772 Views | 31.03.2011 | 23:13 Uhr
geschrieben von Elfie

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Das blanke Chaos

H6.1.11 ca. 19.45

Am 30.12.10 kaufte ich drei Melitta-Kaffee, der im Angebot war, für 2,99 €. Am Regal stand auch dieser Preis. Auf dem Kassenbon wurden jeweils 4,59 € berechnet.

Leider gibt es viele Beschwerden über diese Filiale. Entweder ist das Angebot nicht da, nicht ausgepackt oder falsch eingeräumt.

Ich kaufe jede Woche zwei Netze Zitronen und ca. 3 kg Brot. Bei den Zitronen ist des öfteren eine schimmelig, Brot schmeckt nicht und ist meist nur drei Tage haltbar. In anderen Filialen gibt es Roggenbrot von Lieken, das schmeckt, und ist ca. zwei Wochen haltbar.

Wir leben in einem kleinen Ort und es spricht sich schnell herum. Viele Leute fahren lieber zu anderen Discountern, weil sie unzufrieden sind. Bis heute keine Reaktion, das Chaos wird immer schlimmer.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Auf Kundenwünsche eingehen

31.03.2011 | 23:44
Wieso kaufen Sie jede Woche drei Kilo Brot, wenn es nicht schmeckt?

Wieso regen Sie sich vier Monate später noch auf, dass der Kaffee mal falsch ausgezeichnet war?

01.04.2011 | 00:16
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
 spider monkey Elfie: Wenn sich eh alles in dem kleinen Ort (Duisburg? ) rumspricht, warum schließen Sie sich nicht auch den örtlichen Meinungsführern an und gehen dort nicht mehr hin?

Brot kaufen, das nicht schmeckt und noch so'ne olle Kamelle aufwärmen (haben Sie damals jedenfalls sofort reklamiert? ), das kann außer Ihnen vermutlich niemand nachvollziehen.

Winterschlaf und jetzt erst aufgewacht?

01.04.2011 | 06:01
von Cheats Cheats | Regelverstoß melden
Also, ich bin mir sicher, dies ist eh nur eine kurzweilige Erscheinung.

04.04.2011 | 07:08
Anscheinend können die meisten nicht lesen, haha. Es wurde eine Mail an penny Markt geschickt, das Datum steht oben: 6.1.11. Da diese bis heute nicht beantwortet wurde, habe ich sie hier veröffentlicht.
Woanders einkaufen wäre angebracht, aber mit dem Bus in einen anderen Ort fahren, kostet Geld und Zeit.
Diese tollen Kommentare sind mehr als überflüssig.

04.04.2011 | 08:37
Sehe die Sache wie meine Vorkommentatoren. Verstehe nicht, warum man sich drei Monate später über eine falsche Preisauszeichnung beschwert. Wenn ich auf dem Kassenbon sehe, dass man zu viel berechnet hat, dann spreche ich das doch vor Ort an, oder fahre eben nochmal in den Markt. Und was die Zitronen angeht - durch die Netze kann man doch genau sehen, ob die Zitronen noch gut sind oder nicht. Und wenn mir das Brot nicht schmeckt, dann kauft man eben ein anderes.
Sachen gibts.

04.04.2011 | 15:40
Damit es wirklich alle verstehen: ich habe diese E-Mail nur veröffentlicht, damit die Leute von penny Markt sich melden. Danach wäre es weiter gegangen mit Beschwerden.
Wenn man keine Ahnung von einem Geschehen hat, sollte man sich nicht frühzeitig mit unqualifizierten Sprüchen äußern. Einige haben wohl immer noch nicht verstanden, dass diese Beschwerde nicht erst nach drei Monaten geschrieben wurde, sondern am 6.1.2011.
Die dummen Unterstellungen hätte man auch für sich behalten können, ich bin sehr wohl in der Lage, mich nicht nur schriftlich zu beschweren, würde es gerne beweisen. haha

04.04.2011 | 21:31
Ich bin hier nicht die Angeklagte und muss mich nicht verteidigen, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Leider scheinen hier viele Leute, nicht lesen zu können. Vor allem sollte man etwas Geduld aufbringen, bevor man sich zu etwas äußert, wovon man keine Ahnung hat. Sobald penny Markt sich meldet, geht der Roman weiter.
Über andere Menschen, die man nicht kennt, ein Urteil zu fällen, sollte man tunlichst unterlassen, das machen nur Menschen, die ziemlich hohl sind.

05.04.2011 | 07:49
Mir scheint, die Gute hat sonst nichts zu tun. Gibt so Leute, die froh sind, endlich mal was "unternehmen" zu können, und wenn´s nur am PC ist. ;-)
Und dass die nicht in der Lage ist, sich konkret zu äußern, sieht man hier auch: sie ist nicht die Angeklagte, muss sich nicht verteidigen, ist aber nicht in der Lage zu erklären, warum sie nach drei Monaten erst an die Öffentlichkeit geht. Zumal ich nicht glaube, dass das da oben wirklich eine Mail ist, die sie an die Firma Penny geschickt hat. "Drübeschreiben" kann man viel.

05.04.2011 | 09:01
 spider monkey "Wenn man keine Ahnung von einem Geschehen hat..." -Meiner Meinung nach sollten die Beschwerdeführer das "Geschehen" dann auch genau schildern, damit man sich ein Bild davon machen kann.

spider monkey "Einige haben wohl immer noch nicht verstanden." -Na ja, wenn man am 30.12. einkaufen geht und sich bis zum 06.01. Zeit lässt, um sich zu beschweren, überzeugt auch nicht gerade. Das hätten Sie doch vor Ort machen können, warum sitzt man die Sache noch eine Woche lang aus?

Und letztendlich ist diese Beschwerde doch eine Lachnummer. -Bei jedem Discounter sind bei Obst & Früchten mal "verschimmelte" dabei, da können die Mitarbeiter auch nichts zu, das sind eben Naturprodukte. Und so tragisch ist das auch nicht, Sie haben doch Augen im Kopf.
Verstehe auch nicht, warum man, wenn einem ein Brot nicht schmeckt, nicht einfach ein anderes kauft.
Sorry, aber wegen einer solchen Pille Palle eine Beschwerde schreiben, und auch noch erwarten, ernst genommen zu werden, das ist nicht nur unverständlich, sondern auch lachhaft. Wenn man sonst keine Probleme hat. . .