333 Views | 06.03.2011 | 22:13 Uhr
geschrieben von Andreas Wallner Wallner

Apple GmbH (Hildesheim)

Ipod Touch zweimal futsch

Beim Kauf meines MacBooks habe ich einen Ipod Touch über Unimall mitbestellt. Alles kein Problem, Macbook da, Ipod da.

Nach einem Viertel Jahr fängt der Ipod Touch an Zicken zu machen, zwei der drei überhaupt gegebenen Tasten funktionieren nicht mehr.

Ich gehe nach insgesamt ca. einem halben Jahr nach Kauf zu Gravis nach Hannover. Nach zwei Wochen werde ich benachrichtigt, dass ein Austauschgerät für mich bereit liegt. Ich hole es ab. Wieder ein gutes halbes Jahr später geht auch dieser Ipod kaputt. Das Display wird während der Bedienung einfach komplett weiß, reagiert nicht mehr. Nichts zu machen.

Es ist ein Jahr und einen Monat nach dem Kaufdatum meines MacBooks und dem ersten Ipod Touch. Gravis sagt, nichts zu machen, das kostet ganz normal Reparatur. Apple sagt ziemlich barsch und genervt am Telefon das Gleiche.

Ich soll nun über 100 € für die Reparatur ausgeben. Für ein Gerät, dass ich de facto ein halbes Jahr benutzt habe, nur weil das Originalgerät, das auch schon nicht funktioniert hat, vor über einem Jahr gekauft wurde.

Absurde Welt für mich, unbegreiflich auch, wie ein Produkt, das über 200 € kostet eine so geringe Halbwertszeit hat. Dazu: ich habe die Geräte immer sehr pfleglich behandelt und auch keine Silikonhüllen verwendet, die angeblich auch schlecht für die Kühlung der Geräte sein soll.

Meine Forderung an Apple GmbH: Reparatur/Erstattung des Gerätes

01.04.2011 | 11:50
von Harry Haller | Regelverstoß melden
Nach meiner Einschätzung richtet sich Ihre Beschwerde nicht gegen Apple Inc, sondern gegen die Handelskette Gravis. Letztere ist offensichtlich stark zentral organisiert, was manchmal in längeren Bearbeitungszeiten resultieren könnte - sage ich so aus eigener Erfahrung als Kunde.

Dass High-Tech-Geräte, zumal portable, mal kaputt gehen können, ist zwar ärgerlich, aber normal; keine Technik ist frei von Fehlern. Genau für solche Fälle gibt der Hersteller die Garantie.

18.04.2011 | 00:14
von Andreas Wallner Wallner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch niemand hat sich gemeldet...