Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 1327 Views | 07.04.2011 | 15:54 Uhr

Stromio GmbH (Magdeburg)

AGB´s sowie Vertragslaufzeit stillschweigend von Stromio geändert

Eigentlich waren wir bisher zufrieden mit Stromio. Nach meiner Kündigung bei Stromio habe ich ein Antwortschreiben bekommen, dass meine Kündigung erst zum 31.3.2012 wirksam wird, da die sechs Wochen Kündigungsfrist nicht eingehalten wurden und sich der angebliche Jahresvertrag somit automatisch um ein Jahr verlängert.

Es war mir zu keiner Zeit bewusst, dass ich einen Jahresvertrag abgeschlossen habe. Es steht nirgendwo ein Hinweis auf einen zwölf Monatsvertrag in unserer Vertragsvereinbarung mit monatlicher Abschlagszahlung.

Der Vertragsabschluss wurde mit den AGB´s vom 1.11.09 vereinbart. Unter Punkt 1.4. steht, dass die AGB´s mit schriftlicher Vorankündigung von mindestens zehn Wochen angepasst werden können.

Von einer Änderung der AGB´s wurde ich nicht in Kenntnis gesetzt. Die stillschweigende Änderung der AGB´s und Vertragsbedingungen von Stromio stellt einen groben Vertragsbruch dar.

Auf mein direktes Anschreiben dazu habe ich bis jetzt noch keine Antwort von Stromio.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Annahme und Bestätigung der Kündigung zum 31.5.2011

14.04.2011 | 22:06
von ReclaBoxler-5494601 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bis jetzt noch keine Antwort, weder auf die Beschwerde bei ReclaBox noch auf mein direktes Anschreiben an Stromio.

24.05.2011 | 18:11
von ReclaBoxler-5494601 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem Warten auf Antwort und nur durch die Veröffentlichung hier bei ReclaBox hat Stromio eingelenkt und mich zum 31.5.11 aus den Vertrag entlassen.