Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 1145 Views | 13.04.2011 | 19:55 Uhr
geschrieben von Carsten Pfeiffer

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Anpassung Abschlagszahlung - niemand zu erreichen

Guten Tag!

Im November 2010 schloss ich mit Stromio über Verivox für den 01.04.2011 einen Vertrag zur Stromlieferung. Damals musste ich noch für mehrere Personen im Haushalt kalkulieren und gab einen entsprechend Wert an.

Leider hat sich meine Lebenssituation geändert und ich lebe nun wieder alleine und bin viel unterwegs. Dementsprechend habe ich im März 2011 (vor Vertragsbeginn) per Telefon (Auftragsannahme) und per Mail mitgeteilt, dass ich gerne meinen alten Abschlag zahlen würde. Dieser betrug die letzten zehn Jahre immer 34 - 36 Euro pro Monat. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass das in Ordnung sei und ich das schriftlich bestätigt bekomme. Soweit so gut.

Gestern am 12.04.2011 erhielt ich ein Schreiben von Stromio, dass mein Abschlag auf satte 81 Euro pro Monat festgelegt wurde. Das ist eine Summe, die ich mir als Single nicht leisten kann.

Den Kundenservice kann man grundsätzlich nicht erreichen. Die Leute, die man an das Telefon bekommt, können alle nichts machen. Das sagen sie also selber.

Ich habe mehrere Faxe gesendet und auch E-Mails geschrieben. Keine Reaktion. Ich bin nun etwas verzweifelt, weil ich mir die hohen Abschläge so nicht leisten kann.

>Bei Stromio scheint sich niemand mit dem Thema befassen zu wollen. Habe also schon 15 x dort angerufen und die Telefonnummern sind sehr teuer.

Was soll ich an dieser Stelle noch machen?

Vielen Dank für Hilfe.

Gruß
Carsten Pfeiffer

Meine Forderung an Stromio GmbH: Anpassung der Abschlagszahlung auf 34 - 36 Euro p. Monat

14.04.2011 | 13:45
von Heinz | Regelverstoß melden
Falls sie über Verivox ihren Antrag gestellt haben:
Bitte senden Sie ihre Beschwerde an Herrn Reese von Verivox. Dieser wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und das Problem lösen. Dies wurde uns zugesichert. Bitte Problem kurz beschreiben und Identnummer (steht auf der Antragsannahme von Verivox) angeben.

peter. reese (at) emailn.de

LG,
stromio. stop (at) emailn.de

15.04.2011 | 00:02
Sorry, die Mailadresse von Herrn Reese ist natürlich:
peter. reese (at) verivox.de

15.04.2011 | 13:16
Hallo,

das habe ich in der Tat. Habe das auch schon gemacht, da ich hier bei einem anderen Stromio Fall diese Adresse gefunden hatte.

Vielen Dank für die Mühe.

20.04.2011 | 20:38
von Carsten Pfeiffer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nein, bis jetzt keine Reaktion des Anbieters.

23.04.2011 | 09:52
von Carsten Pfeiffer | Regelverstoß melden
Kleines Update: Heute erhielt ich schon wieder ein Schreiben, wo auf die 81 Euro Abschlag bestanden wird. Also haben die ganzen Anrufe und Faxe nicht bewirkt und es wird einfach stur weitergemacht.

Ich habe am 19.04. ein Schreiben mit Rückschein an diese Firma gesendet und Ihnen drei Wochen Zeit eingeräumt, den Abschlag anzupassen.
Danach wird die Einzugermächtigung gecancelt und ich überweise die Abschläge selber.

26.04.2011 | 16:18
von Carsten Pfeiffer | Regelverstoß melden
Heute den 26.04.2011 wurden mir zwei E-Mails von Stromio zugestellt.

In der einen Mail wurde mir nach meinem Einschreiben erklärt, dass sie meinen Dauerauftrag storniert haben und ich nun 81 Euro selber überweisen soll. Eine Stunde später kommt eine weitere Mail, wo mir erklärt wird, dass mein Abschlag nochmal geprüft werden soll.
Ich soll entsprechend den Zählerstand übermitteln. Deswegen würde nun mein Abschlag auf 72 Euro reduziert.

Außerdem soll diese Beschwerde hier auf der Seite als gelöst markieren. Das werde ich nicht machen, da meine Forderung an dieser Stelle nicht erfüllt worden ist.

11.05.2011 | 08:44
von Carsten Pfeiffer | Regelverstoß melden
Bis Dato hat sich die Firma Stromio nicht mehr gemeldet. Das Problem besteht weiterhin.

26.05.2011 | 12:10
von Carsten Pfeiffer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma meldet sich nicht wirklich und ändert auch nicht die Abschlagszahlung.

Ich habe nun schon das zweite Mal einen viel zu hohen Betrag gezahlt. :-(

24.06.2011 | 16:02
von Carsten Pfeiffer | Regelverstoß melden
Jetzt erhielt ich wieder eine E-Mail von Stromio wo meine Abschlagszahlung erneut angepasst wird.

Diese ist immer noch zu hoch. Ich komme mir langsam veralbert vor. Diese Firma ist wirklich eine Katastrophe!

-------------->>>

Sehr geehrter Herr Pfeiffer,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 11.06.2011.
Gern haben wir den von Ihnen geschilderten Sachverhalt überprüft.

Gern haben wir Ihrem Wunsch entsprochen und Ihren monatlichen Abschlagsbetrag ab dem 01.07.2011 auf 57,00 Euro geändert.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Wir sind von Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 19.00 Uhr und Samstag von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr unter der
Telefonnummer 0180 10 600 70* erreichbar.

Ihr Serviceteam

-------------->>>

27.06.2011 | 18:03
von Carsten Pfeiffer | Regelverstoß melden
Endlich hat Stromio eingesehen, dass der Abschlag für mich nicht zutrifft. Es hat lange gedauert, aber nun ist der Abschlag OK. Dementsprechend mache ich den Thread hier zu.

Vielen Dank an alle
----------------------------------------->>>>

Sehr geehrter Herr Pfeiffer,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 24.06.2011.

Wir haben Ihren Zählerstand vom 24.06.2011 erhalten und Ihre Abschläge neu berechnet.
Gern haben wir Ihrem Wunsch entsprochen und Ihren monatlichen Abschlagsbetrag ab dem 01.07.2011 auf 37,00€ geändert.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Telefonnummer 0180 10 600 70* erreichbar.

Ihr Serviceteam

27.06.2011 | 18:04
von Carsten Pfeiffer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Abschlag wurde nun seit Monaten, unzähligen Mails und Telefonaten auf 37,00 Euro angepasst.