Von Nolte Küchen beantwortete Beschwerde. | 3032 Views | 09.05.2011 | 17:33 Uhr
geschrieben von Heidi Dietrich

Nolte Küchen GmbH und Co. KG (Löhne)

Küchenkauf

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertrag 85 2 192518 vom 19.01.2011

Wir haben im Januar 2011 eine Küche gekauft.

Als voraussichtlicher Liefertermin war die 15. KW. Nach mehreren Nachfragen unsererseits wurde uns lapidar mitgeteilt, wenn wir Glück haben, kommt sie Anfang Mai. (Glück habe ich höchstens im Lotto.)

Nun wurde am 04./05.05.2011 die Küche geliefert. Allerdings nicht so, wie wir sie bestellt hatten. Offensichtlich wurde die Küche vermessen, denn es passt nichts. Nun versuchen wir, irgend jemand vom Service zu erreichen, was uns bisher nicht gelang. Man wird - wenn überhaupt - nur vertröstet.

Dies ist unserer Ansicht nach ein ganz schlechtes Geschäftsgebaren. Wenn wir nun nicht weiterkommen, werden wir dies zum Anlass nehmen und uns an die Medien wenden. Mal sehen, ob dann dabei etwas herauskommt.

Meine Forderung an Nolte Küchen GmbH und Co. KG: Besuch eines Mitarbeiters

13.05.2011 | 13:16
Firmen-Antwort von: Nolte Küchen GmbH und Co. KG

Sehr geehrte Frau Dietrich,

wir haben Ihre Beschwerde erhalten und bedauern natürlich, dass es bei Ihrer Küche zu Problemen kommt. Leider geben Sie weder an um welchen Händler es sich handelt, noch um welche Küche.

Bei den von Ihnen genannten Problemen bezüglich des Liefertermins und der Planung handelt es sich nciht um Beanstandungen die das Haus Nolte-Küchen betreffen, sondern um Absprachen zwischen Ihnen und Ihren Händler. Eine Kontaktaufnahme Ihrerseits mit der Firma Nolte-Küchen hat ebenfalls bis zum heutigen Zeitpunkt nicht stattgefunden.

Wir empfehlen Ihnen sich mit Ihren Händler in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Gruß

23.05.2011 | 14:58
von Heidi Dietrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Küche haben wir am 19.01.2011 bei der Fa. Segmüller in Darmstadt gekauft. Mittlerweile wurde am 04./05.05.2011 die Küche eingebaut, aber die Küche steht ca. 20 cm von der Wand weg, weil die Küche offensichtlich nicht richtig vermessen wurde. Zwei Schränke wurden verkehrt geliefert. Der Abfalleimer passt nicht in den Schrank. Ferner sollte eine Brotschneidemaschine eingebaut werden. Auch dafür wurde nicht ein Schrank vorgesehen. Aber die Maschine zum Versenken hätten wir gerne, da wir einen separaten Schrank dafür vorgesehen haben. Auf die zahlreichen Schreiben unsererseits kam keine Antwort.
Heute haben wir wieder geschrieben, mit Androhung bei wieder keiner Antwort uns an die Medien zu wenden, um auf die Geschäftsgebaren der Fa. Segmüller hinzuweisen. Vielleicht können Sie ja helfen. Danke im voraus und
freundliche Grüße
Heidi Dietrich

06.06.2011 | 18:07
von Heidi Dietrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Segmüller hat sich zwar gemeldet, aber die endgültige Küche wird jetzt erst am 30.06. eingebaut. Dann sind es wieder sechs Wochen später. Mal sehen, wie diese dann aussieht und ob wir dann zufrieden sind. Bis dahin viele Grüße
Heidi Dietrich