkäufer auch meine Hand ausgestreckt und er erwiderte dies mir: " DU bist doch kein Freund, wieso soll ich dir die Hand geben". Das als FILIALLEITER! Er wollte mich dazu zwingen, eine Gutschrift zu akzeptieren, da die Verpackung geöffnet wurde und die Ware so nicht verwendbar wäre. Ich habe es nicht akzeptiert und denen mehrmals versichert, dass es nicht so ist. Daraufhin musste ich einen Vertrag unterschreiben und Kopie meines Ausweises machen lassen, um mein Geld nicht ausbezahlt, sondern überwiesen bekommen konnte. Auf diesem Vertrag steht, dass die Ware an Samsung geschickt wird, um festzustellen, ob ich diese beschädigt habe oder nicht und und und. Ich hatte kein Problem damit, da dies ja nicht benutzt wurde. Sollte irgend etwas nicht stimmen, würde man mir Rechnung etc. erstellen und diese von meiner Bank abziehen bzw. in Rechnung stellen. Soweit auch ok. Aber dann beim Rausgehen habe ich festgestellt, dass das Modell auf diesem Vertrag, den ich unterschrieben habe, ein anderes Modell drauf stand, als das ich wieder zurückgegeben habe. Ich war daraufhin wieder bei dem sehr sehr unfreundlichen Verkäufer und habe es korrigieren lassen. Aber ich fand diese Vorgehensweise aller letzte. Nun habe ich mir vorgenommen, NIE NIE WIEDER Media Markt zu besuchen: "Ich bin doch nicht blöd und lass so eine kundenunfreundliche Händler Geld verdienen". Der Filialleiter sagte sogar, als ich auf gesetzlicher Rückgaberecht von 14 Tagen hinwies, dass dies bei MM nicht gilt.
Ich werde auch Verbraucherzentrale kontaktieren, da ich jetzt im web festgestellt habe, dass ich nicht der einzige bin, der so behandelt wurde.

16.04.2011 | 14:04
von ReclaBoxler-7227899 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nee, da hat sich nichts getan, diese Leugner fühlen sich wohl auf ihrem hohen Ross.

05.06.2011 | 12:06
von Michael Neumann | Regelverstoß melden
 spider monkey Erol Oe: Ich glaube, es hackt. Wäre mir neu, dass die geöffnete Ware nicht zurücknehmen müssen. Wenn du Spaß haben möchtest, geh nochmal in die Filiale & such dir Produkte, welche bereits geöffnet wurden (sehr einfach zu erkennen).
Ach ja, den Leiter würde ich als "Manager des Monats" bei der zentrale vorschlagen.

25.06.2011 | 22:41
Es gibt KEIN Umtauschrecht im Geschäft. Der Händler KANN Ware umtauschen oder zurück nehmen, um dem Kunden zu halten. Ihr seid doch sonst immer alle solche Google-Helden. Gebt mal Umtauschrecht ein, da wird tausendfach erklärt, was unter dem Begriff zu verstehen ist.

Handys werden meines Wissens nach registriert und können dann nicht mehr ohne weiteres wieder verkauft werden. Das sollte den fehlenden Kulanzwillen erklären. Bzw. macht auch oft der Ton die Musik.

26.06.2011 | 00:43
von Habe Handy | Regelverstoß melden
 spider monkey 3492134

Wenn ein Händler dem Umtausch verspricht, dann muss er ihn auch durchführen.

www.mediamarkt.de/service/umtausch/

Ja-ja, Googlen müsste man können.

26.06.2011 | 09:32
Sie haben das Handy beim MM Wolfsburg gekauft. Nicht bei MM.de. Wenn der Geschäftsführer oder einer der Mitarbeiter Ihnen ein volles Umtauschrecht einräumt (und am besten noch schriftlich), dann haben Sie eine Chance. Das wird sicherlich nicht der Fall sein und damit kein Anspruch (erst recht kein gesetzlicher) auf Umtausch.

Selbst wenn mir einer in einem Markt was verspricht, was der andere Markt machen muss oder soll, muss dieser sich nicht daran halten. Das wäre wie wenn das BMW-Autohaus in Wolfsburg mir verspricht, dass ich in München den neuen 5er für 30000€ dort kaufen kann. Ist auch beides BMW, aber halt unterschiedliche Geschäfte.

22.11.2011 | 10:37
Oh je!
Was ist los mit den Leuten, wohl nie was von Respekt oder menschlicher Kommunikation gehört?
Fall total unlogisch. Ich gebe den Anderen recht! Statt so was zu posten, vielleicht mal Gedanken über das eigene Auftreten in der Gesellschaft machen.
Geschäfte werden immer zwischen Menschen gemacht und da es mehr als nur einen MM gibt, wird man grundsätzlich das Geschäft mit Kunden bewahren. Wenn man König sein möchte, sollte man sich nicht wie ein Bauerntölpel in seiner "Burg" MediaMarkt aufführen.