1478 Views | 17.02.2008 | 18:14 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2021155

Eurosport Media GmbH (München)

Schlechter Ton bei Sportübertragung

Ich bin Wintersportfan und gucke gern Biathlon. Natürlich habe ich auch die heutige Biathlon WM Frauenstaffel geguckt.

1 reklabox beschwerde de 39 thumb

Normalerweise schaue ich das immer im ZDF. Leider ist der Empfang mit meiner Satellitenschüssel beim ZDF ziemlich schlecht (was sicherlich auch ein Beschwerde wert ist). Deswegen habe ich gestern zum ersten Mal Biathlon auf Eurosport geguckt.

Positiv ist die Kommentierung gewesen, die beiden Kommentatoren sind etwas lockerer drauf als beim ZDF, machen auch mal einen Spaß zwischendurch. Ungewohnt, aber verständlich, waren die ständigen Werbeinblendungen zwischendurch.

Was mich allerdings total verwundert hat, ist die schlechte Ton und auch Bildqualität bei Eurosport.

Man fühlt sich in die 80er Jahre zurückversetzt, das Bild hat ganz andere Farben und von den Kommentaren kam bei mir durch den schlechten Ton nur die Hälfte an. Das hat mich richtig gestört, alles war so nuschelig und unverständlich.

Wie ich auf der Webseite gesehen habe, gehört Eurosport zu Yahoo. Entweder Eurosport versteht nichts von Ton- und Bildtechnik oder sie haben eine geringere Bandbreite bei ASTRA eingekauft als das ZDF?

Meine Forderung an Eurosport Media GmbH: Ton und Bildqualität dringend verbessern

19.02.2008 | 19:11
von Franz Diepold | Regelverstoß melden
Entweder ist die Qualität der Modulation nicht ausreichend oder die ASTRA-Bandbreite ist zu gering. Die Tonqualität lässt sich möglicherweise durch bessere Mikrofone verbessern.

Eurosport Media: Livestream ohne Ton
Eurosport Media: Gp Motorradrennen
Eurosport Media: Kommentatoren MotoGp
Eurosport Media: Alles verdorben wegen euch.
Eurosport Media: Werbung trotz Abo