Durch Conrad Electronic gelöste Beschwerde. | 467 Views | 11.03.2011 | 20:35 Uhr
geschrieben von Andii Hohmann

Conrad Electronic SE (Hirschau)

Nicht richtig gekennzeichnete Rabatte bei Ausstellungstücken

ich war heute am 11.03.2011 im Conrad Elektronichandel. Ich bin nicht direkt aus Mainz und habe eine Anfahrtszeit von 25min. Ich wollte mir ein Vollverstärker kaufen, ausgeschildert für 99.95 Euro. Da es das letzte Stück war, also nur noch das Ausstellungsstück, da stand unter dem Preis und jetzt kommt´s - 30 Euro Gutschein. und mehr auch nicht!

Der dort Angestellte aus der Abteilung Hr. D. half mir bei der Auswahl. Ich Habe 250 Euro einstecken gehabt und und wollte diese dann auch ausgeben, für zwei Standlautsprecher jeweils 69.95 Euro und Boxenkabel für 15.95 Euro. Natürlich auch den Verstärker.

Wenn man alles zusammenrechnet, sind das ganze 255 Euro. Das Problem ist, dass ich dann nach einer Stunde Aussuchen und alle Sachen schon an der Kasse hatte gesagt bekommen, dass der Gutschein, der mir zusteht, aber erst am nächsten Werktag gültig ist.

Ich habe leider keine Bankkarte dabei gehabt und wollte natürlich auch nicht am nächsten Werktag noch mal hinfahren, weil es mir zeitlich nicht passt. Ich war bei euch jetzt schon öfters einkaufen und ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Wenn ich ein Gutschein bei euch kaufe, ist der auch direkt einlösbar, noch am selben Tag. Aber wenn man von euch diesen Gutschein bekommt, dann muss ich ein Werktag warten.

Das war dann auch der Grund, warum ich dann gesagt habe, ich kaufe die Sachen dann nicht bei euch. Hr. D. hat wohl mit Hr. K. telefoniert und musste mir dann sagen lassen: "WIR SIND HIER DOCH NICHT AUF DEM BASAR" auf meine Frage, ob man das auch irgendwie anders dann regeln könnte, da ich die Tage einfach keine Zeit mehr habe, um vorbeizukommen.

Habe dann natürlich auch noch das Parkhaus bezahlen müssen, was dann ja nach dem Kauf auch umsonst gewesen wäre.

Ich bitte um ihre Rückmeldung.

Andreas Hohmann

Meine Forderung an Conrad Electronic SE: Klärung

15.03.2011 | 08:37
Firmen-Antwort von: Conrad Electronic SE
Abteilung: Filial ORGA

Sehr geehrter Herr Hohmann,

vielen Dank für Ihre offene Kritik und Schilderung der Erfahrung Ihrer Mitarbeiterin in der Filiale in Mainz.

Wir bei Conrad Electronic sind stets bestrebt unseren Kunden ein angenehmes und attraktives Kauferlebnis zu gewährleisten. Service und Kundenorientierung stehen dabei immer im Vordergrund. Auf Grund dessen gehen wir Ihrer Beanstandung nach und nehmen diese für ernst.

Leider wurden Sie nicht nach der Conrad-Philosophie von unserem Mitarbeiter bedient. Dafür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Ich habe mich diesem Vorfall angenommen und bin diesem nachgegangen.

Ein zufriedener Kunde stimmt auch uns zufrieden. Ich würde mich freuen Sie weiterhin in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Michael Migotsch

KeyUser