Durch ATELCO Computer gelöste Beschwerde. | 1527 Views | 05.04.2011 | 09:09 Uhr

ATELCO Computer AG (Möhnesee)

Umgangston mit Kunden

Bestell-/Kundennummer: Ticketnr. 2011030310004062

Leider habe ich die Original Mail an die o.g. Firma nicht mehr. Es ist auch schon eine Weile her, ich wollte (wie so oft) zu Atelco, um Light Scribe DVD´s zu kaufen. Habe mich dort auch bei den CD´s umgeschaut, aber nichts gefunden.

Bin dann zum nächsten Verkäufer gesteuert, der aber gerade mit einem TV-Gerät beschäftigt war (war wohl mein Fehler). Habe dann freundlich "Entschuldigung" gesagt und gewartet, bis er fertig ist, weil ich ja sah, dsas er beschäftigt ist. Nach einer Weile keifte er mir dann ein "WAS" entgegen, also ich bin echt nicht empfindlich, aber so ein Ton muss man sich echt nicht gefallen lassen.

Dann habe ich gesagt: "Ich suche DVD´s. " Weiter bin ich nicht gekommen, da keifte er wieder zurück: "Dahinten am Fenster", ich sagte dann: "Danke, dass war es zwar nicht, was ich wissen wollte, aber okay", drehte mich um und bin gegangen.

Eine Freundin war mit dabei und meinte nur, ich hätte gleich den Geschäftsführer sprechen soll, diese Art mit Kunden umzugehen, ist als Verkäufer nicht sehr vorteilhaft. Er hat uns echt abgespeist wie zwei kleine Kinder.

Ich schrieb dann eine Mail, aber bis heute wurde mir darauf nicht geantwortet (ca. ein Monat her). Was ich eigentlich wollte ist, dass man dem Mitarbeiter vielleicht nochmal in einem Gespräch erklärt, wie man mit Kunden umgeht.

Meine Forderung an ATELCO Computer AG: Entschuldigung - Kenntnisnahme

21.04.2011 | 12:03
Firmen-Antwort von: ATELCO Computer AG
Abteilung: null

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Schildung. Selbstverständlich werden wir dem Vorfall nachgehen und eine entsprechende Nachschulung des Mitarbeiters zum Thema Kundenumgang durchführen. Wir bitten den Vorfall zu entschuldigen.

Atelco Computer AG

B. Zlabing / Gebietsleitung

05.04.2011 | 15:46
Steht doch deutlich geschrieben - der Ton, wie man mit den Kunden umgeht.

06.04.2011 | 02:05
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
Also, wenn man in einer begrenzten Örtlichkeit nach CD's sucht, keine findet, obwohl welche da sind, dann sagt das ja wohl etwas über den/die Beschwerdeführer/führerin aus.

Die etwas wirr beschriebene Situation hätte gar nicht stattfinden müssen, wenn man sich richtig verhalten hätte.

07.04.2011 | 09:21
Was wäre denn das richtige Verhalten gewesen? Das würde mich jetzt mal interessieren!

07.04.2011 | 09:38
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
 spider monkey RB-5333872: Na, das ist doch wohl ganz klar! Bei dem Verkäufer handelte es sich ja wohl um ein männliches Wesen. Da man (Frau) weiß, dass Männer nicht zwei Sachen auf einmal machen können (wegen eingeschränkter Koordination der Synapsen in beiden Gehirnteilen), wäre es hier wohl eher angebracht gewesen, solange zu warten, bis der gute Mann mit seiner Beschäftigung fertig gewesen wäre.

Optional hätte man natürlich diese Zeit auch nutzen können, um in der begrenzten Örtlichkeit weiter nach den DVD's zu suchen.

Also doch Fehlverhalten, Situation wäre in jedem Fall vermeidbar gewesen!

12.04.2011 | 11:25
von ReclaBoxler-7949501 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

12.04.2011 | 11:32
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, denn in der Beschwerde wurde geschrieben, dass gewartet wurde, bis er fertig war. Was wohl daran liegt, dass man weiß, dass Männer nicht zwei Dinge auf einmal machen können. Ich finde, es ist kein Fehlverhalten des Kunden, sondern ein ganz normaler Service.

spider monkey Instancia de la Moral
Ich wusste nicht, wenn man etwas nicht findet, dass etwas über einem aussagt. Ich glaube, das passiert mehrmals täglich, dass Leute vor etwas stehen und es nicht sehen. Anders wäre es gewesen, wenn man noch nicht mal selbst danach gesucht hätte, aber der Beschwerdeschreiber schrieb ja, dass vorher selbst geschaut wurde.

Ich persönlich finde es auch nicht okay, wie der Verkäufer reagiert hat.

15.05.2011 | 14:57
von ReclaBoxler-7949501 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Na ja, werde den Laden meiden.