Durch Daimler endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1934 Views | 12.04.2011 | 14:20 Uhr
geschrieben von Michael Haug

Daimler AG (Stuttgart)

Rost bei einem 4 Jahre alten Fahrzeug // Keine Kulanz

Bestell-/Kundennummer: HG-DD11

Wir haben einen Mercedes ML BJ 2007 mit 44.000 km, Scheckheftgepflegt und Garagenwagen. Leider rostet nun die hintere Griffleiste am Kofferraum.

Nachdem der Händler eine Kulanzabsage vom Werk bekam, stellte ich eine erneute Kulanzabfrage via Hotline in Maastricht. Leider gab es erneut eine telefonische Absage.

Die Kosten für die verchromte Plastikleiste belaufen sich auf knapp 200 Euro und der Einbau schlägt mit ca. 350 Euro zu buche.

Gerne hätte ich von Mercedes ein schriftliches Statement, dass bei einem Fahrzeug von über 70 Tsd. € Einzelteile bereits nach vier Jahren rosten dürfen und es hier keinerlei Kulanz mehr gibt, schlimm genug, dass das Auto schon Rostschäden aufweist.

Meine Forderung an Daimler AG: 100% Kulanz

12.04.2011 | 15:15
Sicher, dass das kein Flugrost ist? Chrom an sich rostet nicht und oxidiert höchstens, nur bei fehlerhafter Verchromung kommt es zu Rost durch das darunter liegende Material.

Falls mit MB keine Einigung herbeigeführt werden kann, würde ich an Ihrer Stelle mit im Fachhandel erhältlichem Chromreinigungsmittel an die Sache rangehen, vielleicht ist ja noch was zu retten.

12.04.2011 | 15:26
von Martin Aston | Regelverstoß melden
Sie sind sich aber schon im Klaren darüber, dass Sie es mit einer Firma zu tun haben, die ihre Reputation in Sachen "Qualität" in den letzten zehn Jahren praktisch ad absurdum geführt hat? So sehr, dass die Briten inzwischen lieber ihre eigenen als "Sorgenkinder" bekannten Vehikel in der Preisklasse bevorzugen. Wenn die für all die abgefallenen und vorzeitig wegoxydierten Teile vier Jahre lang Kulanz leisten sollen, können die anschließend nur noch Motor-Rikschas in Indien bauen. Back to the roots sozusagen.

12.04.2011 | 17:37
Da kauft man sich ein Auto für 70.000 Euro und beschwert sich, weil nach vier Jahren ein Rostschaden von 550 Euro entsteht, der nicht auf Kulanz geht. Sie haben hoffentlich keine anderen Probleme.
Ich kann mir kein so teures Auto leisten und an der Armutsgrenze leben Sie sicher auch nicht.

12.04.2011 | 17:42
von Martin Aston | Regelverstoß melden
Na ja, Prozentrechnung hilft einem bei einem Schaden von immerhin 550 € sicherlich bei der mentalen Bewältigung, macht es aber für das Produkt nicht so viel besser. Immerhin ist es kein Verschleißteil und hat von der Korrosionsbeständigkeit her unter normalen Bedingungen versagt. Das ist ein Mangel, den der Käufer weder herbeigeführt, noch zu erwarten hatte. Gerade bei einem Benz hat gefälligst nichts nach vier Jahren zu gammeln, sonst hätte man sich ja gleich einen Fiat kaufen können. Aber sogar ausgerechnet von Fiat kann sich Mercedes derzeit eine Scheibe abschneiden und Beschwerden über zu billig in der Pampa hergestellte Teile müssen die sich da schon gefallen lassen.

19.04.2011 | 16:57
von Michael Haug noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch keine Reaktion seitens mb.

29.04.2011 | 07:12
von Michael Haug noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang keine Reaktion. Warnung an alle, die sich ein solches Auto kaufen möchten.

13.05.2011 | 08:49
von Michael Haug noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vor Wochen hatte sich jemand telefonisch gemeldet... Leider bisher nichts geschehen. Beim verkauf der Fahrzeuge ist Mercedes schneller.

03.06.2011 | 11:49
von Michael Haug endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider lassen die Herrschaften von MB uns auf den Kosten sitzen. Es gibt keine Kulanz! Ich werde unseren MB Fuhrpark in der Firma auflösen. Mercedes steht für schlechte Qualität, lausigen Service und viel zu teuer.