1261 Views | 29.03.2011 | 12:38 Uhr

REWE Markt GmbH (Stadtbergen)

Nie wieder da hin

Ich wollte am Samstag im REWE Markt Stadtbergen einkaufen. Vorweg muss ich sagen, dass ich da Stammkunde bin (besser: war). Auch wenn der Markt etwas überteuert als die anderen Discountern hier in diesem Ort ist, kaufte ich hier ein, weil es auch einen kleinen Getränkemarkt mit beinhaltet.

So wollte ich nun am Samstag meinen leeren Köstritzer-Getränkekasten am Automaten zurückgeben. Der Automat verweigert sogar die meisten Leergutkisten, die in den REWE Markt angeboten werden.

Als Kunde steht man dann dumm an der Kasse und muss betteln, dass ein Mitarbeiter vorbei kommt und den Kasten in Empfang nimmt. Für Kunden, die an diesem Tag Verpflichtungen haben, ist dieser Markt nicht empfehlenswert.

Am Samstag kam mir der Kassierer an der Kasse dumm, rief keinen Mitarbeiter aus und wimmelte mich unfreundlich ab, dass dieser Kasten nicht im Markt geführt werde. Ich wies in freundlich darauf hin, dass REWE mir den Kasten abnehmen müsste, egal ob er im Sortiment ist, weil ich als Kunde nicht verpflichtet bin, das Warensortiment auswendig zu kennen. Ich bin mir auch sicher, dass REWE Stadtbergen Köstritzer Bier im Angebot hat.

Ich werde nun den Markt meiden und kaufe billiger bei der Konkurrenz ein. Übrigens habe ich im Getränkegroßmarkt bei uns zu einem Kasten noch vier Flaschen gratis dazu geschenkt bekommen. Danke REWE, der Kasten war billiger als bei Euch und dazu noch das Angebot.

PS: Schreibe Goldochse-Brauerei in Ulm auch noch an, da sie einen Kunden weniger haben. Sollen den Liefervertrag mit REWE Stadbergen lieber kündigen und zu meinem Getränkegroßmarkt die Sorte schicken.

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Eine schriftliche Entschuldigung

29.03.2011 | 12:48
von Moralische Instanz | Regelverstoß melden
 spider monkey RB-5465401 Was, und wegen so was sind Sie jetzt beleidigt und fordern eine schriftliche Entschuldigung? Da kann man ja froh sein, dass wir nicht mehr im 18. Jahrhundert leben, sonst hätten Sie die Kassiererin wahrscheinlich noch zum Duell herausgefordert.

29.03.2011 | 13:26
Warum haben sie sich nicht an den Marktleiter gewandt?

29.03.2011 | 13:52
von X. 99 | Regelverstoß melden
Bei Rewe sind die nur noch unfreundlich, weil ihre Löhne auf 5,xx Euro pro Stunde gekürzt wurden.
Einfach woanders einkaufen gehen, dann merken die schon, dass da was nicht richtig läuft. Bei Rewe läuft so einiges nicht richtig.

12.04.2011 | 01:04
von ReclaBoxler-5465401 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wertes ReclaBox-Team,
wie zu erwarten, kam bis heute keine Entschuldigung von dem REWE Markt.
Bin deshalb froh, dass Ihr meine Nachricht veröffentlicht habt. Als ehemaliger Stammkunde von dem REWE meide ich den Markt seit dem Vorfall. Es gibt glücklicherweise viel Konkurrenz in der Nähe.

28.04.2011 | 19:03
von Gast Rewe | Regelverstoß melden
Also, ich arbeite selbst seit 13 Jahren bei rewe und diese Firma ist, glaube ich, die fairste im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Es wird übertariflich bezahlt und der Müll mit den 5 € / Std. kommt durch falsche Medienberichten zustande. Das war ein Fremddienstleister, der seine Leistung bei vielen Firmen anbietet und von rewe sofort gekündigt worden ist. Inzwischen muss sich jeder -fremddienstleister bei rewe vom TÜV zertifizieren lassen! Zu meinen Leistungen zählen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ein überdurchschnittlicher Stundenlohn von über 20€ und eine Prämie von einem fünf stelligen Betrag jährlich. Sogar eine normale Aushilfe /Schüler verdient 8-9 € die Stunde, was bei den Mitbewerbern nicht so ist. Also erst mal genau informieren, bevor man was falsches schreibt. Zum Kasten köstrizer. Ich hoffe, das war eine Ausnahme und eigentlich gehört es schon zu unserem Service, so etwas anzunehmen. Vor allem köstrizer kann jeder rewe Markt über seinen Großlogistiker zurück geben, auch wenn es nicht geführt wird. In diesem Fall würde ich mich wirklich an die Kunden Hotline wenden, weil es egal ist, was los ist, der Kunde ist König.

29.04.2011 | 03:42
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
 spider monkey Gast Rewe: 20,- EUR die Stunde und eine fünfstellige Prämie jährlich? Na toll!

Sie haben dafür aber nicht an der Kasse gesessen, die Regale auffüllen oder gar die Ware schleppen müssen?

29.04.2011 | 09:56
von Mel | Regelverstoß melden
Leider häufen sich die Vorfälle bei Rewe, sowie es aussieht, legt Rewe kein Wert auf Stammkunden. Dumme Antworten muss man sich von den top ausgebildeten Mitarbeiten schon gefallen lassen.

29.04.2011 | 21:48
von Gast Rewe | Regelverstoß melden
Oh, ich habe auch mal an der Kasse gesessen und auch Regale gefüllt bzw. Mache ich das heuet noch, wenn es sein muss. Nur kein Neid. Für Märchen erzählen sind hier andere zuständig!

30.04.2011 | 07:57
Stimmt, "über 20 Euro Stundenlohn, eine 5-stellige Prämie etc." - dieses Märchen kann wahrlich nicht mehr getoppt werden!

22.06.2011 | 21:53
Ach, im Einzelhandel sind also alles Deppen und dürfen nix verdienen?

Auch ich arbeite seit fünf Jahren in einem rewe Markt und kann das mit dem Stundenlohn und der Prämie nur bestätigen.

Finde ich aber immer noch unterbezahlt, wenn man sich den ganzen Tag die Frechheiten von den Kunden gefallen lassen muss.

Bitte erst mal nachdenken und besser informieren und evtl ein bisschen weniger Bild lesen!

23.06.2011 | 09:11
 spider monkey RB 7610812

Unterbezahlt? Was haben Sie denn für Gehaltsvorstellungen? Wären Godbarren recht? Also Entschuldigung, aber wenn Sie der Meinung sind, Sie wären unterbezahlt, weil Sie sich ja die Frechheiten der Kunden gefallen lassen müssen, dann sind Sie wahrscheinlich auch einer der Kandidaten, der/die den falschen Berufszweig gewählt haben. Unangenehme & meckernde Kunden gab es schon immer und wird es auch immer geben, das ist einem normalerweise bewusst, wenn man in einem Dienstleistungsgewerbe arbeitet.

Und wenn ich dann so was noch höre bzw. lese, Stundenlohn von ca. 20 Euro, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und einer Prämie, und Sie beschweren sich auch noch? -Ihnen geht es noch viel zu gut.