630 Views | 11.03.2011 | 16:51 Uhr
geschrieben von Götze Fred

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Kein Vertrag Zustande gekommen VORRAUSZAHLUNG kommt nicht zurück

Bestell-/Kundennummer: kd. 4241557 V.nr.26051446

Aufgrund einer Absage wegen Vertragsbindung bei einem anderen Stromanbieter kam mit Teldafax kein Vertrag zustande. Im Vorfeld musste ich 640€ (Abschlag) an teldafax überweisen.

Nun reagiert das Unternehmen weder auf Mails noch auf Briefe. Mahnungen und auch die Androhung eines Inkasso Dienstes bleiben unbeantwortet.

Die Hotline habe ich unzählige male angerufen, man bekommt nur dumme Antworten. Man erzählt mir, dass seit dem 18.02.11 die Anweisung der Rückzahlung in der Buchhaltung liegt. Man nicht wisse, warum mein Geld nicht zurück geschickt wird. Man mich aber auch nicht mit einer Person verbinden kann, die das weiß. Unglaubliches Geschäftsgebaren.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: 640.- Vorauszahlung

11.03.2011 | 17:14
von ReclaBoxler-1923248 | Regelverstoß melden
 spider monkey alle,
www.online-mahnbescheid.de/main.html
Auf die Startseite gehen
Herunter scrollen bis:
Informieren Sie sich über
Dort alle blau unterlegten Links anklicken und sich sachkundig machen.
Vor allem sollte man den Gebührenrechner nutzen.
Ansonsten alle Seiten genau durchlesen.
Lieber bei einem Mahnbescheid in Vorkasse treten als alles zu verlieren.
ansonsten:
nehmt diese Nummer 02241-xxx (Pressesprecher Thomas M.) oder 02241-xxx (Presse und Öffentlichkeitarbeit Susanne F.) Aber schön anständig sein. ; -) Vor allem bei der Dame, die ist schon etwas älter.
Und macht dort DAMPF, denen muss nur noch der Kopf so QUALMEN.
Die sind immer erreichbar.
Auf Druck von TelDaFax? werden die Telefonnummern der Presseabteilung unkenntlich gemacht. Über den Link zur Presseabteilung www.teldafax.de/presse/ gibt es die Telefonnummern und alle können weiter den Herrn Thomas M. und Frau Susanne F. anrufen.
Schaut euch diesen Bericht an:
www.focus.de/immobilien/energiesparen/tid-21553/serviceflop-wechseln-ist-kein-klacks-mit-teldafax_aid_605231.html

22.03.2011 | 11:55
von Fred Götze | Regelverstoß melden
Dieses Schreiben bekam ich am 16.03.2011 als Antwort. Seitdem wieder Funkstille!
Sehr geehrter Herr Götze,

in vorbezeichneter Angelegenheit nehmen wir zu Ihrem Eintrag auf reklabox.de mit dem Titel „Kein Vertrag Zustande gekommen VORRAUSZAHLUNG kommt nicht zurück“ Stellung.

Wir bedauern, dass es zu Verzögerungen bei der Erstattung Ihres Guthabens in Höhe von 640,00 Euro gekommen ist und bitten, dies zu entschuldigen. Unsere Buchhaltung wurde mit der umgehenden Überweisung des Guthabens beauftragt. Sie werden sicherlich in den nächsten Tagen einen entsprechenden Zahlungseingang feststellen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Abdurrahman Y.
Customer Care

22.03.2011 | 12:06
von Fred Götze | Regelverstoß melden
Nachdem ich das Geschäftsgebaren der Firma Teldafax jetzt endlich schriftlich habe, werde ich Klage einreichen!

26.03.2011 | 17:20
Die Artikel auf der Internetseite von Welt Online beachten!

Zitate:

TelDaFax am Abgrund
Zahlungsprobleme: Elf Netzbetreiber kündigen Verträge mit Energieunternehmen

Was TelDaFax-Kunden tun können

An TelDaFax-Kunden in den Gebieten der sperrenden Netzbetreiber, sind Schreiben herausgegangen. Keinem wird der Strom oder das Gas abgedreht. TelDaFax-Kunden wechseln automatisch zum Grundversorger der Region und erhalten weiterhin Energie. Allerdings droht TelDaFax-Kunden, die Vorkasse geleistet haben, ein finanzieller Verlust.

Zwar verspricht das Unternehmen, Geld zurückzuerstatten. Doch die Verbraucherzentrale Berlin befürchtet eine Insolvenz - dann wäre das Geld ganz schnell weg. Die Verbraucherzentrale rät den Kunden daher, schnellstens den Vertrag mit TelDaFax zu kündigen. Wer Vorauszahlungen geleistet habe, sollte sie schnell zurückfordern.

Die Verbrauchzentrale empfiehlt, den Zählerstand - am besten im Beisein eines Zeugen - abzulesen und TelDaFax per Einschreiben mitzuteilen. Auf Basis dieses Zählerstands sollten die Kunden dann die Summe für das bis 31. März verbrauchte Gas errechnen und bezahlen. Wer Geld vorausgezahlt habe und nicht zurückerhalte, solle einen Mahnbescheid beantragen.

28.03.2011 | 09:01
von Götze Fred noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 16.03.11 bekam ich eine Info, dass das Geld angewiesen wird, zum fünften mal! Bis heute kann ich keinen Eingang verbuche. Ferner bekam ich eine Antwort auf eine Mail vom 15.02.11

Siehe Anhang

Sehr geehrter Herr Götze,

für die verzögerte Beantwortung Ihrer Anfrage möchten wir uns entschuldigen. Durch die bundesweiten Preiserhöhungen ist die Nachfrage nach unserem Service stark gestiegen. Daher können wir Nachrichten derzeit leider nicht in dem Rahmen bearbeiten, wie dies unserem Serviceverständnis entspricht.

Dass Sie ein bestehendes Guthaben noch nicht überwiesen bekommen haben, tut uns sehr leid. Wir haben die Anweisung zur Auszahlung an die entsprechende Fachabteilung weiter geleitet und bitten sie noch um etwas Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bei weiteren Fragen senden Sie uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular oder rufen unser Service-Team unter der Rufnummer 0180 / 400 10 20* an.

TelDaFax SERVICES GmbH

Ich kann jeden, der das liest, nur eindringlich warnen, Teldafax Geld zu schicken.

29.03.2011 | 12:59
von Götze Fred noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe gestern das gerichtliche Mahnverfahren gegen Teldafax eingeleitet.

06.04.2011 | 20:01
von ReclaBoxler-3520128 | Regelverstoß melden
Die Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg vom 06.04.2011 beachten

www.vz-bawue.de/UNIQ130211149616491/link858811A.html

Für betroffene Verbraucher gibt es je nach Situation unterschiedliche Handlungsmöglichkeiten mit Musterbriefen.

12.04.2011 | 18:04
von Götze Fred noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit dem 16.03.11, wo ein gewisser Herr Y. von Teldafax mir versichert hat, dass mein Geld umgehend angewiesen wird, ist nichts mehr passiert . Am 01.04.2011 habe ich Teldafax einen gerichtlichen Mahnbescheid zukommen lassen. Wiederum ist bis heute nichts passiert!
Am 14.04.2011 werde ich Antrag auf Vollstreckung stellen.
Ich kann nur jedem raten, der von Teldafax Geld zu bekommen hat, das gleiche zu tun.

26.04.2011 | 19:41
von Dr. A. S. | Regelverstoß melden
Vollstreckungsbescheid ist heute veranlasst worden; ganze Story zu diesem TelDaFax-Elend:

de.reclabox.com/beschwerde/37893-teldafax-troisdorf-keine-guthaben-rueckerstattung-und-keine-kuendigungsbestaetigung

03.05.2011 | 21:29
von Götze Fred noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe heute den Nachweis der Zustellung des Vollstreckungsbescheides des Amtsgerichts Schleswig gegen teldafax bekommen.