Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 394 Views | 12.04.2011 | 15:53 Uhr
geschrieben von Pascal Fellerich

Hermes schafft es, ein Schulzentrum NICHT zu finden

Zwei Versuche, ein Paket an ein Trierer Gymnasium zu schicken, schlugen fehl: Der erste Versuch mit der Angabe "Annahme verweigert" - eine Falschangabe, denn das Paket ist nicht abgeliefert worden. Der zweite Versuch war fast noch dreister, hier hieß es: "Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden". Hermes bzw. der Bote findet also die Schule nicht, die reinste Steilvorlage.

Nächste Woche beginnen die Osterferien und dann ist die Schule - sehr überraschend - geschlossen, und somit wird dann das Paket auch nicht geliefert werden können.

Weil ich beim zweiten Versuch schon eine Vorahnung hatte, schrieb ich bereits einen Tag vor dem zweiten Misserfolg eine E-Mail an die Adresse info-paket spider monkey , die allerdings genau so erfolglos und unbeantwortet blieb, wie die nachfolgenden E-Mails. Daraufhin habe ich gleich mal ein Fax an die Hamburger Zentrale geschickt, denn ich denke, die sollte schon über die Leistungen der lokalen Ableger informiert sein.

Der Absender seinerseits hat sich auch bereits zwei mal telefonisch bei Hermes beschwert (dafür danke an den Absender). Bisher war der Götterbote demnach alles, nur nicht göttlich.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Lieferung des Pakets spätestens am 14.4.2011 um 12:00

12.04.2011 | 20:07

Hallo Herr Fellerich,

vielen Dank für das nette Telefonat.

Wie telefonisch vereinbart, werden wir das Paket morgen zustellen.

Als Wiedergutmachung für die entstandenen Unannehmlichkeiten und damit Sie sich von unserem reibungslosen Service überzeugen können, lassen wir Ihnen einen Versandgutschein zukommen.

Ihr Hermes Kundenservice

12.04.2011 | 16:51
von L. Eseschwaeche | Regelverstoß melden
Bevor der ständige Kommentartroll v. D. über die Steilvorlage in Ihrer Steilvorlage herfällt - das ist von der Sache her schon eine erwähnenswert lustige Beschwerde, von dem Ärger und der Mühe mal abgesehen. : -)

13.04.2011 | 02:13
von Der Navigator | Regelverstoß melden
Immerhin haben die offenbar mit einiger Präzision die richtige Gegend im richtigen Bundesland gefunden, alle Achtung! Allerdings könnte das Beispiel Schule machen und die Kinder neuerdings behaupten, sie hätten die Schule nicht gefunden, der Hund habe den Navi gefressen usw. : -)

13.04.2011 | 12:50
von Hermes Logistik Gruppe Deutsch...
Das Paket wurde heute Vormittag vereinbarungsgemäß zugestellt.

13.04.2011 | 22:25
von Pascal Fellerich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dank Reclabox sehr schnelle und nette Reaktion, Paket kam am Tag danach an. Leider mit leicht lädiertem Inhalt, trotzdem noch ok.

14.04.2011 | 19:22
von M. Anno | Regelverstoß melden
Mich würde interessieren, ob die Sendung an eine Person geschickt wurde und die Adresse der Schule verwendet wurde oder ob direkt an die Schule adressiert war.