Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 337 Views | 14.04.2011 | 22:16 Uhr
geschrieben von Schmidt Reinhard

Stromio GmbH (Magdeburg)

Miserabler Kundenservice von Stromio?

Bestell-/Kundennummer: 10019474

Seit 25.2.2011 versuche ich den Kundenservice der Firma Stromio zu erreichen, leider ohne Erfolg.

Durch eine Änderung unseres Straßennamens durch unsere Gemeinde, den ich Stromio rechtzeitig mitgeteilt habe und den mir auch von Stromio zwar bestätigt, aber in der Realität nicht vorgenommen hat, hat mich offensichtlich keine Post von Stromio je erreicht.

Außer einer überhöhten Abschlagszahlung von 282,30 Euro im Februar 2011, die ich nicht nachvollziehen kann und einer wohl erfolgten Preiserhöhung, auf die ich lediglich aufgrund eines höheren monatlichen Abbuchungsbetrag schließen kann, geht der Kundenservice von Stromio auf Tauchstation.

Per Mail habe ich mehrere Male meinen Sachverhalt geschildert und bekam auch die Bestätigung, dass mein Anliegen stromio wichtig sei und man sich melden werde.

Ich habe mittlerweile diversen Mitarbeitern aus dem Kundenservice per kostenpflichtigem Hotline Anruf den gleichen Sachverhalt erzählt. Leider haben diese keinen Zugriff auf meine Vertragsdaten, nehmen den Sachverhalt auf und versprechen, dass man sich in Kürze bei mir meldet. Bislang ist nichts geschehen.

Ich kann diese Firma auf keinen Fall weiter empfehlen, und werde wohl einen Rechtsbeistand bemühen müssen, um meinen Fall zu einem für mich erträglichen Ende zu bringen.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Korrektur der erfolgten Abbuchungen nach tatsächlichem Verbrauch und Einräumung eines außerordentlichen Kündigungsrechts

Firma hat geantwortet nach 3 Monate nach 3 Monate
08.07.2011 | 13:13
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH
Abteilung: Kundenservice / Reklamationsbearbeitung

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag, den Sie vor einiger Zeit vorgenommen haben. Konnten wir Ihre Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit klären? Dann würden wir uns freuen, wenn Sie den Sachverhalt als gelöst darstellen.

Sofern es weiterhin Anlass zu einer Beschwerde gibt, senden Sie uns doch bitte eine Mail an reklamation spider monkey stromio.com - wir nehmen dann unverzüglich Kontakt mit Ihnen auf.

Freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice

14.04.2011 | 23:19
von Wilhelm Oetker | Regelverstoß melden
Scheinbar lassen es die deutschen Gesetze und die sogenannte Aufsichtsbehörde "Bundesnetzagentur" nicht zu, diese "Strom/Gas-Pupser" namens Stromio, TelDaFax, flexstrom und wie sie alle heißen vom Markt zu nehmen.

14.04.2011 | 23:58
von Heinz | Regelverstoß melden
Falls sie über Verivox ihren Antrag gestellt haben: Bitte senden Sie ihre Beschwerde an Herrn Reese von Verivox. Dieser wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und das Problem lösen. Dies wurde uns zugesichert. Bitte Problem kurz beschreiben und Identnummer (steht auf der Antragsannahme von Verivox) angeben. peter. reese (at) verivox.de
LG,
stromio. stop (at) emailn.de

25.04.2011 | 17:40
von Schmidt Reinhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stromio hat sich per Mail mit mir zwar in Verbindung gesetzt, jedoch lässt mich der Wortlaut der Mail daran zweifeln, dass dies ein ernsthaftes Bemühen ist, den Sachverhalt gütlich zu regeln.

12.05.2011 | 23:12
von Schmidt Reinhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwar hat sich Fa. Stromio bei mir gemeldet, jedoch werden die getroffenen Zusagen nicht eingehalten.

17.07.2011 | 14:34
von Schmidt Reinhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem es zunächst so ausgesehen hatte, dass eine einvernehmliche Lösung des Sachverhalts herbeigeführt werden könnte, hat Stromio mir unerklärliche 370,02 € mit Buchungsdatum vom 29.6.2011 von meinem Konto abgebucht. Der monatliche Abschlag betrug 53 Euro. Ich habe Stromio jetzt eine Nachfrist bis zum 31.7.2011 gesetzt und um Aufklärung des Abbuchungsbetrages gebeten. Bin gespannt, ob Stromio sich rechtzeitig meldet.

11.09.2011 | 10:57
von Schmidt Reinhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach unzähligen Mails, unerklärlichen Abbuchungen und erteilten Gutschriften wird zumindest jetzt der korrekte Abschlag abgebucht. Ich bin auf die Jahresabrechnung gespannt.

23.02.2012 | 01:32
von Schmidt Reinhard gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach insgesamt 64 Mails und unzähligen Anrufen beim Kundenservice habe ich die jetzt korrekte Abschlussrechnung erhalten und habe den Stromanbieter erfolgreich zum 1.2.2012 gewechselt.