Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 758 Views | 16.03.2011 | 20:55 Uhr

Stromio GmbH (Münster)

Stromio reagiert nicht auf Kündigung

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto 1254852

Ich bin im Rahmen eines Umzugs Anfang 2010 zu Stromio gewechselt. Nach einiger Verzögerung erfolgte dann die Belieferung schließlich rückwirkend ab dem 08.02. Leider waren die Preise je KWh und die voraussichtlichen Abschlagszahlungen in der Lieferbestätigung zu hoch angesetzt, was jedoch auf mehrmalige Bitte hin korrigiert wurde.

Nachdem Stromio Ende 2010 eine Preiserhöhung angekündigt hatte, beschloss ich wiederum, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, den ich dann auch mit der Belieferung beauftragte.

Jedoch wollte ich nicht von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, da der versprochene Treuebonus erst nach Ablauf des ersten Vertragsjahres ausgezahlt wird.
Da ich nicht sicher war, ob mein neuer Anbieter die Kündigungsfrist von sechs Wochen einhalten könnte, kündigte ich den Vertrag bei Stromio selbst am 25.12.10 per Fax.

Trotz mehrfacher Nachfrage habe ich bis heute immer noch keine Bestätigung zu meiner Kündigung erhalten. Die (kostenpflichtige) Hotline ist scheinbar nicht erreichbar. Eine Jahresabrechnung habe ich mittlerweile erhalten, meine Kündigung wird jedoch weiterhin ignoriert.

Vor wenigen Tagen erhielt ich nun Nachricht von Stromio, dass der Wechsel zu meinem neuen Anbieter erst zum 31.01.2012 möglich sei. Da ich jedoch fristgerecht selbst zum Ende des ersten Vertragsjahres gekündigt habe, sollte der Vertrag bereits seit Anfang Februar 2011 nicht mehr bestehen. Stromio ignoriert dies jedoch scheinbar und geht von einer Vertragsbindung meinerseits für ein weiteres Jahr aus.

Ich finde es unverschämt, wie dieses Unternehmen einfach eine Kündigung ignorieren kann und auf Nachfragen hin einfach die Kommunikation verweigert.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Anerkennung meiner Kündigung vom 25.12.2010 zum Ende des ersten Vertragsjahres

21.03.2011 | 14:44
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Herr Koch,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Aufgrund Ihres rückwirkenden Einzugs wurde in unseren Systemen der 01.02.2010 als Vertragsbeginn festgehalten. Ihre Kündigung wurde daher als nicht fristgerecht erkannt bzw. zum nächstmöglichen Termin bestätigt.

Da Ihr Vertragsbeginn aber tatsächlich der 08.02. als Einzug war, ist uns hier ein Fehler unterlaufen.

Unser Kundenservice wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die Beendigung des Vertrags zum nächstmöglichen Monatsende ermöglichen.

Freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice

17.03.2011 | 09:26
Probiere es mal hiermit:
Wir haben uns bei Verivox massiv über Stromio beschwert. Folgende Antwort:
Zitat:
Vielen Dank für Ihr Schreiben.
Die Verivox GmbH ist ein unabhängiges Verbraucherportal für den Bereich Energie und Telekommunikation. Wir freuen uns, dass Sie Verivox bislang für den Anbietervergleich genutzt haben. Wir bedauern selbstverständlich, dass Sie mit Ihrem Wechsel zur Stromio GmbH nun nicht zufrieden sind.

Um Ihnen helfen zu können, möchten wir Sie bitten, uns einfach Ihre Verivox Interessentennummer mitzuteilen und Ihren Fall kurz zu skizzieren. Wir werden uns dann gerne vermittelnd an den Anbieter wenden.
Peter. Reese spider monkey Verivox.com

Nehmt ihn massenweise beim Wort! Es funktioniert.

25.03.2011 | 14:13
von ReclaBoxler-2462201 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden