Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 754 Views | 14.03.2011 | 14:29 Uhr
geschrieben von Plewa

Stromio GmbH (Münster)

Stromio ignoriert Kündigung! Jetzt schalten wir den Anwalt ein!

Wie auch so viele anderen haben wir am 1.9.2010 zu Stromio gewechselt und Anfang Januar dann die Preiserhöhung zum 01.03.2011 erhalten.

Auf unsere fristgerechte Kündigung (Sonderkündigungsrecht wegen Preiserhöhung § 4.1 der AGBs) vom 26.01.2011 zum 28.02.2011 per Fax und per Brief bisher keine Reaktion.

Am 28.02.2011 haben wir den Zählerstand übermittelt. Die Abbuchung Anfang März haben wir zurück gehen lassen, dann kam die Mahnung! Ein Anruf bei der Hotline, eine Bearbeitung kann zwei Wochen dauern, wegen der vielen NEUKUNDEN.

Unsere Beschwerde wurde weitergeben. Da sind wir jetzt mal gespannt und warten auf die Kündigungsbestätigung. Ende der Woche ist die Frist um und dann werden wir unseren Anwalt einschalten. Stromio kann man wirklich NICHT empfehlen!

Meine Forderung an Stromio GmbH: Bestätigung der Kündigung zum 28.02.2011

17.03.2011 | 09:29
Probiere es mal hiermit:
Wir haben uns bei Verivox massiv über Stromio beschwert. Folgende Antwort:
Zitat:
Vielen Dank für Ihr Schreiben.
Die Verivox GmbH ist ein unabhängiges Verbraucherportal für den Bereich Energie und Telekommunikation. Wir freuen uns, dass Sie Verivox bislang für den Anbietervergleich genutzt haben. Wir bedauern selbstverständlich, dass Sie mit Ihrem Wechsel zur Stromio GmbH nun nicht zufrieden sind.

Um Ihnen helfen zu können, möchten wir Sie bitten, uns einfach Ihre Verivox Interessentennummer mitzuteilen und Ihren Fall kurz zu skizzieren. Wir werden uns dann gerne vermittelnd an den Anbieter wenden.
Peter. Reese spider monkey Verivox.com

Nehmt ihn massenweise beim Wort! Es funktioniert.

21.03.2011 | 17:43
von Plewa noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist noch nicht gelöst! Mittlerweile ist die zweite Mahnung für März gekommen. Jetzt droht man UNS die Kündigung an. Ist doch lachhaft! Dabei brauchen sie doch nur unsere Kündigung bestätigen.

24.03.2011 | 08:42
von Plewa gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Überraschung! Gestern haben wir diese E-Mail von Stromio bekommen:

Sehr geehrter Herr Plewa,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 03.03.2011.
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Beantwortung. Aufgrund der Vielzahl von Kundenanfragen ist es uns derzeit nicht möglich alle Anfragen zeitnah zu beantworten. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis.
Wir haben Ihren Eintrag auf der Reclabox-Plattform zur Kenntnis genommen und bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.
Wir haben Ihr Anliegen gern geprüft und teilen Ihnen mit, dass Sie aufgrund der Preisanpassung zum 01.03.2011 kein Sonderkündigungsrecht haben, da Sie einen Vertrag mit 6 Monaten Preisfixierung haben und die Preisanpassung außerhalb der Preisfixierung erfolgt.
Dennoch haben wir uns entschieden, Sie zum 30.04.2011 aus dem Vertrag zu entlassen. Für die verbleibenden Abschläge März und April, haben wir die Preisanpassung zurückgenommen.
Somit sind für diese beiden Monate jeweils 77 Euro fällig.
Die entstandenen Mahn- und Rückläufergebühren haben wir selbstverständlich ausgebucht.
Wir hoffen Ihr Anliegen damit geklärt zu haben und bitten Sie Ihre Beschwerde bei der Reclabox-Plattform als gelöst zu kennzeichnen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Wir sind von Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 19.00 Uhr und Samstag von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr unter der Telefonnummer 0180 10 600 70* erreichbar.
Ihr Serviceteam

Dabei steht das mit dem Sonderkündigungsrecht doch in den AGBs.
Aber ACHTUNG! Die jetztigen AGBs haben das Datum vom 01.03.2011. Am besten alles noch mal lesen.