Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 764 Views | 23.03.2011 | 09:29 Uhr
geschrieben von Marita Van Straelen

Stromio GmbH (Münster)

Viel zu hohe Abschlagszahlungen und keine Kontaktmöglichkeit

Am 29.11.10 haben wir über Verivox einen Stromanbieterwechsel vom RWE zu Stromio beantragt. Lieferbeginn war der 01.02.11. Der Jahreskomplettpreis bei Stromio mit einem Verbrauch von 4700 KW war mit 837,46 Euro angegeben.

Am 24.01.11 kam der Brief mit Auflistung der Abschlagszahlungen. Bei einem Jahresverbrauch von 4700 kWh sollen wir nun 12 x 102,00 Euro bezahlen. Das sind 1.224,00 Euro. Also 387,00 Euro zu viel (beim RWE haben wir 11 x 101,00 Euro gezahlt).

Nun erfolgten viele Versuche, mit Stromio Kontakt aufzunehmen. Die erste Mail direkt am 25.01.11 nach Erhalt der Vertragsbestätigung. Man bekommt zwar immer nette Standardrückmeldungen, dass schnellst möglich eine Kontaktaufnahme erfolgen wird, aber es passiert nichts.

Telefonisch wird es dann teuer. Es gibt nämlich nur eine 0180 Nummer und da hängt man endlos in der Warteschleife und kommt auch nicht durch. Nach vielen weiteren Mails und Anrufversuchen dann per Post ein Brief mit Bitte um Rückmeldung und Kündigung geschrieben. Auch darauf bis heute keine Antwort.

Dann habe ich mich an Verivox gewandt. Die schrieben aber auch nur einen Standardbrief, dass sie meine Beschwerde an Stromio weitergeleitet würden. Ich weiß nicht, was die alle unter Kundenbetreuung verstehen.

Wir wollten den Stromanbieter wechseln, um zu sparen. Nun zahlen wir mehr als vorher und haben noch jede Menge Ärger. Wir empfehlen allen, nicht zu Stromio zu wechseln, da diese wohl an den überzogenen Abschlagszahlungen verdienen wollen.

Das einzige, was bei Stromio klappt, ist die Abbuchung bei ihren Kunden. Jeden Monatsanfang wird pünktlich ein viel zu hoher Betrag abgebucht.

Bis heute hat es trotz acht Anschreiben und vieler Telefonversuche keine Rückmeldung von Stromio gegeben.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Verringerung der Abschlagszahlungen

24.03.2011 | 07:41
von Heinz | Regelverstoß melden
Wir haben uns bei Verivox massiv über Stromio beschwert. Folgende Antwort:
Zitat:
Vielen Dank für Ihr Schreiben.
Die Verivox GmbH ist ein unabhängiges Verbraucherportal für den Bereich Energie und Telekommunikation. Wir freuen uns, dass Sie Verivox bislang für den Anbietervergleich genutzt haben. Wir bedauern selbstverständlich, dass Sie mit Ihrem Wechsel zur Stromio GmbH nun nicht zufrieden sind.

Um Ihnen helfen zu können, möchten wir Sie bitten, uns einfach Ihre Verivox Interessentennummer mitzuteilen und Ihren Fall kurz zu skizzieren. Wir werden uns dann gerne vermittelnd an den Anbieter wenden.
Peter. Reese (at) Verivox.com

Nehmt ihn massenweise beim Wort!
Es funktioniert.

24.03.2011 | 20:04
Abbuchungen platzen lassen, sonst sieht man sein Geld nie wieder. Stromio hat kein Recht, überhöhte Beträge einfach abzubuchen.

01.04.2011 | 09:09
von Marita Van Straelen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

16.04.2011 | 08:13
von Marita Van Straelen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

07.05.2011 | 09:24
von Marita Van Straelen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Laut Stromio werden die angekündigten Bonus KW und der Bonusbetrag erst am Ende des ersten Jahres abgerechnet. Diese Antwort habe erst dank ReclaBox erhalten. Eine weitere Anfrage zur Kündigung wurde dann wieder nicht beantwortet. Erst nachdem ich die Anfrage als nicht gelöst in ReclaBox gelassen habe, kam auch da die Anwort.