Durch MINIT Deutschland gelöste Beschwerde. | 1423 Views | 19.04.2011 | 22:31 Uhr
geschrieben von Rudolf Fuchs

MINIT Deutschland GmbH & Co. KG (Düsseldorf)

Unfreundlicher, rüder Verkäufer

Am 18.04.2011 brachte ich ein Paar Schuhe zu Mister Minit, die ca. ein Jahr zuvor schon einmal dort zur Reparatur waren. Damals ließ ich sie auf dortigen Rat komplett besohlen, plus neue Absätze machen. Kosten: stolze 35,00 €!

Bereits nach gut einem Jahr löste sich die Sohle des einen Schuhs ab; der andere ist bis heute in Ordnung. Für mich ein ganz klarer Fall von Reklamation (1 x Pfusch, 1 x in Ordnung).

Der sehr unfreundliche Mitarbeiter lehnte ab: er sähe keinen Grund zur Reklamation, und verwies auf die dreimonatige Gewährleistungsfrist. Vom Gesetz her mag er dabei vielleicht Recht haben; aber ich hätte ein Angebot zur Nachbesserung zu einem vernünftigen Preis erwartet.

Statt dessen riss er die Sohle des reklamierten Schuhs komplett ab, sodass dieser nun nur noch Schrottwert hat und bot dann "großzügig" an, diesen für 10 € zu kleben. Geht's noch? Für insgesamt 45 € hätte ich mir locker ein Paar neue Schuhe kaufen können.

Am meisten störte mich dabei der Umgangston des Mitarbeiters: so kann er vielleicht mit seinen Kumpels reden; für ein Kundengespräch ist dieser Ton völlig inakzeptabel. (Er verabschiedete mich, nachdem ich dieses Angebot abgelehnt hatte, mit den Worten, ich solle mir die Schuhe "in den A. schieben").

Meine Forderung an MINIT Deutschland GmbH & Co. KG: Der Mitarbeiter sollte ermahnt werden.

20.04.2011 | 00:17
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
 spider monkey Rudolf Fuchs: Nun gehen Sie zu einem Fachmann und dort wird es wahrscheinlich noch kostenaufwendiger. Da sollten Sie vielleicht doch den Kauf neuer Schuhe ins Visier nehmen (was ich an Ihrer Stelle gleich gemacht hätte, anstatt mir von diesen 'Mister Minit'-Fatzkes auch noch verbale Entgleisungen anhören zu müssen).

27.04.2011 | 01:00
von Rudolf Fuchs | Regelverstoß melden
ReclaBoxler-4366548: wenn Sie bedenken, dass diese Schuhe einmal 150 Euro bei der Anschaffung gekostet haben, erschienen mir 35 € für eine Reparatur lohnenswert. Allerdings bekommt man heute derartige Schuhe schon deutlich preiswerter, auch wenn sie aus China kommen (was mir völlig egal ist, wenn die Qualität stimmt). Allerdings sind diese dann noch nicht "eingelaufen".
Im übrigen: was kann ich dafür, wenn es nun mal ein Ausländer war, der sich völlig daneben benommen hat und seinen offensichtlichen Hass gegen "die Deutschen" hier ausgelebt hat? Kommen Sie mir nicht auf diese Schiene und werden Sie selbst erst einmal sattelfest in deutscher Rechtschreibung. (Das und dass!).

27.04.2011 | 01:07
von Rudolf Fuchs gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Chef des Mitarbeiters hat sich heute bei mir gemeldet und eine akzeptable Kulanzregelung angeboten: Nachbesserung erfolgt auf Kosten der Firma Mister Minit.

27.04.2011 | 07:55
von Konrad Duden | Regelverstoß melden
 spider monkey Fuchs: "und werden Sie selbst erst einmal sattelfest in deutscher Rechtschreibung!"

Wer im Glashaus sitzt...br />
Das "ü" von "im Übrigen" wird groß geschrieben, aber das wussten Sie sicher nicht. *grins*

17.05.2011 | 16:57
von Fred Feuerstein | Regelverstoß melden
An die Rechtschreibprofessoren:

Es gibt auch Menschen, denen liegt Rechtschreibung nicht so wie den meisten. Das wird im allgemeinen als Legasthenie bezeichnet. Dass das auch bei unseren Politikern weit verbreitet ist, lässt doch den Schluss zu, dass derjenige, der eine schlechte Rechtschreibung aufweist, noch lange nicht als Dumm bezeichnet werden kann. Die Schreibweise diverser Beiträge sagt noch lange nicht aus, welcher Intelligenzgrad an der Tastatur sitzt. Auch ein Mitbürger mit Migrationshintergrund hat möglicherweise Probleme, die deutsche Sprache fehlerfrei wiederzugeben. Wer sich an Schreib oder Tippfehlern aufhängt, der sollte sich mal selber an die Nase fassen, für was er so alles kein Talent hat. Nichts anderes als Talentfreiheit in der Rechtschreibung ist Legasthenie. Manche haben auch das gleiche Problem in der Mathematik, hier nennt man das ganze Diskalkulie.

Diesen Kommentar könnte ich bei fast allen Beiträgen und Beschwerden anfügen, denn über nichts anderes wird sich so oft aufgeregt wie über Rechtschreibung.

Denkt euch einfach euren Teil, aber lasst DIESE Meinungen in euren Köpfen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

23.06.2011 | 12:20
von Claudi B. | Regelverstoß melden
Da ich mich gestern derart über einen Mitarbeiter von MM aufgeregt habe - musste ich heute einmal gucken, ob ich das online (bei Mister Minit oder so) anbringen kann. Ich habe das hier gefunden und muss einfach mal einhaken. Ich habe vor einer Woche einen Bootsschlüssel zwei Mal nachmachen lassen. Der MM Mitarbeiter meinte, ich solle es mal ausprobieren, ob die passen (na gut- eigentlich ein ganz normaler Schlüssel - keine Ahnung, was da schwer dran sein soll, den zu schleifen)? Gesagt = getan! Passten beide nicht. Gestern ging ich wieder hin, um das zu reklamieren. Dort war ein anderer MM Mitarbeiter, der sich gerade an einer Handtasche einer alten Dame zu schaffen machte und nachdem er dort mit großer Kraft eine Niete in die Tasche drückte, feststellte, dass er den Henkel der Tasche vorher gar nicht durch die Metallöse gesteckt hat und der Henkel somit immer noch lose herum hing. Somit musste er alles wieder aufpopeln, um dieses zu korrigieren. Da dachte ich mir schon meinen Teil und die alte Dame sagte: Ich fragte mich schon, was Sie da eigentlich tun, b. z. w wieso Sie den Henkel da nun nicht durchziehen, der hängt doch sonst da wieder nur herum? Dann teilte ich ihm meine Reklamation mit und übergab ihm alle drei Bootsschlüssel. Zeigte ihm noch GENAU, welches die beiden nachgemachten und welches der eine Originalschlüssel war. Er guckte sich das an und schliff dann einmal dran herum. Sagte dann: Das sollte so jetzt gut sein. Ich fragte ihn warum er denn nur einmal, geschliffen hat es, seien doch ZWEI Schlüssel? Dann fragte ich ihn, dass er ja wohl hoffentlich jetzt nicht den Originalschlüssel geschliffen hat? Doch, hat er! Ich kann gar nicht beschreiben, WIE sehr mich das geärgert hat. Seine Antwort: na ja, man hat ja eigentlich immer einen Ersatzschlüssel, dann müssen wir den eben neu machen. Fällt einem dazu etwas ein? Ich sagte ihm: WIESO meinen Sie, lasse ich einen Schlüssel NACHMACHEN. Bohhh, ich wäre fast über den Tresen an seine Gurgel gesprungen. Nun habe ich keinen Schlüssel und kann zusehen, wie ich mein Boot starte. Ihm fiel dann auch nichts mehr ein und zu einer "Entschuldigung" oder ich erstatte Ihnen den Betrag oder so kam es auch nicht - das habe ich dann eingefordert. Trotzdem stehe ich jetzt ohne Schlüssel da. Frechheit und was für eine Zumutung für jeden Kunden!

Profectis Technischer Kun...: Kühlschrank Reparatur
Notnagel Reparaturservice: Warnung vor dieser Firma