Durch GLS gelöste Beschwerde. | 3187 Views | 07.02.2009 | 18:57 Uhr

GLS Germany

GLS - nein danke

Dringende Schulung vom Personal (Hotline) sowie von Fahrern und von Shopbesitzern erforderlich!

Habe bestellt, wurde mit GLS geliefert und ist im Shop gelandet! Fahrer hat falschen Nachnamen auf den Abholschein geschrieben. Anstatt z. B Müller c/o bei Hahn hat er nur Hahn geschrieben. Ich als Müller bekomme das Paket unter diesen Umständen nicht ausgehändigt!

Wegen Einbürgerung zur Zeit kein gültiger Ausweis vorhanden, daher habe ich persönlich im Shop angefragt, ob es auch mit dem Führerschein gehen würde. Dies wurde bejaht. Jedoch, obwohl auf dem Paket mein Name steht, steht der falsche auf dem Abholschein, daher keine Abgabe.

Trotz langem Diskutieren, dass dies nicht mein Verschulden sei, brachte das recht wenig, ich wandte mich verzweifelt an die Hotline (0,95 € aus dem Festnetz, Mobilfunk ich lass mich mal überraschen!!!).

Die haben sich anschließend mit dem Shopbesitzer in Verbindung gesetzt. Das Ende des Liedes, die Schuld hatte wieder mal nur einer: "Ich, als Kunde"!! Ohne Ausweis kein Paket, weil der Shopbesitzer die Ausweisnummer bräuchte! Tipp der Hotline: Meldebescheinigung beim Amt besorgen und damit abholen!! Liebe Hotline-Mitarbeiter, dies ist auch kein Ausweis, und auf diesem ist auch keine Ausweisnummer! Auf die Aussage: Der Shopbesitzer wäre auch mit dem Führerschein einverstanden gewesen, wenn der Name richtig wäre" wurde ich abgewiesen, es wäre nie die Rede davon gewesen, es gäbe Richtlinien, an die man sich halten müsste. Nach mehrmaligen Anrufen, viel Aufregung und vielen Lügen landete alles bei der Polizei. Ende vom Lied: Beschwerde bei GLS, Rückruf angeblich vom Geschäftsführer ... ganz bestimmt! :-))

Alles wäre einfacher gewesen, wenn ich für die Abholung die Vollmacht ausgefüllt hätte und einen zweiten zur Abholung losgeschickt hätte (Rückseite des Abholscheines).

Für diese Aussage von der Hotline musste ich 2 Stunden vor dem Shop warten (Klärung hat so lange gedauert!))

Liebe Geschäftsführung, dringend Personal schulen! Dies gilt natürlich auch  für den Bereich der Lieferung (Fahrer), Hotline und die Shopbesitzer!

Kleiner Tipp an GLS: versicherter Versand heißt nicht, dass die Pakete neben Zeitungen auf dem Boden mitten im Geschäft gelagert werden!

Erstens: Versand ist teuer genug, zweitens der Inhalt ist es auch!

Ein Versand mit GLS kommt für mich nicht mehr in Frage!

Meine Forderung an GLS Germany: Kundenbetreuung, die den Sinn erfüllt!

Firma hat geantwortet nach fast 5 Jahre nach fast 5 Jahre
02.02.2014 | 14:39
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Guten Tag,

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

18.08.2010 | 14:06
von Joe Carsten | Regelverstoß melden
GLS? Gänzlich lächerlicher Service!
Ich erhielt heute "Benachrichtigung Paketzustellung" mit der Anmerkung: "Da wir Sie mehrfach nicht angetroffen haben. Ihre Pakete neun Arbeitstage zur Abholung usw." DATUM auf der Benachrichtigung ist heute, 18.08.2010. Statt zu klingeln, hat der Fahrer diesen Zettel einfach eingeworfen, zwei Personen waren zu Hause. "Mehrfach nicht angetroffen": diese Behauptung ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Laut telefonischer Auskunft (1€ pro Minute) kann ich mir das Paket im 22km entfernten GLS Lager abholen. NIE WIEDER GLS, ich kann nur abraten, deren "Serviceleistungen" in Anspruch zu nehmen!

02.12.2010 | 19:07
von Peter | Regelverstoß melden
GLS erfüllt nicht seinen Zweck. Bei mir wurde vier mal "versucht", ein Paket abzuliefern. Ich wohne in einem Reihenhaus, in welchem 8-9-Nebenmieter wohnen. Ich erhielt zwei Benachrichtigungen, habe mich dann an GLS gewendet, welche mir ein Datum und Uhrzeit angaben, bei welchen mein Paket erneut abgeliefert werden sollte. Natürlich kam die Lieferung zu einer anderen Zeit (das Zeitfenster war zwei Stunden).
Bei der zweiten Nachfrage im entsprechenden Paket-Shop, dann die Begründung, dass der Fahrer eben nicht gerne das Paket an Mitbewohner abgibt, wenn es "Studenten" sind. Wie bitte hat er das denn herausgefunden? Ist einfach nur eine Frechheit, dass man wegen der Faulheit und Inkompetenz anderer Leute dann 30 km hinterlegen darf,um das Paket abzuholen.

14.07.2011 | 16:23
von Hans Pester | Regelverstoß melden
Dann geh doch ins Geschäft und kauf Dir dein Zeug dort.

14.07.2011 | 17:04
von Isarfischerin | Regelverstoß melden
Herr Pester, Sie machen Ihrem Namen alle Ehre.

17.10.2013 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden