1464 Views | 06.03.2011 | 21:08 Uhr

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Drei Stunden Stau im IKEA-Parkhaus: Keiner zuständig?

Am 05.03.2011 hat IKEA Sindelfingen einen Aktionen-Samstag veranstalltet.

Die Veranstaltung wurde auch rege genutzt, so rege, dass ab 16:40 Uhr im angeschlossenen Parkhaus niemand mehr raus kam.

Es war Stau, weil sich die Ausfahrer und die Warenabholer bei der Ausfahrt aus dem Parkhaus ins Gehege kamen. Alles Warten, alles Hupen, alles Melden nutze nichts. Um 20:00 Uhr sind wir durch die Parkhausauffahrt kurzfristig ausgefahren (das durften nur ein paar wenige Autos, dessen Fahrer sich massiv bei dem Ordner an der Einfahrt beschwert hatten, und sich anschließend nicht an seine Anweisungen gehalten haben).

Im Anschluss an die kleine Schar Herusgefahrener wurde das immer noch mit Ausfahrwilligen verstopfte Parkhaus wieder für die Einfahrer geöffnet.

Die Geschäftsführung war nicht gewillt, die Einfahrt längerfristig um zu funktionieren, möglicherweise. damit kein Profit verloren geht.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Krisenmanagement, was seinen Namen verdient, und kein Wegschieben von Verantwortung und kein Vertrösten.

06.03.2011 | 22:19
von Moralische Instanz | Regelverstoß melden
Wenn man ganz gehässig sein will, könnte man hier schon vom Tatbestand der Freiheitsberaubung ausgehen. Warum haben Sie nicht die Polizei angerufen?

07.03.2011 | 07:44
Lol  spider monkey Freiheitsberaubung, da muss man auch erst mal drauf kommen.
Kenne das aber vom Ikea Walldorf, Chaos pur. Da muss man beim Aussteigen & Verlassen des Einrichtungshauses aufpassen, dass man nicht überfahren wird.

07.03.2011 | 10:28
Nicht nur Stau mit den PKW's - sogar drei Stunden Wartezeit, um die Waren an der Ausgabe zu bekommen. Wir sind von 19:00 bis 22:00 mit weiteren 50 Personen gestanden. Noch länger zu warten ging für uns nicht. Wir sind zurück ins Warenhaus und haben den gesamten Einkauf (ca. 500 €) storniert.
Wer? ist/war für so ein Chaos verantwortlich.
---- Unfähigkeit pur

07.03.2011 | 14:41
In Sindelfingen bin ich selbst schon zwei Stunden an einem ganz normalen Samstag gestanden. Praxisfremde Verkehrsführung. Der Architekt hat seine erste Baustelle auch erst nach dem Studium gesehen.

07.03.2011 | 14:50
Geiz ist doch geil! Da gehört das halt mit zu und sollte eigentlich jedem klar sein, dass er nicht der einzige Schnäppchenjäger sein wird.