606 Views | 28.03.2011 | 15:29 Uhr
geschrieben von Gottlob Alex Wurm von Sterndorff

EUROPCAR Autovermietung GmbH (Hamburg)

Fahrzeugbestellung

Bestell-/Kundennummer: Reservierung vom 07.02.11 Nr. 888567356

am 07.02.11 ließ ich mir ein Fahrzeug reservieren vom 21.02.2011 (Hinflug mit AirBerlin nach Teneriffa) bis zum 02.03.11 (Rückgabe des Fahrzeuges). Neun Tage Automiete Preis EUR 163.66, Reservierungsnummer 888567356.

Nach meiner Ankunft teilte man mir am Schalter Europcar mit, man habe keine Fahrzeuge mehr. Ich sollte ein Taxi nehmen, der Preis für Taxi wird mir zurückerstattet, das Fahrzeug leider erst mittags zwei Tage später geliefert würde.

Die Lieferung des Fahrzeuges verspätete sich bis zum Abend. Ich erhielt das Fahrzeug um 18:37 erst nach der telefonischen Reklamation. Wegen der festgelegten Rückreise retournierte ich das Fahrzeug am 02.03.11, wie bei der Reservierung vereinbart wurde. Es wurde mir aber der volle Preis aus meiner Kreditkarte abgebucht (anstatt sieben Tage, rechnete man neun Tage), Taxipreis EUR 48 wurde mir natürlich auch nicht zurückerstattet.

Weil das Büro für solche Beschwerden auf dem Flughafen, diesmal Teneriffa Norte, noch geschlossen war, konnte ich gar nichts erreichen. Ich musste mich zum Einsteigen bewegen. Das Büro Europcar Aeropuerto Norte kontaktierte ich mit der Telefonnummer, die ich erhielt, nach meiner Rückkehr in die Schweiz.

Am Telefon erhielt ich eine E-Mail Verbindung für gewisse Beschwerdestelle. Das hat aber anfangs nicht funktioniert, erst als ich anstatt es-, es_ getippt habe, sind die E-Mails weggegangen. Insgesamt verschickte ich zwei E-Mails samt Anhänge. Leider blieben meine E-Mails ohne Antwort.

Das, was ich verlange, ist die Erstattung meiner Taxi Fahrkosten EUR 48 und natürlich Abzug von zwei Tagen Automiete, die mir auch angerechnet wurde, obwohl ich das Fahrzeug nur sieben Tage hatte, was ich gleich bei der Übergabe des Fahrzeuges, wie erwähnt, mit zwei Tagen Verspätung sofort reklamierte.

Für Ihre Hilfe, wohin ich mich mindestens wenden könnte, um die Beschwerde nochmals zu senden, wäre ich Ihnen sehr dankbar. In der Zwischenzeit verbleibe ich mit bestem Dank und freundlichen Grüßen

Dr. Gottlob A. Wurm von Sterndorff, Schweiz

Meine Forderung an EUROPCAR Autovermietung GmbH: EUR 48 Taxifahrkosten + Preis für zwei Tage Automiete

04.04.2011 | 16:25
von Gottlob Alex Wurm von Sterndor... noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich leider niemand von EuropCar gemeldet.

19.04.2011 | 17:18
Ihr E-Mail wurde nach Prag weiter geleitet, wo ich mich bis zum 1. Mai aufhalte.
Leider hat sich bis jetzt immer noch niemand gemeldet.

MfG
G.W. von Sterndorff

10.05.2011 | 13:21
Die Beschwerde ist leider bis heute nicht gelöst worden. Niemand von EuropCar hat sich gemeldet.

31.05.2011 | 15:26
Es tut mir Leid, aber bis jetzt hat sich bei uns niemand aus der Firma EUROPCAR Autovermietung gemeldet.