Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 599 Views | 05.04.2011 | 19:40 Uhr

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Keiner Reaktion auf unzählige Kontaktversuche inkl. Widerruf

Im Oktober 2010 habe ich über Verivox.de den Stromliefervertrag mit der Stromio GmbH geschlossen. Was dann folgte, spiegelt sich leider in den unzähligen Beschwerden/Kritiken sowohl auf verivox.de als auch in der ReclaBox wider.

Keinerlei Kontaktversuche sind bis jetzt geglückt. Versucht habe ich es bis jetzt über: eMail (ich habe aufgehört zu zählen), per Brief, per Fax und per stundenlangem Warten an der Wahnsinnshotline.

Durch die SWT habe ich ein Sonderkündigungsrecht bekommen und beziehe, wie sollte es anders sein, dank Stromio, meinen Strom nun über den lokalen Netzbetreiber für ganze 25% mehr des Preises. Stromio informierte mich am 03.03.2011 (obwohl ich Stromio mehrfach über die Sonderkündigung schriftlich informiert habe) mit folgender lapidarer eMail: "Leider kam es aufgrund von Kommunikationsproblemen mit unseren Marktpartnern zu einer terminlichen Verschiebung Ihres Stromanbieterwechsels. Den Lieferantenwechsel zum nächstmöglichen Termin 01.05.2011 haben wir für Sie veranlasst." Und wieder war Stromio für weitere Rückfragen nicht erreichbar (kein Telefon/keine eMail/kein Fax).

Eine schriftliche Beschwerde, welche ich am 06.03.2011 an den Geschäftsführer schickte, wurde bis heute nicht beantwortet. Meinem schriftlichen Widerruf (per Post und per Fax) wurde bis heute nicht entsprochen.

Was muss man hier noch tun, damit diese Firma endlich reagiert? Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben einen solchen schlechten Kundenservice erlebt wie bei Stromio.

Ich will endlich eine Antwort/Reaktion/Bestätigung auf meinen Widerruf, damit ich mich endlich einem vertrauensvollen Stromlieferanten widmen kann.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Widerruf annehmen und mich aus diesem Vertrag lassen

05.04.2011 | 19:50
Man kann nur raten Schadensersatzforderungen zu stellen. Am besten über einen Anwalt. Auf jeden Fall schriftlich Einschreiben/Rückschein.
Ansonsten: falls Sie über Verivox den Vertrag geordert haben, möchten wir Sie bitten, sich unter Angabe ihrer Identnummer unter folgender Mailadresse zu melden und Ihren Fall zu schildern.
peter. reese (at) verivox.de
oder
kundenbeschwerden (at) verivox.com
Wir haben die Zusage, dass alle Beschwerden, die zurecht eingegangen sind, von Verivox bearbeitet werden.

stromio.stop spider monkey emailn.de

05.04.2011 | 20:21
von Wihelm Oetker | Regelverstoß melden
Wechseln über Verivox ist ganz einfach: Verivox kassiert die Vermittlungsprovision und anschließend "dürfen" zigtausend Kunden von Stromio, TelDaFax, flexstrom, usw. ihrem Geld hinterherrennen.

06.04.2011 | 09:37
von Stromio Kunde | Regelverstoß melden
Dies ist der dritte Stromanbieter, mit dem ich es zu tun hatte, mein Fazit: diese Stromanbieter versuchen alle auf verdächtige Art und Weise den Verbrauchern mehr Geld abzufordern in Form von überhöhten Abschlägen, als sie vertraglich im Vorfeld versprochen haben (überhöhter Vorjahresverbrauch, andere Preise bei Arbeitspreis und Grundgebühr, als bei Verivox angegeben). Und bei Kündigung halten sie Guthaben monatelang zurück, versuchen Boni möglichst nicht auszuzahlen. Der Verbraucher ist die Kuh, die gemolken wird, um Zinserträge zu erhalten.
Und erreichbar sind kompetente Gesprächspartner grundsätzlich nie!

06.04.2011 | 15:52
Auf der Internetseite der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg ist bei den Pressemitteilungen bezügl. der aktuellen Ereignisse bei Teldafax Musterschreiben "Widerruf des Strom-/ Gasvertrages" und "Anforderung der Schlussrechnung nach Widerruf/Kündigung".

www.vz-bawue.de/UNIQ130209754625157/link858811A.html

07.04.2011 | 07:54
 spider monkey Petzer: Weil ich direkt aus der Suche heraus den Auftrag erstellen kann. Macht für mich auch keinen Sinn, direkt bei jedem Anbieter den Preis abzufragen und dann mir in Excel eine Gegenüberstellung anzufertigen. Btw. ich kann mir nicht vorstellen, dass, wenn ich mich direkt bei Stromio angemeldet hätte, ich heute bereits Strom von denen beziehen würde. Somit ist ihre Antwort nicht unbedingt hilfreich oder weiterführend.

18.04.2011 | 18:53
von ReclaBoxler-1621601 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stromio hat sich, entweder auf diese Beschwerde hin oder auf Grund der Beschwerde über verivox.de, bei mir wie folgt gemeldet:

##########

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mails.

Für die verspätete Beantwortung möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen.
Aufgrund der Vielzahl von Kundenanfragen ist es uns jedoch leider nicht möglich, alle Anfragen zeitnah zu beantworten.

Ihre Entscheidung, den Vertrag zu widerrufen, bedauern wir sehr. Selbstverständlich akzeptieren wir Ihre Entscheidung und bestätigen Ihnen hiermit den Widerruf.

Bitte beachten Sie, dass die Strombelieferung ab dem 01.05.2011 durch die Stromio GmbH erfolgt.

Gemäß der auf unserer Internetseite aufgeführten Widerrufsbelehrung verweisen wir auf die Widerrufsfolgen, die sich aus der bereits erfolgten Belieferung ergeben.

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beidseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und die gegebenenfalls gezogenen Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung nicht ganz, teilweise oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit gegebenenfalls Wertersatz leisten.

Ihre Abmeldung haben wir unter Einhaltung der gesetzlichen Fristen im Lieferantenwechselprozess zum 31.05.2011 vorgenommen.

Ihre Einzugsermächtigung sowie den Abschlagsplan haben wir gelöscht. Bitte überweisen Sie nach Erhalt der Schlussrechnung die Forderung unter Angabe Ihre Vertragskontonummer fristgemäß.

Unsere Schlussrechnung erhalten Sie nach erfolgter Verbrauchsabstimmung mit Ihrem Netzbetreiber. Bitte teilen Sie diesem auch den Zählerstand zum genannten Termin mit.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Wir sind von Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 19.00 Uhr und Samstag von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr unter der
Telefonnummer 0180 10 600 70* erreichbar.

Ihr Serviceteam

##########

Nun bin ich sehr froh, endlich mit diesem Laden abgeschlossen zu haben, und habe mich bereits nach einem anderen seriöseren Stromlieferanten umgeschaut, der auch auf meine eMailanfragen schnell reagiert.

Ich kann nur jedem empfehlen, die Reclabox oder die hier von einem Anwender veröffentlichte Beschwerdestelle bei verivox.de zu nutzen.