Durch Procter & Gamble gelöste Beschwerde. | 822 Views | 10.03.2011 | 17:47 Uhr
geschrieben von Klaus Mayer

Procter & Gamble (Schwalbach am Taunus)

Swiffer-Testwochen: Leere kostenlos-Versprechungen

Am 11.2.2011 ließ ich mich dazu hinreißen, eine Packung Staubwedel der Marke "Swiffer Staubmagnet" zu kaufen, die von der Firma "Procter & Gamble" hergestellt werden. Hatte es doch geheißen, man würde anlässlich der "Swiffer Testwochen" den Kaufpreis zurückerstattet bekommen und zwar ganz einfach durch Eingabe eines Codes per Internet.

Seit dem 12.2.2011, also seit fast vier Wochen, warte ich nun auf den Zahlungseingang. Da nützte es auch nichts, dass ich mich zwischenzeitlich noch per E-Mail am 5.3.2011 beschwerte.

Immerhin bekam ich schnell folgende Antwort: "Aufgrund einer hohen Teilnehmerzahl an der Swiffer-Aktion kann es zu Verzögerungen in der Bearbeitungszeit geben. Wir haben Ihre Angaben bereits überprüft und am 18.02.11 erfasst und werden das Geld sobald wie möglich zurückerstatten. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit unseren Produkten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr 'Swiffer Team'".

Aber das Geld (lächerliche 2,95 Euro - aber es geht hier ums Prinzip) habe ich nach wie vor nicht. Verdächtig und dreist war ja schon gewesen, dass ich meine kompletten Daten mitsamt Adresse, Bankverbindung und sogar Geburtsdatum bei der Codeeingabe übertragen lassen musste und das auch noch unverschlüsselt. Auf so etwas hätte ich mich nie eingelassen, wenn das schon im Laden kundgetan worden wäre. Und wie man an dem fehlenden Zahlungseingang sieht, ist mein Argwohn nicht unbegründet.

Meine Forderung an Procter & Gamble: Die versprochene Erstattung des Kaufpreises

18.03.2011 | 12:43
von Klaus Mayer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich nicht bei mir gemeldet, aber das Geld ist am 17.3.2011 auf meinem Konto eingegangen. Auf Testangebote mit solch einer schweren Geburt kann ich wirklich gut verzichten.