Durch Dirk Rossmann gelöste Beschwerde. | 1404 Views | 28.03.2011 | 21:31 Uhr

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Zwei Monate Hausverbot

Liebe Firma Rossmann,

ihr Sicherheitspersonal in Hannover am Hauptbahnhof ist unmöglich. Ein Mitarbeiter des Sicherheitspersonals hat uns verfolgt und wir sind dann immer vor ihm weggegangen. Er hat uns auch die ganze Zeit angestarrt, als wären wir Verbrecher.

Als wir dann rausgehen wollten, hat er zu uns gesagt, wir haben zwei Monate Hausverbot wegen Spielerei und wir dürfen in keine andere Filiale von Rossmann, weil die Videobänder überall vorliegen.

Er hat uns mit einer Anzeige gedroht, wenn wir das nächste mal Rossmann betreten.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Die zwei Monate Hausverbot aufheben und eine Rossmanngeschenkekarte im Wert von 20€

30.03.2011 | 09:10
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH
Abteilung: Neue Medien

Sehr geehrter Rossmann-Kunde,

für Ihre über die ReclaBox an uns gerichtete Beschwerde möchten wir uns herzlich bedanken.

Um dem Vorfall nachzugehen, haben wir uns bereits mit der betreffenden Verkaufsstelle in Verbindung gesetzt und eine Stellungnahme angefordert. Für das Verhalten des Sicherheitsmitarbeiters möchten wir uns an dieser Stelle bei Ihnen entschuldigen.

Allerdings möchten wir ein bisschen Aufklärung leisten. Die Aufgabe von durch spezielle Uniformen deutlich erkennbarem Sicherheitspersonal besteht hauptsächlich darin, die Geschäfte und deren Mitarbeiter zu schützen. Aus diesem Grund richten Mitarbeiter dieser Berufsgruppe selbstverständlich die Aufmerksamkeit - zumindest für einen kurzen Moment - auf jeden Kunden. Gibt es keinen Anlass, einzelne Kunden einer genaueren Beobachtung zu unterziehen, kann jede sich kundenüblich verhaltende Person ungestört ihren Einkauf durchführen. Wir bitten zu bedenken, dass eine bewusste Täuschung des Sicherheitspersonals durchaus einen Verweis aus der Verkaufsstelle nach sich ziehen kann.

Das zweimonatige Hausverbot erklären wir hiermit für hinfällig und würden uns freuen, Sie auch weiterhin als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen.

Ihr Rossmann-Kundenservice

28.03.2011 | 21:53
von Moralische Instanz
Dieser Kommentar wurde entfernt.

28.03.2011 | 22:31
von S. Heinzelmann | Regelverstoß melden
 spider monkey Moralische Instanz
Warum soll der Beschwerdeführer keine Rossmangeschenkekarte bzw. keinen Gutschein als Entschädigung bekommen, wenn das bescheuerte Sicherheitspersonal wegen Spielerei Hausverbot wegen so einer Kleinlichkeit erteilt.

29.03.2011 | 09:48
von Alex | Regelverstoß melden
Ich denke nicht, dass man diese Beschwerde ernst nehmen sollte.
Falls diese Beschwerde ernst gemeint ist, hat der Schreiber jedoch vergessen zu schildern, was wirklich passiert ist.

29.03.2011 | 10:11
Verstehe ich nicht. Warum nur 20 EUR Rossmanngeschenkekarte. Ich würde mehr fordern. Also 2000,00 EUR ist doch wohl das mindeste!

31.03.2011 | 09:54
Dank an die Dirk Rossmann GmbH für die Aufklärung. Sie trägt auch dazu bei, Dauerstänkerer wie "Moralische" Instanz zu enttarnen.

31.03.2011 | 11:43
von Instancia de la Moral
Dieser Kommentar wurde entfernt.

31.03.2011 | 16:29
Instancia de la Moral alias Moralische Instanz alias Moralapostel wechselt die Seite und verliert dabei völlig die Orientierung.

31.03.2011 | 17:39
Auch ich sehe es so wie ReclaBoxler-1614013: Für die berechtigte Beschwerde hat sich Fa. Rossmann entschuldigt. Das Gequake des Moraltrottels, der seinen Standpunkt wie seinen Namen wechselt, versteht wohl nur er selbst.

03.04.2011 | 18:14
von ReclaBoxler-8552401 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Super, ich danke der ReclaBox, weil man kann sich nicht auf Rosmman.de beschweren.
Vielen Dank

03.04.2011 | 18:18
von Anonym L. | Regelverstoß melden
 spider monkey
Na, also die Antwort aus dem Hause Dirk Rossmann GmbH
Abteilung: Neue Medien, ist ja wohl das Allerletzte.

Rossmann-Kunden werden also durch die Tür-Cowboys begutachtet.
So ist das also. Der nächste Schritt ist wohl dann die Rossmann Kleiderordnung.
; -)

Da gebe ich ihnen vollkommen recht!

Dirk Rossmann: Unfreundliches Personal
Dirk Rossmann: Unkompetentes Personal