Von Segmüller beantwortete Beschwerde. | 1941 Views | 18.03.2011 | 19:13 Uhr
geschrieben von Uwe Bosse - Strugger

Segmüller (Friedberg)

Nach zehn Jahren neue Küche

"Hans Segmüller" Qualität verpflichtet seit 1925!

Ich würde ihnen gerne mal eine Küche zeigen, die wir vertrauensvoll vor 10 Jahren gekauft haben, für 24000,- DM bei Segmüller.

Werde sie abreißen müssen und kann nur hoffen, dass ich als Vater von fünf Kindern eine neue, so billig wie möglich, bekomme. Qualität sieht anders aus, und die Bilder dazu werde ich der Firma Löchle gerne überlassen.

Was die dazu gesagt hat, was hier passiert ist, möchte ich nicht wiederholen, Hans Segmüller würde das sicher nicht glauben. Uns ist es eine Lehre, Hans Segmüller!

Meine Forderung an Segmüller: Stellungnahme

Firma hat geantwortet nach 17 Tage nach 17 Tage
09.04.2011 | 13:59
Firmen-Antwort von: Segmüller
Abteilung: Verwaltung - Einrichtungshaus Parsdorf

Leider können wir Sie nicht erreichen. Es wäre uns aber sehr wichtig, die Angelegenheit mit Ihnen persönlich durchzusprechen. Wir würden uns daher sehr freuen, mit Ihnen Kontakt aufnehmen zu können und hoffen, dass Sie uns durch einen Rückruf unter der Telefonnummer 089-90053-3522 oder per e-Mail unter hans-juergen.boettcher spider monkey segmueller.de dazu die Gelegenheit geben.

18.03.2011 | 20:17
Wie lange soll eine Küche halten? 100 Jahre?
Wer sich eine Küche für 24000 DM kaufen kann, sollte hier nicht so herumheulen.

18.03.2011 | 21:36
von ReclaBoxler-6819735 | Regelverstoß melden
Nun wollen wir den Segemüller Schrotthaufen aber auch anschauen. Also wo sind die Fotos?

18.03.2011 | 22:08
von Putz Teufel | Regelverstoß melden
Meine Küche sieht auch mies aus, aber meine Mutter sagt, das liegt nicht am Hersteller.

19.04.2011 | 21:09
von Uwe Bosse - Strugger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, die Beschwerde ist in Bearbeitung.

29.04.2011 | 20:58
von Uwe Bosse | Regelverstoß melden
Hallo,

Ich kann schon mal etwas positives in meiner Sache mitteilen.
Die Küche wurde vor Ort besichtigt. Einstimmig ist man zu den Ergebnis gekommen, dass der Fehler auf der Seite des Herstellers liegt (Nolte).
Achtung! das ist kein Werbetrick oä.
Segmüller wird sich mit der Firma nach über zehn Jahren in Verbindung setzen und wird eine Regelung finden, dass alle Parteien zufrieden sein werden. Der erste Schritt ist, dass ein Küchenberater einen von uns genannter Termin vor Ort nutzt und unsere neue Küche planen wird.
Der zweite Schritt ist, dass wir im Hause Segmüller zusammen kommen und uns eine Küche vor Ort aussuchen.
Der dritte Schritt wird sein, die noch offene Frage zu klären, was jede Partei dazu beiträgt, damit alle Beteiligten zufrieden sind.
Das Ergebnis mit allen Einzelheiten werde ich natürlich auch veröffentlichen. Mit Bildern von der alten Küche und der neuen dann.
Einfach nur ein wenig Geduld.

06.05.2011 | 18:08
von Uwe Bosse - Strugger | Regelverstoß melden
Heute ist der erste Schritt auf dem Weg zur neuen Küche getan.
Der Küchenberater war heute vor Ort in unserem Haus. Auch er erkannte die fehlerhafte Verarbeitung der Küche usw.
Er bemerkte auch, dass schon in der Planungsphase grobe Fehler gemacht wurden, von der damaligen Küchenberaterin. Sie ist leider nicht mehr im Hause Segmüller, da ich sie bestimmt um eine persönliche Stellungnahme gebeten hätte.
Bspl. die Abzugshaube der Marke Siemens mit Außenabzug hätte ich gar nicht verwenden dürfen, da wir einen Holzofen zusätzlich in der Küche betreiben. Es besteht Vergiftungsgefahr!
Eine Genehmigung vom Schornsteinfeger wäre in diesen Fall auch nötig gewesen.
Und man stellt den Kühlschrank nicht unmittelbar neben den Holzofen. Aber das war gestern und der erste Schritt ist getan und wir werden in der KW 19 uns unsere neue Küche aussuchen und im Hause Segmüller vor Ort alles notwendige noch besprechen und dann werden wir ja weiter sehen.
Der Küchenberater Herr Holger K. hat unsere Wünsche direkt verstanden und in der Planung umgesetzt.
Er wird auch den Kontakt halten, bis alles erledigt ist und wir zufrieden sind. Es war eine umfangreiche absolut sehr gute Beratung.
Wir sind inzwischen ein wenig baff. Wir fühlen uns im Augenblick nicht nur wie ein Kunde. König :)!

08.05.2011 | 17:17
von Uwe Bosse - Strugger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben am Freitag einen Termin bei der fa. segmüller. Denke mal, dass wir eine Lösung finden.

01.07.2011 | 22:53
von Uwe Bosse | Regelverstoß melden
Wir sind uns einig geworden!
Man hat uns eine Küche verkaufen wollen der Marke Schüller nach unseren Vorstellungen und Bedürfnissen unter Berücksichtigung unseres Problems mit der alten Küche. Herstellungsfehler!
Preis für eine sogenannte abgespeckte Version dieser Küche von angeblich 22000 Euro auf 6500 Euro. Preis war nur für uns gedacht.
Bei mehreren Küchenherstellern hätte ich den gleichen Preis bekommen, eher besser. Somit habe ich das nette Angebot ablehnen müssen und habe eine hochwertigere Küche der Firma Brinkmaier identisch nach den Unterlagen der Firma Segmüller planen lassen und einer nicht abgespeckten Version für sage uns schreibe 6750,- bekommen, ohne dass man uns erzählt hat, dass man wunder nicht alles unternimmt, um seine Kunden zufrieden zu stellen.
Mömax, ohne wenn und aber! Aus heutiger Sicht muss ich immer noch ein wenig lachen, dass ich gedacht habe, dass man wirklich daran interessiert war, unser Problem kulant zu lösen.
Das sehe dann sicher anders aus.
Man war sehr nett und hat auch alles getan, um den Schlamassel auf den Grund zu gehen. An einer ernsthaften Hilfestellung bei der Lösung unseres Problems war man nicht wirklich interessiert.
Man hat Stachelbeeren rasiert und versucht uns sie als Weintrauben zu verkaufen.
Nun werden wir sehen, was Mömax macht und kann.
Ab Montag, wenn der Vertrag unterschrieben ist, sind wir gespannt, was noch kommt und wie es weiter geht, das Unternehmen "neue Küche".