2269 Views | 11.02.2009 | 07:04 Uhr
geschrieben von Karlheinz Schmelzer

GLS Austria

Bequemlichkeit ist eine Tugend von GLS Zustellern

Bereits zum wiederholten Fall wurde ein an mich gesendetes Paket von einem GLS Fahrer IRGENDWO abgegeben. Beim ersten mal versuchte ich 5(!) Stunden jemanden bei GLS zu erreichen, was mir dann auch gelang.

Die knappe Ansage war: naja, es ist Weihnachten, da ist der Fahrer im stress. Wir machen eine Fahrerbefragung, das dauert aber 5 Werktage. Macht sinn, wenn man auf BESTELLTE Weihnachtsware wartet.

Nach 2 Tagen kam ein Anruf, das meine Ware auf Hausnummer 85 sei (Lieferadresse: gleiche Gasse, nur halt Haus 94)

Nun, kann passieren, am heutigem Tag (10.2.2009) ist Weihnachten vorbei, und selbes Theater. Zustellung erfolgt, keiner weiss wo.

Ich sollte vielleicht noch anmerken, das bei BEIDEN Zustellungen jemand am besagtem Tag auf den Herren gewartet hat. Ich freue mich schon auf ein laaaaaaanges warten bei GLS.

Eines ist sicher: ich vertraue Pakete die ich versende lieber einer Brieftaube an, die findet ihr Ziel.

Meine Forderung an GLS Austria: Adressenschulung der GLS Fahrer

13.05.2009 | 11:13
von Maxvell Radois | Regelverstoß melden
GLS-Austria nie wieder!

1. Packet wurde beschädigt. kein Anspruch auf Versicherung!
2. Packet ist verloren gegengen. Kein Anspruch auf Versicherung!
3. Packet wurde erhöht berechnet! Packet Shop Fehler!
-------------------------------------------------------------
Vier Pakete abgesendet und 3x negative Erfahrung.

02.06.2009 | 16:20
von Jürgen G. | Regelverstoß melden
Kann mich der Kritik nur anschließen. Musste gezwungen über GLS bestellen, weil der Internetshop nichts anderes in Österreich anbot. Ich hab mir extra eine Abstellerlaubnis ausgedruckt und gut sichtbar am Briefkasten befestigt, weil mein Paket schon beim ersten Mal bei GLS einfach an einen Paketshop zugestellt wurde.

Beim ersten Mal ist es ja in Ordnung, wenn keiner angetroffen wird, dass an eine Ersatzadresse geliefert wird. Dieses Mal aber wurde extra eine Abstellerlaubnis erteilt, da meint man doch, das Paket wird auch ankommen, wo es ankommen soll, weit gefehlt.

Über die Lieferverfolgung im Netz erfuhr ich anschließend, dass der Lieferant wohl um 14:40 bei mir gewesen sein soll (war um die Zeit im Garten; war kein Lieferant zu sehen) und noch ein extra Eintrag "Empfänger kontaktiert" und danach noch "an Paketshop zugestellt".

Benachrichtigungszettel, dass mein Paket in den Paketshop zugestellt wurde, bekam ich übrigens keinen. Auch sonst anderwertig kontaktiert wurde ich nicht, wo mein Paket überhaupt hingegangen ist, fand ich nur über die Paketverfolgung im Internet heraus.

GLS ist also in dem Fall direkt zum Paketshop gefahren, der übrigens ein Kilometer weit von meiner angegeben Lieferadresse ist, anstatt auf die Soll Adresse, an der sowohl der Empfänger als auch eine Abstellerlaubnis gewartet hat.

02.09.2009 | 00:11
von Georg Kaiser | Regelverstoß melden
GLS, fast selbiges Problem. Mein Paket wurde an einen gewissen Moser zugestellt, den keiner kennt. In der Nachbarschaft gibt es schon gar keinen. Werde mich daher bei Internetkäufen sehr zurückhalten, denn dass durch GLS versandt wird, erfährt man erst bei der Bestellbestätigung.
Schade um die gute alte Zeit, wo durch die Post noch ankam, wenn nur Name und Stadt gestimmt hat, aber das zertrümmert man ja jetzt auch noch - Neoliberlismus ist angesagt und der ist ja nur gut.

25.09.2009 | 13:20
Hallo. Kann das nur bestätigen, seit vier Wochen soll ich von denen ein Handy über eine Vertragsverlängerung bekommen, Fahrer schickte es einfach zwei Mal an E-Plus zurück. Er könne meine Adresse nicht finden, zufällig traf ich ihn dann einen Tag später in meinem Heimatort und hielt ihn an. Seine Antwort war, er wüsste, dass ich da wohne, aber er so wörtlich: "habe es nicht gedacht, das Sie es sind" (wie witzig, er daraufhin sich auch nicht die Mühe machte auszusteigen und das Paket zweimal wieder mit ins Depot nahm. Diese Anruferei bei E-Plus, glaub 10 mal, über den Verbleib des Handys, dieser Ärger mit den Call Center Mitarbeiterinnen, bis es wieder als gebucht im Kundenkonto ersichtlich war, und der erneute Versuch genau so endete, wie der erste. Also wieder nichts ankam. Die sagten noch bei E-Plus, die wären zuverlässig. Anhand des Forums sehe ich aber, dass die keinen Bock haben, inkompetent sind und lustlos. Ich kann niemanden verstehen, die mit denen noch ausliefern lassen. 92 Cent die Hotline, eine Frechheit. Die sind total lustlos.

08.12.2010 | 18:12
von A. Morton | Regelverstoß melden
Kann mich hier nur den vielen Beschwerden anschließen. Auch bei mir wurde gar nicht erst versucht, das Paket abzugeben und nur ein Zettel angebracht. War dem Zusteller vermutlich zu schwer (kleine Kinderküche). Auf jeden Fall habe ich niemanden klingeln gehört, obwohl ich zu Hause war. Toll ist, dass man den Paketshop erstmals ausfindig machen muss, da er nicht zu erkennen ist. Öffnungszeiten gibt es auch keine. Nach dem dritten Anlauf stellten wir fest, dass das Paket nicht in unseren Kofferraum passt. Ich habe die letzten Tage sehr viel über das Netz bestellt, zum Glück wurde nur einmal über gls geliefert. Der Rest der Pakete kommt an, obwohl ich nicht zu Hause war.
Ich werde in Zukunft darauf achten, nie wieder über eine Firma zu ordern, die mit gls liefert. Gerade, wenn es etwas größeres ist.
Erreichen kann man die Firma nur über ihre Telefonnummer für fast 1 Euro pro Minute. An einem zufriedenen Kunden scheint man hier nicht interessiert zu sein.

24.03.2011 | 11:45
von Peter Pres | Regelverstoß melden
Auch bei mir hat es der Fahrer gar nicht versucht, obwohl ich den ganzen Tag gewartet habe und mich nicht einmal traute, das Radio anzumachen, um die Klingel nicht zu überhören.
Und dazu handelte es sich um eine Geldsendung, bei der eine Alternativzustellung verboten war.
Ergebnis. am nächsten Tag erhielt ich das Päckchen vom Hausmeister.
Da das nicht das erste Mal war, nie mehr GLS.

12.04.2011 | 10:03
von Tom D. | Regelverstoß melden
Scheint zur Taktik von GLS zu gehören - Benachrichtigung einwerfen und den Kunden selber abholen lassen - macht die Post übrigens auch so - muss man sich ständig beschweren und bekommt dann noch blöde Antworten.

21.07.2011 | 20:19
von Martin A. | Regelverstoß melden
Ich hätte mich im Voraus informieren müssen, wie diese Firma "arbeitet".
Ich frage mich jedoch, wie sich so ein Betrieb über Wasser halten kann? Gibt es denn in Österreich (ich bin kürzlich aus dem Ausland hergezogen) keine öffentlichen Ämter, bei denen man sich beschweren kann und diese dann etwas unternehmen?

22.08.2011 | 08:43
von Marcel K. | Regelverstoß melden
Bei mir genau das selbe Problem, ich war Zuhause und wartete auf mein Paket und es ist einfach nichts angekommen. Erst als ich beim Händler dann nach der Paketnummer fragte, fand ich heraus, dass dort stand "Empfänger nicht erreicht" und auch "Empfänger kontaktiert" und war dann in einem PaketShop. Es hat nie irgendjemand geklingelt, geklopft und eine Benachrichtigung habe ich auch keine bekommen. Aber am schlimmsten finde ich, dass man eine Mehrwertnummer anrufen muss, wenn man Auskünfte von GLS haben will.
Am besten sich bei der Arbeiterkammer (für Österreich) beschweren. Habe ich auch gemacht. Habe auch eine Beschwerdemail an GLS gesendet, da kam nur zurück: Das Paket befindet sich in einem Paketshop. Sonst nichts, Beschwerde einfach total ignoriert.
Ich habe dann nochmals mit dem Händler telefoniert und ihm von GLS abgeraten. (Dieser hat mir gesagt, dass er in Deutschland schon nix mehr per GLS versendet wegen der Probleme halt, aber für Österreich hat er es noch nicht geändert.)