Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 565 Views | 14.04.2011 | 13:10 Uhr
geschrieben von Anita Schmidt

Paket intakt, Ware beschädigt.

Ich habe Ende 2010 über eBay einen PC bestellt, welcher von Hermes zugestellt wurde. Beim Öffnen fiel mir die feuchte Verpackung auf.

Im PC hatten sich durch Erschütterungen einige Teile gelockert und die Elektronik wahrscheinlich einen Kurzschluss erlitten. Der TFT-Monitor war jedoch völlig hinüber. Nach Kontakt mit dem Verkäufer und Sichtung der Bilder bei eBay war klar, dass der PC funktionstüchtig eingepackt wurde.

Die Verpackung war vorbildlich im stabilen Karton und innen drin mit Monitorschutzfolie und Luftpolsterfolien. Die Hohlräume waren mit Zeitung und Styropor dicht gemacht.

Nachdem ich Hermes davon in Kenntnis gesetzt hatte und auch mit Bildern des Geräts und der Verpackung meinen Fall unterstützt habe, tut sich nichts. Seit November. Im Dezember fragte ich nochmals nach der Erstattung des Kaufpreises durch Beschädigung, jedoch wurde mir mitgeteilt, meine E-Mail von November wäre nicht auffindbar, bzw ich hätte nicht geantwortet.

Weiterhin werde ich seitdem mit der Forderung nach einer Beschädigungskarte hingehalten. Diese gibt es aber nicht, da das Paket äußerlich keine groben Beschädigungen aufwies und eine feuchte Verpackung drei Wochen später nicht mehr zu fotografieren ist. Auch nach einer Anfrage im Januar und Februar 2011 ist nichts passiert.

Eines ist sicher, ein Paketversand mit Hermes ist für mich fortan ausgeschlossen und ich werde auch in meiner Firma auf andere Zustellungsdienste wechseln.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Rückerstattung des Kaufpreises

14.04.2011 | 13:50

Liebe Frau Schmidt,

wir bedauern, dass Ihr Vorgang noch nicht abschließend bearbeitet wurde und möchten Sie aus diesem Grund bitten, sich per E-Mail unter

info-paket spider monkey hermes-europe.de

mit uns in Verbindung zu setzen. Bitte geben Sie in der Betreffzeile die Reclabox ID "39121" an und nennen uns die Auftragsnummer zu dieser Sendung.

Sobald wir die nötige Information erhalten haben, werden wir den Sachverhalt abschließend mit Ihnen klären.

Ihr Hermes Kundenseervice

02.05.2011 | 15:08
von Anita Schmidt | Regelverstoß melden
Trotz Weiterleitung meines Gesprächsverlaufes und der benötigten Daten am 14.04.2011 an Hermes ist bisher nichts passiert. Keine Auskunft über den Bearbeitungsstand oder Rückerstattung des Kaufpreises.

Wirklich schade, dass das Versprechen den Sachverhalt zu klären, so lange auf sich warten lässt.

08.05.2011 | 16:09
von Anita Schmidt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden