Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 375 Views | 15.04.2011 | 22:34 Uhr

Mit dem Testsieger 2010 auf großer (Irr-) Fahrt

Auf großer (Irr) Fahrt mit einer "kleinen Sendung". Und zwar mit dem Testsieger 2010, Note 2,6! "Wir wollen unsere Kunden mit hoher Zustellqualität und unseren Services überzeugen. Der Testsieg zeigt: Wir sind auf einem guten Weg", sagt Hartmut Ilek, Vorsitzender der Geschäftsführung der HLGD.

Die mir telefonisch zugesagte Lieferung des bestellten Artikels bei Amazon, für morgen, in einem Hermes Paketshop, war wiederholt eine falsche und unprofessionelle Aussage seitens des Dienstleisters Hermes.

Denn am Samstag liefert Hermes keine Artikel zur Abholung in diesen Paketshop. Wie zuverlässig sind Aussagen von Hermes, denen der Kunde quasi "ausgeliefert" ist und hinterher dackeln muss? Eigentlich sollte ja schon am 13. April an meine Hausadresse geliefert werden, vermute jedoch, ich habe mich vertan und Hermes liefert nach dem Kalender der alten Indianer aus. "Versprechungen sind hoch wie Adler fliegt und Paket kommt da an, wo scheinbar schlafberaubter Affe es hinschickt."

Auch der wundersame "Spätkurier" am 13. April, von dem die Hermes Dame am Telefon orakelte, kam nie an. In der Regel sollte die Sendung doch zum Kunden kommen, oder? Statt dessen werde ich seit Ausgang aus dem Hause Amazon von Hermes mit Desinformationen gefüttert und mit "absolut plausiblen" Argumenten versorgt wie: "Ich erreiche in der Niederlassung niemanden mehr, eigentlich sind die bis 18 Uhr da, Sie könnten aber dort hinfahren und Ihre Sendung heute noch abholen" (wie großzügig). "Irgendwann nächste Woche ist dann Ihre Sendung im Paketshop, wann genau, kann ich nicht sagen". "Eigentlich sollte die Sendung ja heute schon in den Paketshop umgeleitet werden, aber irgendwie ist die woanders gelandet, da kann ich auch nichts machen."

Übrigens hat scheinbar kein Hermes Mitarbeiter jemals versucht, die Sendung an die Hausadresse zu zustellen, ich war nämlich zu Haus und auch eine Mitteilung fand sich nicht. Dass man sich als zweitgrößter Transportdienstleister in Deutschland so etwas leisten kann, ist enorm bei dem Anspruch "Versandqualität ist bei Hermes nicht nur ein Versprechen, sondern Realität". Danke!

Ergo:

- Liefertermin nicht eingehalten

- Kunde nur falsch bzw. gar nicht informiert

- kein Zusteller war jemals beim Kunden

- verzweifelte, hilflose, unprofessionell und lustlose Servicemitarbeiter

- warten und bloß nicht der Sendungsverfolgung Glauben schenken.

Ich bin "bedient" mit Hermes!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Welcher Wahrsager ist in der Lage, die Ankunft der Sendung vorauszusagen? Zahle 20€/h und ne warme Suppe!

16.04.2011 | 09:25

Lieber ReclaBoxler,

wir bedauern die Fehlinformationen, die Sie erhalten haben. Um schnellstmöglich eine Klärung für Sie herbeizuführen, möchten wir Sie bitten, sich per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

mit Angabe Ihrer Auftragsnummer, Ihrer vollständigen Adresse sowie Ihrer Rufnummer an uns zu wenden. Bitte geben Sie in der Betreffzeile die ReclaBox ID "39162" an.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Hermes Kundenservice