659 Views | 16.03.2011 | 12:19 Uhr
geschrieben von Sebastian Heiner

HP Deutschland GmbH (Böblingen)

HP hält seine Kunden für doof?

Wir haben einen HP Compaq PC im Internet bestellt und das Gerät befindet sich noch in der Herstellergarantie. Das Netzteil ist defekt und das Display hat einen Schaden.

Nachdem wir die Telefonnummer, die uns per E-Mail durch den Onlineshop mitgeteilt worden ist, angerufen haben, teilte man uns dort mit, dass es sich hier um ein Businessgerät handeln würde. Wir haben eine andere Telefonnummer erhalten und sind dann in einem Callcenter in Polen gelandet.

Die Dame wollte uns am vergangenen Donnerstag ein Ersatznetzteil rausschicken, am nächsten Tag sollte es ankommen. Bis heute ist nichts angekommen! Die Anfragetickets sind beide geschlossen. Für den Displayschaden gibt es bisher keine Lösung, es wurde sofort Eigenverschulden unterstellt. Es sollten Fotos gemacht werden, wie bei einem schwarzen Display? Man sieht da nicht wirklich viel!

Bisher wurde der Fall in keiner Form gelöst, man wird im Unternehmen hin und her verbunden und landet dann bei den Taschenrechnern, wo ein netter Mitarbeiter die Nummer der Zentrale in Böblingen mitteilte oder irgendwelche 0180-Nummern, in denen man kostenpflichtig stundenlang in der Warteschleife hängt.

Das Netzteil kam bis zum heutigen Tag, wie oben erwähnt, nicht an, es wurde lediglich eine falsche UPS-Trackingnummer mitgeteilt, die laut UPS-System nicht gültig ist. Die Sendung sei laut polnischen UPS-Mitarbeiter zugestellt, man solle doch mal selbst nachforschen, wo es gelandet ist.

Meine Forderung an HP Deutschland GmbH: Austausch des Netzteils und Reparatur des Displays

16.03.2011 | 14:37
von X. 99 | Regelverstoß melden
Immerhin sind sie in Polen gelandet.
Ich habe mit den Chinesen reden müssen.

17.03.2011 | 10:51
von Sebastian Heiner | Regelverstoß melden
Wenn ich HP Deutschland anrufe, dann möchte ich auch in Deutschland kompetente Mitarbeiter erreichen und nicht irgendwo landen und als Kunde im Regen stehen lassen. Eins steht fest. NIE wieder HP!

19.03.2011 | 22:37
von Sebastian Heiner | Regelverstoß melden
Also, das Ersatznetzteil kam jetzt schon mal an!

23.03.2011 | 14:16
von Sebastian Heiner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Netzteil kam zwar an, eine Lösung mit dem defekten Bildschirm gab es bis heute aber noch nicht.

06.04.2011 | 16:48
von Sebastian Heiner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kam zwar mittlerweile einmal eine Mail von HP, ob das Problem gelöst sei. Natürlich ist es nicht gelöst, aber das müssten die Damen und Herren eigentlich ja auch in ihrem System sehen. Ich habe die E-Mail jedoch beantwortet, aber es kam keinerlei Reaktion bisher. Ich komme mir als Kunde an dieser Stelle wirklich "verkohlt" vor. Fazit: Nie wieder HP!