Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 574 Views | 30.03.2011 | 01:45 Uhr
geschrieben von Fabian Helwig

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Andere Abschlagszahlung werden eingefordert, als bei Abschluß

Ich habe am 03.02.2011 bei Stromio einen Liefervertrag abgeschlossen mit folgenden Konditionen:

Jahresverbrauch: 4000kWh

Bezeichnung: "Stromio Basic"

Grundpreis: 14,39€/Monat

Arbeitspreis: 20,79 Cent

Stromkosten: 809,69 / Jahr

Bonus: 100,00€

Kostenlose kWh: 455 kWh

Zahlungsart: monatliche Abschlagszahlung per Bankeinzug

Jetzt habe ich einen Brief bekommen, da werden 84 €/Monat gefordert. Das ist der Betrag OHNE Bonus und OHNE kostenlose kWh.

Ich fordere, dass nur die 68 €/Monat abgezogen werden. Telefonisch habe ich noch keinen erreicht und auf Mails wurde bis jetzt auch nicht geantwortet.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Ich fordere, dass die Abschlagszahlung dem Liefervereinbarungen vom 03.02.2011 von 68 € eingehalten werden

30.03.2011 | 09:38
Hallo,
in den AGB's steht das aber schon so drin. Den Bonus gibt es erst nach Ablauf eines Jahres. Das Problem ist vielmehr, dass sich Stromio dadurch zu entziehen versucht, dass überhöhte Jahresabrechnungen aufgrund von Verbrauchsschätzungen erstellt werden, was überhöhte Abschlagszahlungen im nächsten Jahr zur Folge hat. Es gibt auch Fälle, wo gar keine Jahresabrechnungen erstellt wurden. Ziel von Stromio ist offenbar, den Verbraucher in das zweite Jahr zu locken, im zweiten Jahr die Boni anzurechen und dann die Preise massiv zu erhöhen. Deshalb besser rechtzeitig kündigen und die Boni in der Jahresabrechnung einfordern, nicht verrechnen zu lassen.
stromio.stop spider monkey emailn.de
Ruhig mal melden!

31.03.2011 | 23:03
Oh, nein, habe die Sendung verpasst.
Wisst ihr, wo ich mir die nochmal anschauen kann? Auf sat1 finde ich leider nichts!

01.04.2011 | 00:18
Hallo, kannst du dir hier ansehen.
www.dailymotion.com/video/xhvm47_immer-arger-mit-dem-stromanbieter_news

stromio. stop (at) emailn.de

20.04.2011 | 18:38
von Fabian Helwig gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde wurde mehr oder weniger gelöst. Einverstanden bin ich mit dem Ergebnis ganz und gar nicht.....