Durch Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung gelöste Beschwerde. | 1401 Views | 04.04.2011 | 17:03 Uhr

Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG (Nürnberg)

Kunde? Fehlananzeige!

Am 9.3.11 hatte NORMA das ab 7.3.11 beworbene Batterieleuchtenset nicht vorrätig.

Obwohl der Prospekt darauf verweist, dass bei Nichtverfügbarkeit des Artikels durch die Filiale der Artikel anderweitig zu beschaffen sei, sah sich der Marktleiter dazu nicht verpflichtet, da sie kein Fachmarkt seien. Daher könne der Artikel weder bevorratet noch beschafft werden.

Ein Schreiben an den NORMA-Service brachte außer einer Entschuldigung keine neuen Erkenntnisse. Ein weiteres Schreiben an die Geschäftsleitung mit einem Hinweis auf eine Abmahnung durch die Verbraucherzentrale und der Wettbewerbszentrale erwirkte zunächst eine positive Antwort: Man wolle den Artikel innerhalb von zehn Tagen aus einer anderen Filiale beschaffen.

Da diese Frist längst überschritten ist, halte ich das Gebaren von NORMA für unseriös.

Meine Forderung an Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG: Beschaffung des beworbenen Artikel

04.04.2011 | 17:13
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-9053272: Es wundert mich immer wieder, was manche Leute für einen Aufwand betreiben, nur um im Nachhinein einen ordinären Artikel zu ergattern.

Was Sie auf dieses Batterieleuchten-Set wirklich nicht verzichten können und Ihr weiteres Leben deswegen seinen Sinn verliert, dann hätte ich es mir an Ihrer Stelle schon längst woanders gekauft (anstatt Gott und Welt mit eMails zu bombardieren).

04.04.2011 | 18:33
Der letzte Satz von "Instancia de la Moral" ist wirr aufgebaut. So sieht es wohl auch in seinem Inneren aus.
Ob er, der in früheren ReclaBox-Leben als "Der Moralapostel" und "Moralische Instanz" wegen seiner verbalen Stinkbomben mit Schmach und Schande exkommuniziert wurde, mit der Bemerkung "anstatt Gott. zu bombardieren" wohl sich selbst meint?
Jedenfalls gibt es keinen ReclaBoxer, der einen größeren "Aufwand betreibt", um ein winziges bisschen Aufmerksamkeit "zu ergattern".
Die Menschen um ihn herum müssen furchtbar leiden.

05.04.2011 | 11:28
LOL! Ich glaube, die moralische Inkontinenz ist auch im Heiseforum bekannt (als Troll).

05.04.2011 | 11:49
 spider monkey ReclaBoxler-3643117: Warum denn nicht? Du steckst doch auch überall deine Nase rein, ohne was Gescheites beizutragen.

11.04.2011 | 19:20
von ReclaBoxler-9053272 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

26.04.2011 | 08:00
von ReclaBoxler-9053272 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

13.05.2011 | 10:45
von ReclaBoxler-9053272 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Diskriminierung
Norma-Shop Leinefelde-Worbis: Abzocke und unlauterer Wettbewerb!
NORMA Bad Freienwalde: Keine Rücknahme ohne Kassenbon
Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Eskimodicounter