Durch Parallels gelöste Beschwerde. | 214 Views | 06.03.2011 | 19:02 Uhr
geschrieben von S. Heinzelmann

Parallels GmbH (München)

Komplizierte Lizenzpolitik: Update-Erwerb nicht möglich

Leider muss ich über Ihre Lizenz-Politik beschweren.

1. Ich habe mir im Mai 2010 eine Lizenz für den Software-Paket "Plesk" gekauft und bin mit der Software zufrieden. Da aber meine Update-Service (SUS) im Mai abläuft, habe ich auf Ihrer Seite eine Update-Verlängerung erworben, aber leider ohne Erfolg.

Ich bekam ein paar Tage später bekam ich Mails in englisch von Parallels, und da wird angegeben, dass meine Bestellung storniert wurde und ich bekam glücklicher weise mein Geld zurück. In einer diese Mails, stand drin, dass ich die Verlängerung des Update-Services (SUS) bei dem Händler erwerben muss, indem ich auch die Plesk-Lizenz gekauft habe. Weil sonst angeblich eine Vertragsverletzung zwischen Parallels und den Händlern enstehen würde.

Ich habe die Plesk-Lizenz bei der Firma Schramm e. K. gekauft, aber leider gibt die Firma nicht mehr und ich stehe echt auf dem Schlauch.

Was sollen Kunden denn machen, wenn die Firma, bei der sie die Lizenz gekauft haben, pleite ist? Müssen sie dann auf den Erwerb auf Update-Verlängerung verzichten?

2. Auf Ihrer Seite ( www.Parallels.com) habe ich versucht, Informationen zu finden, wieviel ein Upgrade von Plesk 9.5.3 auf 10 kostet, aber leider fand ich nur Upgrade-Möglichkeiten z. B. von Plesk mit 30-Domains auf Unlimit.

Ich muss leider davon ausgehen, dass Parallels irgendwie Kunden in einer Lizenzverletzungsfalle locken möchte, nur weil für einen normalen Kunden die Informationen zu kompliziert sind und er sie nicht verstehen kann.

Ich selber habe deswegen keine Lust, in so einer Falle zu treten.

Meine Forderung an Parallels GmbH: Bessere Informationen und übersichtlicher Lizenzpolitik und Erwerb von Update-Services (SUS) direkt auf Parallels ermöglichen.

08.03.2011 | 20:56
von S. Heinzelmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

25.03.2011 | 17:17
von S. Heinzelmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

08.04.2011 | 22:25
von S. Heinzelmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Durch eine Firma konnte ich doch noch gerade gelöst.