Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 324 Views | 11.04.2011 | 14:18 Uhr

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Immer noch keine Bestätigung über den Bonus und die Frei-kWh

Leider reagiert Stromio auf E-Mails überhaupt nicht und die telefonische Hotline ist in der Regel überhaupt nicht zu erreichen und kostet nur Geld. Aus diesem Grund probiere ich es mal über die RB.

Ich habe eine schriftliche Anfrage gestellt, über den Bonus und die kostenlose kWh, da dieser nur in der Bestellung erwähnt wurde und in der Vertragsbestätigung nirgends zu finden ist. Es findet sich lediglich nur ein schwammiger Text mir folgendem Inhalt:

[...] Die verbrauchsabhängige Bonus-Berechnung erfolgt gemäß den Angaben Ihrer Bestellung und wird automatisch zur jeweiligen Abrechnung mit ausgeführt. [...]

Leider ist diese Aussage wenig transparent und es ist nirgendwo ersichtlich, wie viel Bonus und wie viel kostenlose kWh man erhält. Exemplarisch könnte man den Preisrechner auf der Seite von Stromio nutzen. Ich gehe aber davon aus, dass die Konditionen für den Bonus und die Frei kWh sich immer ändern.

Aus diesem Grund bitte ich hier noch mal darum, dass Stromio mir schriftlich den Bonus und die Frei kWh für meinen Tarif und zumindest für den Tarif abgeschlossenen Verbrauch mitteilt. Außerdem bitte ich darum, dass der Kundenservice bei Stromio ausgebaut werden soll. Anfragen sollten innerhalb von max. drei Tagen beantwortet sein. Eine kostenlose Hotline wäre auch wünschenswert.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Schriftliche Bestätigung über den Bonus und kostenlose kWh

12.04.2011 | 13:55
von Ex Stromiokunde | Regelverstoß melden
Hallo,

eine Antwort von Stromio - wenn überhaupt eine brauchbare kommt - kann mehrere Monate dauern. Also, alle Berechnungen/Unterlagen, die im Zusammenhang mit dem Abschluss erstellt wurden, ausdrucken und aufheben. Die große Menge der Beschwerden zeigt eindeutig, was das für ein Anbieter ist.

Mein Urteil: Nicht zu empfehlen!

12.04.2011 | 14:51
Ich habe bisher noch nie eine Antwort seitens von Stromio erhalten. So wie es bei RB aussieht, erhalten doch noch welche Reaktionen. Auch das Kontaktsystem auf der Seite von Stromio wurde leicht modifiziert. Ich hoffe, dass Stromio aus den Fehlern in der Vergangenheit gelernt hat und Geld in dem Service investiert. Ansonsten sehe ich schwarz!

18.04.2011 | 17:37
von ReclaBoxler-6150701 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

27.04.2011 | 11:11
von ReclaBoxler-6150701 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Anbieter hat sich wie folgt gemeldet:

Sehr geehrter ReclaBoxler-6150701 (Anrede geä.),

wir haben Ihren Eintrag auf der Reclabox-Plattform zur Kenntnis genommen und bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Nach eingehender Prüfung, bestätigen wir Ihnen den Bonus und die Frei-kWh für einen Verbrauch von 2.800 kWh.

Bonus: 80,00 Euro
Frei-kWh: 365 kWh

Wir hoffen Ihr Anliegen damit geklärt zu haben und bitten Sie daher Ihren Eintrag bei der Reclabox-Beschwerde-Plattform als gelöst zu kennzeichnen.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Wir sind von Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 19.00 Uhr und Samstag von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr unter der
Telefonnummer 0180 10 600 70* erreichbar.

Ihr Serviceteam