Von Tinas Erotikshop beantwortete Beschwerde. | 6036 Views | 12.02.2009 | 11:12 Uhr
geschrieben von Steve Grumpelt

Tinas Erotikshop (Remseck)

Unverschämter Umgang mit Kunden

Ich habe am 18.12. 2009 bei "Tinas-Erotik-Shop.de" einen Artikel zum Preis von 37,-€ bestellt. Überwiesen habe ich das Geld am 21.12.2008 per Online-Überweisung. Bis zum 08.01.2009, also 3 Wochen nach der Bestellbestätigung (da war ich ja schon sehr geduldig) fragte ich beim Shop nach, warum ich noch keine Ware bekommen habe.

Antwort am selben Tag: Sie hatten Betriebsurlaub und sind umgezogen. Meine Antwort darauf wahr durchaus verständnisvoll - mit dem Hinweis, dass Kunden aber über sowas vorher informiert werden müssen. Am 12.01.2009 wurde der Geldeingang bestätigt. Und das machte mich schon stutzig, hatte ich doch bereits am 21.12.2008 online überwiesen. Aber auch das kann ja mal passieren. Weiterhin passierte nichts. Am 19.01.2009 musste ich dann schon ein zweites Mal nachfragen, wo meine Ware bleibt. In dieser e-mail setzte ich dem Shop eine Frist bis zum 21.01. und wies darauf hin, dass ich den Artikel zurückschicken werde, wenn er nach Fristende bei mir eintrifft. Bis zum 21.01. passierte nichts, auch keine Antwort auf meine mail. Ich schrieb dann an diesem Tag, eine E-mail mit der Bitte um Stornierung bzw. Widerruf der Bestellung. Auch in dieser Mail wies ich nocheinmal darauf hin, dass ich das Packet zurückschicken werde, wenn es jetzt noch eintreffen solte.

Zwei Tage später dann endlich eine Antwort. Nun wurde mir zum alleresten Mal mitgeteilt, dass es Lieferschwierigkeiten gäbe, da der Shop selbst die Ware nicht bekam. Darauf hätte man mich schon früher hinweisen müssen. Hätte meine Geduld wahscheinlich etwas ausgedehnt. Nun bekamm ich auch das Angebot einer Rückabwicklung - das ich natürlich sofort nutzte. Ich sendete meine Kontodaten und bat auch um Erläuterung der Bedingungen dafür. Eine Antwort blieb aus.

Am 30.01. 2009 also 7 Tage nach dem Widerruf bekam ich eine Versandbestätigung. Das Packet wurde an mich verschickt, obwohl ich stornierte und mehrmals darauf hinwies es zurück zu schicken! Am 03.02. kam die Ware an und ich sendete sie sofort zurück - Unfrei verteht sich. Bis zum 06.02. tat sich wieder nichts - Also ich habe nie Ware erhalten und mein Geld habe ich auch nicht wiederbekommen.

Um das Problem zu klären, versuchte ich mehrmals täglich dort anzurufen, sprach auf den Anrufbeantworter. Auch hier gab es wieder keine Reaktion. Per e-mail bat ich nocheinmal um ein Telefonat. Leider beharrte die Inhaberin stur auf Ihrem Prinzip, dass es ein Online - und kein Telefonshop sei. Eine Frechheit finde ich! Leider stellte sich die Inhaberin bis zum Schluss quer und wollte mir sogar noch Fehler andichten, schrieb sogar Unwahrheiten in einer e-mail und verdrehte die Tatsachen. Gestern kam das Packet schon wieder bei mir an. Diesmal soll ich Nachnahmegebühren von 12,- € bezahlen. Einfach eine Unverschämtheit.

Nun geht diese Angelegenheit zu einem Anwalt ... wegen 37,-€ ... Schade!

Alles in Allem möchte ich sagen, dass immermal Fehler auftreten können, vorallem bei Onlineshops, die allein geführt werden. Ich habe ja auch über 6 Wochen Verständis gezeigt. Und einer Entschuldigung hätte ich gehör verschafft.

Aber gegen diese Sturheit kommt man nicht mit freundlichem Bitten an.

Meine Forderung an Tinas Erotikshop: Natürlich Geld zurück und eine Entschuldigung für diese Art mit Kunden umzugehen

13.02.2009 | 18:27
Firmen-Antwort von: Tinas Erotikshop
Abteilung: Geschäftsinhaber

Sehr geehrter Herr Grumpelt,

Ihre Beschwerde haben wir aus Kulanzgründen wie folgt reguliert:

Versehentlich wurde die Annahme Ihres Paketes verweigert. Wir erstatten Ihnen natürlich Ihren Kaufbetrag in vollem Umfang zurück und unterbreiten Ihnen den Vorschlag, die von Ihnen bestellte Ware als Geschenk zu akkzeptieren.

Wir bitten Sie für die entstandene Mühe und Aufregung um Entschuldigung.

Wir weisen Sie darauf hin dass es sich hier um eine Kulanzregelung handelt, da unser Betrieb sich zum Bestellungszeitpunkt im Betriebsurlaub befunden hat und Ihnen dies hinlänglich bekannt sein musste.

13.02.2009 | 23:28
von Martin Kenter | Regelverstoß melden
Ich weiß ja nicht, was und wie sich genau zugetragen hat, aber die Geste von Tinas Erotikshop finde ich absolut kundenorientiert. Es kann ja immer mal was schief laufen (wie man hier allenthalben nachlesen kann), aber es kommt halt darauf an, was man daraus macht. Wenn bloß alle Firmen so kundenorientiert wären.....

14.02.2009 | 11:31
von Steve Grumpelt | Regelverstoß melden
Schön reagiert - aber zu spät - nach über 6 Wochen Tauziehen und vielen Möglichkeiten den Fehler in dieser Form einzugestehen, liegt die Sache jetzt bei einem Anwalt! Also liebe Leser - bitte nicht blenden lassen von dieser schönen Antwort.

18.02.2009 | 19:41
von Steve Grumpelt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Anwalt hat mit Fristsetzung die Überweisung des Kaufbetrags zuzüglich der Rücksendung gefordert. Bisher ist noch kein Geld eingegangen. Und die Kulanzregelung, welche "Tinas Erotikshop" unter meiner Beschwerde angedeutet hat, ist mir noch nicht persönlich angetragen worden. Bleibt abzuwarten, wei auf das Schreiben vom Anwalt reagiert wird.

18.02.2009 | 19:48
Hallo Herr Grumpelt,

Wir haben Ihnen lette Woche per Einschreiben mit Rückschein eine Gutschrift samt Verrechnungsscheck zugesandt.
Haben Sie dieses denn schon von der Post abgeholt?

Dies ist sicherlich auch für Ihren Anwalt wichtig zu wissen.

19.02.2009 | 15:39
von Verärgerter Kunde | Regelverstoß melden
Guten Tag Herr Grumpelt,

sollte man Ihnen auch erzählt haben, dass ein bekannter deutscher hersteller den artikel nicht liefern könne, da irgendwelche akkus fehlen oder Maschinen kaputt seien, kann ich nur sagen: ein anruf beim hersteller kann erleuchtung bringen... selbiges haben wir getan und wurden eines besseren belehrt. der hersteller hatte zu keinem zeitpunkt lieferschwierigkeiten. bleibt nur zu hoffen, dass solch öffentliche beschwerdeforen möglichst viele lesen. ich wünsche Ihnen viel glück, dass Sie wenigstens Ihr geld zurückerhalten. auch dies hat bei uns wochen gedauert.

21.02.2009 | 17:46
Guten Tag,

Herr Grumpelt hat am 20.02.2009 den Verrechnungsscheck, den wir ihm per Einschreiben mit Rückschein gesendet haben entgegengenommen und eigenhändig unterschrieben.

25.02.2009 | 14:52
von Axel Küppers | Regelverstoß melden
Ich habe fast das gleiche Problem mit diesem Shop, nur habe ich mich erst gar nicht getraut die Annahme des Packets zu verweigern weil ich nicht damit gerechnet habe mein Geld zurück zu bekommen.

Weiter Erotikshop, die ich empfehlen kann:

Ars Vivendi
Venize
verwoehndich

Gruss

Axel Küppers

26.02.2009 | 11:51
von Thomminger | Regelverstoß melden
Also ich kann die Probleme mit Tinas Erotikshop nur bestaetigen. Bei mir gehts wegen 4,30 Euro zum Anwalt...

Thomminger

13.03.2009 | 12:47
von Jochen Witte | Regelverstoß melden
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Fr. B. scheint "Angriff ist die beste Verteidigung" wirklich ernst zu nehmen (Sie drohte mir telefonisch u.a. eine Unterlassungsklage an).

Daß der Grundton in Ihren emails irgendwo zwischen aggressiv-frustriert und einfach nur unverschämt changiert, lässt mich darauf schließen, daß sich hier entweder jemand mit dem Betrieb eines Onlineshops verhoben hat oder es irgendwo zwischen zwischen Vorsatz und "ist mir doch egal" anzusiedeln ist.

Mal ganz davon abgesehen, daß ein Kleingewerbe (wie sie es betreibt - keine GbR oder andere Gesellschaftsform!) weder einen Firmennamen führen darf, noch AGBs zulässig sind.

25.03.2009 | 19:14
von Kundennr.: 1758 | Regelverstoß melden
Hallo Herr Grumpelt,

auch ich habe Probleme mit dem Shop. Was ist denn bei Ihnen heraus gekommen? Ich möchte wenigstens versuchen mein Geld wieder zu bekommen. Sollte der Shopbetreiber sich nicht rühren, werde ich auch den Anwalt einschalten müssen.

26.03.2009 | 15:18
von Steve Grumpelt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist sehr interessant, das sich nun doch soo vile Kunden gemeldet haben! Frau Balog scheint ihre Kunden nicht ernst zu nehmen. Bei mir ist der aktuelle stand so: Den Verrechnungsscheck über den Kaufpreis zuzügl. der einmaligen Versandkosten habe ich erhalten und eingelöst. Allerdings warte ich immer noch auf 12,- Versandgebühren zum Zurückschicken, diese Kosten sind mir zusätzlich noch entstanden. Mittlerweile ist eine KLage daraus geworden ... sehr peinlich ... aber nicht für mich! Mein Tip - auf jedenfall nicht bei diesem Shop kaufen und wenn es Probleme gab oder gibt - nicht kleinbei geben. Selbst mein Anwalt sagte mir - lächerlich diese 40,- aber es geht hier ums Prinzip. Die gute Frau kann nicht einfach machen, was sie will. Und wenn sie ihren Shop nicht unter Kontrolle hat, sollte Sie sich einen anderen Beruf wählen. Ich werde noch einmal einen Komentar posten, wenn die Sache erledigt ist.

26.03.2009 | 15:41
Hallo Herr Grumpelt,

Wie Ihnen bekannt ist haben wir Ihnen sowohl den kompletten Rechnungsbetrag ( samt 5,90 Versandkostenpauschale ) per Verrechnungsscheck zurückgesendet sowie Ihnen die komplette Warensendung geschenkt.
Daher ist diese Angelegenheit für uns mehr als kundenfreundlich geregelt worden.

Tians Erotikshop

03.04.2009 | 17:43
von Frau F. | Regelverstoß melden
Dem kann ich nur beipflichten, ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Erotikversand "Tinas Erotikshop" der sich mitlerweile übrigens "Melanies Erotik Show" nennt.

Ich habe bei meiner Bestellung nur eine Teillieferung erhalten.
Nach deutlich über einem Monat und mehrmaligen Aufforderungen habe ich keine Rückerstattung, keine Antwort geschweige denn eine Nachlieferung erhalten!!!!

Bei mir handelt es sich auch "nur" um 13 €, aber ich hab mir auch schon überlegt die ganze Sache aus Prinzip über einen Anwalt klären zu lassen. Erreichen kann ich über die Kontaktdaten, Telefon und E-Mail niemanden.So etwas finde ich einfach unverschämt und schlampig.

10.04.2009 | 11:04
von Hubert Starzonek | Regelverstoß melden
Ich empfehle den Lesern die Beschwerden bei Klerax zu lesen. Einfach Klerax anklicken und dann Tinas Erotikshop. Vorsicht aber nicht erschrecken.

H.St.

10.04.2009 | 11:34
von Hubert Starzonek | Regelverstoß melden
Ich empfehle zu all diesen Ausführungen die Beschwerden bei Klerax anzuschauen.

10.04.2009 | 11:46
Nur für die, die es interessiert:
klerax.org/klerax_pub_de/index.php?page=stats&subpage=recent

Wenn der Link so nicht funktioniert, einfach in die Browserleiste kopieren.

10.04.2009 | 20:21
von Sanja | Regelverstoß melden
Ist Euch allen eigentlich langweilig oder habt Ihr keinen Bezug mehr zum Thema Intimsphäre ???

10.04.2009 | 20:24
von Zoltan | Regelverstoß melden
Na Sie sind ja auch nicht ganz koscher Herr Starzonek, denn wie erfunden hört sich die Antwort von Tinas Erotikshop auf Ihre Beschwerde nicht an.
So viel Phantasie hat keiner. Da wird wohl schon was Wahres dran sein.
Ganz schön ekelig!

10.04.2009 | 21:53
von N.S. | Regelverstoß melden
Ob die Antwort von "Tinas Erotikshop" auf Herr Starzonek's Beschwerde nun erfunden ist oder nicht, möchte ich nicht beurteilen. Was ich aber nicht ganz ok finde ist, wie Frau B. unangenehm ins Detail geht.Auch tut der Beruf des Herrn Starzonek absolut nichts zur Sache. Und mal ganz ehrlich,bei dem Shop kann es auch nicht mit rechten Dingen zugehen. Die Beschwerden verärgerter Kunden häufen sich Tag täglich.Und es scheint so, als wäre man bei "Tinas Erotikshop" nur noch damit beschäftigt,den ehemaligen Kunden das Geld zurück zu erstatten.Auch finde ich es äußerst seltsam,das der Shop nachdem die Beschwerden immer häufiger werden, plötzlich den Namen ändert.-Wegen Sortiment-und Zielgruppen Erweiterung.-Und deshalb muss man gleich die Firma umbenennen?-Also mir kommt das alles etwas suspekt vor.

11.04.2009 | 08:01
von Zoltan | Regelverstoß melden
 spider monkey N.S. sag doch Deinen wahren Namen! Oder traust Dich nicht?

Ich finde es nicht komisch dass Tinas Erotikshop ins Detail geht!
Ich selber bin selbständig, zwar mit einem Restaurant, aber wenn ein Kunde sich beschwert sollte man schon alle Facetten kennen.
Daher ist die Reaktion vom Shop absolut in Ordnung. Wer den Weg der Beschwerde wählt, muß mit Gegenwind rechnen.
Komisch über was man sich in Zeiten von Kurzarbeit meint sich unterhalten zu müssen.
Den Menschen scheint gewaltig langweilig zu sein. Und beschweren tut sich er Deutsche wohl für sein Leben ger.

spider monkey N.S. : Denn wie die Buchhaltung bei Tina funktioniert, darüber dürfen wir uns wohl kein Urteil erlauben. Ich unterstelle zumindest dies nicht! Du solltest vielleicht mal richtig googeln, denn es gibt sowohl Tinas Erotikshop als auch einen neuen. Also gibt es 2.
Und ich glaube auch nicht, dass man Frau B. sagen kann, wieviel Geschäfte unter welchem Namen Sie haben darf. Da maßt man sich als Kunde glaube ich zu viel an. Oder etwa nicht?
Weiterhin kann ich mir nicht vorstellen, dass man von 20 Negativ-Beschwerden ( die wohl mal Bstellungen und Kunden waren) leben kann. Ich denke da gibts mit Sicherheit einige mehr.
Ich hab ja auch nicht nur einen unzufriedenen Esser pro Tag, sondern auch 10 zufriedene. Sonst könnt ich mein Restaurant schließen.
Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, spüre es täglich am eigenen Leib, dass Kunden generell nach einem Haßobjekt suchen um es zu zerreißen. Und das hat man in Zeiten der Krise wohl mit Tinas Erotikshop gefunden. Darüber sollte man vielleicht mal nachdenken!

11.04.2009 | 09:24
 spider monkey Zoltan

Also erstmal tut mein Name absolut nichts zur Sache,das hat nichts mit trauen oder nicht trauen zutun.Und abgesehen davon habe ich nicht gesagt,dass ich die Reaktion von Tinas Erotik Shop auf die Beschwerde komisch,sondern das ich es nicht okay finde so ins Detail zu gehen.Das kann man sich für den privaten e-mail Verkehr aufheben. Aber für die Öffentlichkeit zeugt das nicht gerade von Professionalität, wenn man auf eine Beschwerde hin private Details des Kunden (unter anderem den Beruf,und eventuelle Gespräche über dessen sexuelle Vorlieben) auspackt.

Es gibt weit mehr als 20 Beschwerden über Tinas Erotik Shop,alle mit dem gleichen Problem. Ware bestellt,bezahlt, man wird wochenlang hingehalten und vertröstet,und bei Kontaktaufnahme keine Reaktion.Und in den meisten Fällen ist es leider so,dass erst nach Veröffentlichung der Beschwerde ein Kontakt zustande kommt.Und die Kunden dann schon so entnervt sind,dass sie einfach nur ihr Geld zurück erstattet haben möchten.

Wenn die Lieferzeit von vorne herein etliche Wochen beträgt,dann ist das meine Entscheidung, ob ich bereit bin solange zu warten oder, ob ich mich lieber woanders umsehe.Wenn ich aber die Information bekomme,das die Lieferzeit laut des Erotik Shops nur ein paar Tage beträgt(Jede Bestellung wird sofort bearbeitet, so dass Sie Ihr Päckchen schon nach wenigen Tagen in den Händen halten können),und ich im nachhinein etliche Wochen auf meine Bestellung warten muss,und auf Nachfrage keinerlei Reaktion bekomme,dann ist das nicht nur ärgerlich,sondern dann darf ich mich als Kunde ja wohl zurecht beschweren.

Oder gehen Sie auch so mit Ihren Kunden um.Erst die Bestellung entgegen nehmen,und die Kunden dann stundenlang in Ihrem Restaurant schmoren lassen? Und wenn sich dann beschwert wird,den Kunden auch noch unterstellen zu wollen, sie hätten lediglich nach einem Haßobjekt gesucht???

11.04.2009 | 10:29
von Zoltan | Regelverstoß melden
 spider monkey N.S. : Die Bemerkung mit den Lieferzeiten kann ich nachvollziehen.
Jedem sollte überlassen bleiben ob er warten möchte oder nicht.
Was steht denn in den AGBs über Lieferzeit? Dort muss jeder in Tagen angeben, wie lange es dauert.
Die Sache mit den privaten Details finde ich dennoch in Ordnung (Thema Starzonek), denn seine Beschwerde liest sich definitiv anders wie der Kommentar von Tina. Und eine objektive Darstellung, sammt aller Fakten der Beschwerde sollte ( wenn man dies schon öffentlich tut)dann auch der Öffentlichkeit zugängig gemacht werden. Denn nicht nur der Kunde hat Rechte, auch der Geschäftsinhaber.
Und so wie ich das lese, hat Herr Starzonek die Situation falsch dargestellt.
Mein Kunde sagt auch nicht: Alles hat Scheiße geschmeckt. Wenn nur die Gurke nicht mehr frisch war. Dann muß ich schon etwas differenzieren. Auch als Kunde ist mir nicht alles erlaubt. Man sollte trotz Emotionen sachlich bleiben. Das verlange ich von jedem Menschen. Egal ob Kunde, Freund oder Konkurrenz.

11.04.2009 | 10:38
von Zoltan | Regelverstoß melden
 spider monkey N.S. : Hab mir kurz die Mühe gemacht zu googeln, auf Ciao sind es 17 Negative und bei Klerax 16. Insgesamt also 33.
Für einen großen seit 2 Jahren ( habe ziemlich früh damals dort bestellt) ca. bestehenden Onlineshop ist dies ein minimaler Anteil zu sicherlich mindestens 1000x soviel positiven Erfahrungen. Denn sonst wäre der Shopbetreiber sicherlich schon lange, lange blank!
Und ich würde sicherlich auch schon lange keine essenden Kunden mehr haben sondern wäre Hartz IV.
Die Sicht einiger Kunden geht leider oft nicht übers Scheuklappen-spektrum hinaus. Schade eigentlich!

11.04.2009 | 11:28
 spider monkey Zoltan

Ich möchte der guten Frau ja auch nichts böses oder ihr irgendetwas unterstellen.Ich denke eben nur,dass wenn man weiß,das Lieferschwierigkeiten (oder sonst welche Probleme )vorliegen,die es einem nicht möglich machen, die Bestellungen auf dem schnellsten Weg zum Kunden zu bringen,dann sollte man so ehrlich sein, und die Kunden zumindest darauf aufmerksam machen.-Oder zumindest für den Kunden erreichbar sein.-Nicht erst wenn der "Karren schon im Dreck" liegt. Zwar teile ich Ihre Meinung,dass heutzutage viele Menschen bei der kleinsten Problematik schon Beschwerde einlegen und auf die Barrikaden gehn,ich kann aber auch verstehen,das einem nach etlichen Wochen des Wartens,irgendwann mal die Hutschnur platzt.

11.04.2009 | 15:55
 spider monkey N.S.
Jeder Kunde sollte natürlich zeitnah informiert werden.
Aber ich denke, aufgrund der Beschwerden der letzten Monate hat auch Tinas Erotikshop sicherlich dazugelernt!
Jeder hat eine 2. Chance verdient, finden Sie nicht auch?

12.04.2009 | 19:22
von G. Tr. | Regelverstoß melden
Der schlaue, annonyme Gastwirt sollte sich mal eine Brille kaufen und die vielen Beschwerden über diesen Shop richtig durchlesen. Ich glaube Frau B. hätte doch schon längst auf diese Beschwerden reagieren könne..
G.Tr.

12.04.2009 | 20:48
 spider monkey anonymus G.Tr. :
Ich bin keineswegs anonym: mein Name ist Zoltan, und Ihrer? G. Tr. hört sich sehr anonym an. Bisher ist mir keine Beschwerde aufgefallen auf die nicht reagiert wurde.

19.04.2009 | 21:10
von Zoltan | Regelverstoß melden
 spider monkey G.Tr. : ??? Ich glaube Sie verwechseln mich!

23.04.2009 | 18:37
von Zoltan | Regelverstoß melden
Muß man sich jetzt hier auch noch beleidigen lassen?
Reichlich unverschämt!

23.04.2009 | 18:39
von Zoltan | Regelverstoß melden
Komisch, unter www.tinas-erotik-shop.de finde ich auch nur www.tinas-erotik-shop.de, weit und breit dort keine Spur von einer Katja... ???

23.04.2009 | 18:51
von Nikki | Regelverstoß melden
Nicht Katja,sondern Melanies Erotik Show (hab ich schon öfters gelesen).-Ob das allerdings stimmt,keine Ahnung . Ich denke aber nicht (nur mal rein von der logischen Seite betrachtet),dass wenn man mit seinem Unternehmen im Mittelpunkt schlechter Kritik steht,man sicherlich keinen Link zum 2. Shop postet.-Was soll da schliesslich anders sein..da kauft doch kein Mensch was.-Zumindest niemand,der mit Tinas Erotikshop schon schlechte Erfahrungen gemacht hat,oder die Kritiken gelesen hat.

04.05.2009 | 16:06
von G. Tr. | Regelverstoß melden
Die Betreiberin hat jetzt auch noch Anjas Erotikshop.

18.05.2009 | 23:20
Ich schließe mich nur sehr gerne diesen Beschwerden hier an. Ich mußte ca. 41 Tage auf meine Bestellung warten. Wurde bei Rückfragen am Telefon unfreundlich "angeblufft". Nach dem Motto: "Wenn Sie es schon so günstig haben wollen, dann müssen Sie halt damit rechnen, dass es etwas länger dauert". Wenn von dem Produkt noch keine Abb. auf der Seite zu sehen ist, dann Vorsicht. Artikel ist noch nicht vorrätig. Erst wenn Lieferung im Lager ist, wird die Ware erstmal fotografiert und ins WWW gesetzt. Und Achtung: Mandys Erotikshop ist übrigens auch von Frau B.

27.05.2009 | 12:59
von Heinz A. | Regelverstoß melden
Auch ich scheine, auf diesen Shop hereingefallen zu sein. Seit einer Woche ist das Geld überwiesen, aber bisher bekam ich keine Antwort auf meine Mail, am Telefon läuft nur das Band.

08.06.2009 | 20:03
von G. Tr. | Regelverstoß melden
Ich schlage allen weiteren Geschädigten sofort Anzeige zu erstatten. Hoffentlich wird dieser Laden bald geschlossen.

16.06.2009 | 19:32
von Annette | Regelverstoß melden
Ich habe am 03.05.09 bei diesem Shop bestellt und auch gleich den Betrag überwiesen, welcher angeblich erst zehn Tage! später eingegangen ist. Nach einigen - nicht unbedingt erfreulichen - Mails kam gestern die Info vom Shop und Hermes mit ID-Nummer, die Sendung ist raus. Bin mal echt neugierig, ob diese Sache tatsächlich schon beendet ist!

18.06.2009 | 15:35
von Annette | Regelverstoß melden
Heute ist tatsächlich alles angekommen! Es wurde sogar noch ein nicht unwesendliches Geschenk beigegeben.
Ich würde sagen, wenn man diese Sachen zu solch günstigen Preisen haben will, muß man viel Zeit und Geduld aufbringen, sonst läßt man es besser bleiben.

30.06.2009 | 23:15
von Marion | Regelverstoß melden
Ich habe gestern bei mandys-erotik-shop.de bestellt und sofort bezahlt. Ich habe mich für den Shop nicht allein wegen des Preises, sondern wegen der großen Auswahl an geschmackvoller Ware entschieden und dachte, so von Frau zu Frau wäre in diesem Bereich besonders seriös.
Nach Bestell- und Zahlungsbestätigung kam heute eine E-Mail von Frau B., dass die Arikel ausverkauft seien und ob ich auf vergleichbare Ware ausweichen möchte. Nicht gerade begeistert von der Meldung versuchte ich den Shop zu erreichen, was nicht ging und mich misstrauisch machte. Schließlich sind knapp 50 Euro bereits von meinem Konto runter.
Über Google habe ich dann statt des Shops Eure Beschwerden gefunden und gelesen. Während ich hier alles über Mandy, Tina & Co. gelesen habe, hat Frau B. mir kommentarlos einen Link zur Seite gesendet: shop.strato.de/epages/62003316.sf.
Ich habe nun drei alternative Vorschläge für sie rausgesucht und bin gespannt, ob sie einen von diesen liefern wird. Anschließend habe ich hier weiter gelesen und mir auch die Seite von Tina angesehen. Die Artikel sind exakt die gleichen, nur die Aufmachung ist anders.
Noch kann ich nicht beurteilen, ob der Inhaberin das Geschäft zu viel ist, sie keine Lust hat oder gar unseriös ist. Werde mich dazu gerne noch einmal äußern, wenn ich das Ende meiner Geschichte mit Mandy kenne. An Frau B. Stelle würde ich das Potential nutzen. Es könnte ein blühendes Geschäft von Frau zu Frau im Bereich von Erotikwaren sein oder werden.

06.07.2009 | 12:14
von Marion | Regelverstoß melden
Die Kommunikation mit Frau B. lief gut. Das Päckchen ist am Freitag angekommen. Um eine mininmale Differenz auszugleichen, lag der Rechnung ein Scheck bei. Der Alternativartikel entsprach nicht der Produktabbildung, gefällt mir aber. Letzten Endes muß ich schmunzeln. Das Geschäft wird meiner Meinung nach etwas chaotisch geführt, aber nicht unseriös. So viel zu meiner Mandy-Erfahrung.

06.07.2009 | 20:12
von G. Tr. | Regelverstoß melden
Na, liebe Frau Marion, dann lesen Sie man auch noch mal diese ganzen Beschwerden bei Klerax. Ich weiß nicht, ob Sie dann diesen unseriösen Shop noch weiter verteidigen werden.

18.07.2009 | 12:35
von Stefanie Merges | Regelverstoß melden
Es gibt doch genug etablierte Erotikshops im Netz, über die es nichts Negatives zu berichten gibt, mit Ausnahme der Fehler, die selbst bei großen Versendern vorkommen, aber das ist ja menschlich und verzeihbar, sofern sich die Anbieter dann auch entschuldigen.

Mal ein paar Empfehlungen:
Erospa (etabliert, freundlcih)
Adultshop (groß, etabliert, seriös!)
Lovershop (groß, etabliert, mit großem Ladengeschäft)
Venize (etabliert, seriös)
1A erotik-discount (einer der günstigsten, der binnen 5 bis 6 Tagen immer leifert, hat aber nicht alles)
Venus-Versand (etabliert, seriös)
Ars-Vivendi (etabliert, groß, mit Laden)
PG-Versand (etabliert, großes Ladengeschäft, seriös)

Achtet auch auf die Onlineshops, hinter denen ein ganz normales Ladengeschäft steckt. Dort ist immer Ware vorhanden, vielleicht ist nicht immer jeder Artikel lagenrd, aber die größeren bekommen ohnehin täglich Warenlieferungen. Wenn ein solcher Shop mal nicht liefert, kann man allemal Stress im Laden machen. :)

18.07.2009 | 14:08
von Bernd Karz | Regelverstoß melden
Ich kann nur allen Beschwerden hier beiwohnen. Ich hatte das erste mal vor einem Jahr bestellt und erst nach vielen Anrufen, Mails und wochenlanger Wartezeit meine Ware teilweise erhalten. Der Rest denn nach wochenlangem Erneutwarten. Istg. drei Artikel, alle nicht billig, und zwei Monate gewartet.
Den Artikel zurück wegen nichtgefallen, abgeleht ohne Begründung. Zitat: "Nehme ich nicht zurück" - "Warum?" - "Nein, mache ich nicht". Wörtliche Aussagen von Frau B.

Jetzt habe ich bei einem anderen Shop bestellt und erst nach zwei Wochen Wartezeit Zusammenhänge gesehen. Ah, Frau B. schon wieder. Ich warte jetzt schon sechs Wochen auf meine Ware, keine E-Mails oder Rückrufe, geschweige es geht jemand ans Telefon.

So ein Umgang kann nicht sein, einfach das verkaufen, was angeboten wird, denn muß man sich vermutlich nicht Stunden am Tag mit Anwaltssachen und Wiedergutmachungen herrumschlagen. Da kann ja denn für die Neukunden auch wieder nix bei raus kommen. Unmöglich, ich schreibe denn auch noch, wie es ausgegangen ist.

18.07.2009 | 19:57
von Andreas Weber | Regelverstoß melden
Die Firmenantwort ist der Witz des Jahres!

Zitat: Wir weisen Sie darauf hin, dass es sich hier um eine Kulanzregelung handelt, da unser Betrieb sich zum Bestellungszeitpunkt im Betriebsurlaub befunden hat und Ihnen dies hinlänglich bekannt sein musste.
-----------------------------------------------------------------
Als Betreiber eines größeren Erotikshops (will keine Werbung hier machen, deswegen nenne ich unser URL nicht) hat mir diese Firmenantwort den Lachanfall der Woche beschert.

Weder bei uns noch bei einem der seriösen Mitbewerber käme auch nur einer auf die Idee eines Betriebsurlaubes und würde die Kunden die ganzen Tage auf Ware warten lassen.

Selbst bei kleineren Shops, die nur von zwei Inhabern betrieben werden, geht immer nur einer in Urlaub, damit die Kunden weiterhin ihre Bestellungen erhalten und die Kunden einen Ansprechpartner haben. Zudem ist ein normaler Betrieb in der Regel von 9:00/10:00 bis 17:00/18:00 allemal erreichbar - nicht so Tinas Shops oder Melanis Shop oder Petras (wie er früher hieß). Keine seriöse Firma wechselt dauernd ihren Namen oder die URL!

Was mich als Kunde auch sofort stutzig machen würde, wären die Angaben im Impressum - man beachte einmal die unterschiedlichen Vorwahlen von Tel. und Fax. Ich kenne nur Firmen, deren Telefon und Fax die selben Vorwahlen haben, mit Ausnahme, wenn man eine kostenpflichtige Hotline für den Kundenservice eingerichtet hat.

Es gibt wahrlich genug seriöse Erotikshops! Ich kenne die meisten, die man unter den Top 20 Suchergebnissen bei Google findet, und dort ist keiner, den man nicht empfehlen könnte.

18.07.2009 | 21:19
von Sanja | Regelverstoß melden
 spider monkey Andreas Weber: Habe selbst die gleiche Vorwahl bei meiner Fax-Nummer.
Dies ist eine Arcor-Vorwahl und ist somit ein Computer Fax, sprich die Faxe landen direkt im Mail-Postfach der Arcor Mail Adresse.
Also das ist dann wohl kein Thema, oder?

18.07.2009 | 22:53
von Andreas Weber | Regelverstoß melden
 spider monkey Sanja

Oh, danke für die Info, wusste ich nicht. Bei Google fand man nur Hinweise darauf, dass diese Rufnummern den Anrufer extra Geld kosten.

29.07.2009 | 20:32
von Victoria Will | Regelverstoß melden
Aus eigener Erfahrung kann ich nur raten: Seien Sie vorsichtig bei den Shops, die von der Frau B. und dem Herrn A. betrieben werden! Lieber etwas mehr ausgeben und ohne Stress die Waren erhalten.

01.08.2009 | 14:00
von Stefan Heber | Regelverstoß melden
Ein neuer Shop heißt nun:
Silvias-Erotikshow.de

02.08.2009 | 22:00
von Victoria Will | Regelverstoß melden
Oder auch "Silvias Erotikecke" erreichbar unter der Adresse shop.strato.de/epages/62003316.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62003316 gehört dazu..

03.08.2009 | 11:57
Werte Kundschaft,

Da es mittlerweile zu einer enormen seelischen Belastung für mich geworden ist, diesen regelrechten Hetzjagden hier auf www.reclabox.com ausgesetzt zu sein, ohne jegliche Verurteilung als Betrüger und Abzocker beschimpft zu werden und da Sie alle hier dermaßen unzufrieden sind, habe ich mich nun dazu entschlossen, die Produkte der Fun Factory aus dem Sortiment zu nehmen. Somit ziehe ich die Konsequenzen aus den immensen Lieferverzögerungen bezüglich der Fun Factory Artikel, die dadurch entstanden sind, dass ich leider nicht von Fun Factory direkt beliefert wurde, sondern den Umweg übers Ausland wählen musste.
Natürlich werden alle Ihre bislang erfolgten Bestellungen der Fun Factory – Produkte abgearbeitet und wie bisher auch ausgeliefert werden. Es wird also jeder seine Bestellung erhalten, wie bisher auch, auch wenn die Lieferzeit ( da aus Übersee kommend ) bei diesen Produkten leider sehr lang ist.
Sobald die Produkte eingetroffen sind erhalten Sie selbstverständlich eine eMail von uns.
Weiterhin erhalten Sie eine eMail sobald Ihre Bestellung verpackt wurde, und eine weitere sobald das Versandunternehmen Ihr Paket bei uns abgeholt hat und die Sendungs-ID generiert hat.

Ich möchte mich auf diesem Wege auch in aller Form für die lange Wartezeiten entschuldigen und hoffe Ihr Vertrauen wieder zurückgewinnen zu können.

Ihre

05.08.2009 | 00:49
Ich kann nicht verstehen, wie man bei einem Onlineshop, der seine Produkte auf Bettlaken oder Bodenfliesen fotografiert, sich durch den günstigen Preis locken lassen kann.

06.08.2009 | 00:33
Eine Hetzjagd kann ich hier nicht erkennen. Es gibt offensichtlich berechtigte Beschwerden, die vom Erotikshop mal früher mal später beantwortet wurden. Die Beschwerden als auch die Firmenantworten sind einigermaßen sachlich.

Vielleicht weckt die sehr professionelle Aufmachung des Shops falsche Erwartungen hinsichtlich der Schlagkraft des Supports? Möglicherweise wären mit einen E-Bay-Powersellershop und großzügigen Lieferzeitangaben Missverständnisse vermieden worden.

09.08.2009 | 16:57
Und ab sofort: sylvias sexstore. Es ist doch unfassbar!

12.08.2009 | 15:19
von Marius Müller | Regelverstoß melden
Jetzt heißt der Shop: Silvias Erotikpoint, kurz zuvor noch Mandys Erotiktoys... Schwerer zu finden (nach anhaltender Kritik) bei stetigem Namenswechsel
Ich habe ebenfalls Probleme seit sechs Wochen mit dieser Person.
Auf E-Mails wird nicht mehr geantwortet. Die letzte Antwort bekam ich vor zehn Tagen "Das Paket ist abgesendet", aber bis heute ist nix angekommen und keiner reagiert auf meine Anfragen.
Hoffe, dass ich wenigstens meine Kohle wiederbekomme. Mal abwarten.

13.08.2009 | 13:01
von Marius Müller | Regelverstoß melden
Natürlich werden alle Ihre bislang erfolgten Bestellungen der Fun Factory – Produkte abgearbeitet und wie bisher auch ausgeliefert werden. Es wird also jeder seine Bestellung erhalten, wie bisher auch, auch wenn die Lieferzeit (da aus Übersee kommend) bei diesen Produkten leider sehr lang ist.

Wenn keinerlei betrügerischen Absichten vorliegen, wie kommt dann ein Bestellstatus und eine Mail zustande: "Das Paket ist versendet", ohne dass bei mir wirklich etwas angekommen ist? Wie bereits erwähnt wird nicht auf Mails bzw. Anfragen bezüglich der Paket-ID geantwortet!

Noch unseriöser ist der fast tägliche Namenswechsel. Der Verweis auf Übersee-Produkte und eine lange Lieferzeit (wenn es denn so sein sollte) hätte schon vor der Bestellung ersichtlich sein müssen.
Meine Produkte waren nichtmals vorrätig bei Bestellung (hierauf wurde nicht verwiesen, es wurde die Lieferung innerhalb der benannten 10 Werktage versichert!)

Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass sich noch etwas tut. Meine Überlegung ist ebenfalls der Anwalt, obwohl ich ungerne für verhältnismäßig wenig Geld, was mir zusteht ein evtl. Verfahren anleiern möchte, aber nehmen wir meine 50 Euro x 10, dann lebt diese Frau von Inkompetenz!
Die Mail mit dem Pakteversand war schlichtweg eine Lüge, da helfen auch keine schlichtenden "netten" Worte mehr.
Die Mitleidstour von wegen "seelischer Belastung auf Grund dieser Hetzjagd" schon garnicht! -> So wie es hier verfasst wurde...

Ich würde gerne wissen, welche Löcher diese Frau mit unserem Geld stopft..

13.08.2009 | 13:08
Ach, erneuter Namenswechsel: Silvias-Sextoys

14.08.2009 | 13:55
von N.S. | Regelverstoß melden
Also, das ist unglaublich, der absolute Gipfel der Dreistigkeit. Na ja, wenn dieser Laden nur mal wieder (pünktlich jede Woche) den Namen gewechselt hat, gehen die Beschwerden eben unter einem anderen Namen weiter.

14.08.2009 | 20:47
von Oliver Scherer | Regelverstoß melden
Wow... vor ein paar Tagen eine Bestellung in diesem Shop aufgegeben und nun bin ich auf diese Beschwerden gestoßen. Sieht so aus, als wenn ich auch reingefallen wäre - klasse!

Jedenfalls schrieb ich gestern eine E-Mail mit der Bitte der "Stornierung", da es sich bei meiner Bestellung um ein großes Missverständnis handelt. Ob ich mein Geld erstattet bekomme, geschweige denn eine Antwort?
Ich will nun keine Vorurteile ziehen, aber das mit den rechtlichen Schritten muss ich dann wohl oder übel in meinem Hinterkopf behalten.

Was mich aber stutzig macht, ist die "teschniche Pause" des Shops, welche nun ca. 48 Stunden anhält.

Kurze technische Pause im Shop, Leider ist unser Shop im Augenblick geschlossen. Wir sind bald wieder für Sie da. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ich bin gespannt, ob die Sache ein gutes Ende nimmt.

14.08.2009 | 23:29
Hallo,

ich bin´s nochmal. Habe soeben eine Antwort erhalten, dass meine Bestellung widerrufen wurde. Der Betrag wird mir binnen 30 Tage zurückerstattet.

30 Tage finde ich zwar ein bisschen heftig, aber es ist mir westentlich wichtiger, dass diese Antwort ehrlich gemeint ist und ich mein Geld wiederbekomme.

15.08.2009 | 00:32
von Ina | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Ina Na, das sieht ja so aus, als ob Sie Glück gehabt haben, Oliver Scherer. Mal davon abgesehen, dass die 30-Tage-Rückzahlungszeit recht unverschämt ist. Ob sie wohl auch eingehalten wird?

15.08.2009 | 08:12
von Fidi Ralla | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Fidi Ralla Also, ich bezweifele, dass Herr Scherer innerhalb dieser 30 Tage sein Geld zurückerstattet bekommt. Aber warten wir's mal ab... bin mal gespannt.

15.08.2009 | 14:37
von Oliver Scherer | Regelverstoß melden
Wir werden sehen, was die Zukunft bringen wird. Ich werde Sie selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

18.08.2009 | 12:06
von Oliver Scherer | Regelverstoß melden
Es gibt neues - alles hat ein positives Ende gefunden.

Folgendes: Vor kurzem hatte ich ein paar Artikel in diesem Shop bestellt. Doch da es sich dabei mehr oder weniger um ein Missverständnis handelte, stornierte ich die Bestellung 2 Tage später wieder. Darauf hin bekam ich eine Antwort, dass ich mein Geld selbstverständlich binnen 30 Tage zurückerstattet bekomme.

Da mir der Zeitraum von 30 Tagen etwas unverschämt vorkam, schrieb daraufhin erneut eine E-Mail mit der Bitte bzw. der Frage, ob der Vorgang nicht etwas beschleunigt werden könne. Des Weiteren teilte ich per E-Mail auch noch mit, dass ich vermehrt Kritik über den Shop lesen musste und dass mich die ständigen Namens- bzw. URL-Wechsel ziemlich stutzig machen. Aus diesem Grund würde ich es mir im Hinterkopf behalten ggf. rechtliche Schritte einzuleiten.

Und siehe da... HEUTE wurde mir der volle Betrag von 93,65 € erstattet. Das Geld wurde mir dementsprechend innerhalb von fünf Tagen erstattet.

Angst? Keine Ahnung - ich kann es nicht beurteilen.

Fazit: Abgesehen von den ständigen Namens- bzw. URL-Wechsel und der Erstattung innerhalb der 30 Tage, kam mir der Shop eigentlich ziemlich seriös vor.

ABER ACHTUNG: Der Shop ist wirklich mit Vorsicht zu genießen, da die ständigen URL-Wechsel das Finden des Shops ziemlich erschweren. Außerdem habe ich seit dem Zeitpunkt meiner Bestellung NIE jemanden telefonisch erreicht (Band ging ran).

Liebe Grüße

25.08.2009 | 11:49
von S. Schmid | Regelverstoß melden
Ihr mal ein "netter" Email-Kontakt:

Guten Abend Herr Schmid,

Es tut mir leid, jedoch habe ich leider nichts mehr. Auch etwas anderes kann ich nicht ausliefern. Dass sie verärgert sind kann ich voll und ganz nachvollziehen. Und es tut mir auch wirklich leid! Leider wird jedoch auch eine Anzeige und auch ein Anwalt meine finanzielle Situation nicht ändern. Mir wäre es auch lieber anders, das können Sie mir glauben. Gerne hätte ich mittels Ratenzahlung meine Verpflichtung abgezahlt. Nun werde ich also Ihre Rechnung meinem Anwalt, der das Insolvenzverfahren vorbereiten wird übergeben. Dieser wird dann alles weitere in die Wege leiten

MfG
B. B.

Stephan Schmid schrieb:
Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, ob sie Differenzen mit ihrem "Partnern" haben. Die Bestellung wurde widerufen, eine entsprechende Benachrichtung kam von Ihrem Shop, obwohl ich nicht genau weiss, wer die geschickt hat. Auch dies ist mir in letzter Instanz völlig egal. Ob Sie nicht mit ihm weiterhin zusammenarbeiten möchten, ist unerheblich. Sobald ein Vertrag zu Stande kam, ist dieser auch einzuhalten. Welche Schritte Sie selbst unternehmen werden im Bezug auf ihren "Partner", bleibt Ihre eigene Sache. Die Ratenzahlung ist mir viel zu unsicher, als dass Ihr dieses Angebot annehmen könnte. Rein theoretisch wären das im Schnitt bei den noch offenen Forderungen eine über zwei Jahre andauernde monatliche Bezahlung. Wer weiss, was bis dahin passiert. Ihr Shop heisst wahrscheinlich zum x-mal anders.
Sie müssen sich schon weit mehr einfallen lassen, um Kunden wie mich zufrieden zu stellen. Und ich bin sicherlich kein Einzelfall, wenn man sich die verschiedensten Reklamationsbeschwerden im Internet durchliest. Wenn sie sich ihrer Verantwortung stellen wollen, besorgen Sie sich die Ware und/oder das Geld und liefern Sie aus/weisen das Geld zurück. Das wäre zumindest ein Anfang... oder senden Sie mir etwas Gleichwertiges zu. das ist dann aber auch schon die letzte Alternative, die Ihnen bleibt.

Mit Grüßen

> Stephan Schmid

Kontakt eShop schrieb:
Guten Tag,

Leider muss ich Ihnen heute eine sehr unerfreuliche Mitteilung machen. Dies fällt mir nicht leicht. Ich habe mich von meinem Geschäftspartner aufgrund großer Differenzen getrennt. Unter anderem war der Grund für die Trennung finanzielle und geschäftliche Differenzen und Schwierigkeiten. Leider ist die Situation nun so, dass ich mittlerweile weder in der Lage bin, Ihnen Ihre Vorkasse zurückzuerstatten, noch die Ware auszuliefern. Da er im Besitz eines großen Teils der bereits bezahlten Ware ist und diese nun, aufgrund der geschäftlichen Trennung, und da ich nicht weiter mit ihm zusammenarbeiten möchte, zurückhält und versucht mich hiermit zu erpressen. Hiergegen werde ich auch noch strafrechtlich vorgehen müssen. Dennoch möchte ich mich meiner Verantwortung stellen und mich dieser nicht entziehen. Daher möchte ich Ihnen anbieten, sobald es mir finanziell möglich ist, Ihnen per monatlicher Ratenzahlung in Höhe von 3€ Ihr Geld zurückzuzahlen. Ich weiß, dass dies nicht viel ist. Jedoch ist mir mehr nicht möglich.

Ich wäre sehr froh, wenn Sie mir diese Möglichkeit geben würden. Sollte dies für Sie in Betracht kommen möchte ich Sie bitten mir dies per eMail samt Ihrer Bankverbindung zukommen zu lassen. Auch wenn dies für Sie nicht in Frage kommt, so teilen Sie mir dies bitte mit. In diesem Fall bleibt mir dann jedoch nur der Weg der Regelinsolvenz. Dies würde ich jedoch gerne, auch in Form von Ratenzahlungen verhindern, damit auch Sie zu Ihrem Recht kommen sobald es mir finanziell wieder möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen, B. B.

Stephan Schmid schrieb:
Hallo,

ich bin mir nicht ganz bewusst, ob Ihnen klar ist wann die Frist endet, in der sie die geleistete Vorauszahlung zurücküberweisen wollten. Offiziell ist der Zeitpunkt am Freitag, also sollte bis dahin auch da Geld auf dem Konto sein. Da Sie aber in der letzten Mail schrieben, die nächste Lieferung Delight käme erst wieder am 17.08, also vergangenen Montag, könnten sie mich also immer noch wie damals gewollt, beliefern. Nur als Idee. Jedenfalls MUSS diese Woche endlich ein Resultat präsent sein: Geld oder Lieferung, eins von beidem.

Kontakt eShop schrieb:
... leider kommt die nächste Warenlieferung Delights aus Übersee erst wieder am 17.08.2009... :-)

-------------------------------------------------------
Könnt ihr mir raten, welche weiteren Schritte ich unternehmen sollte.

MfG

Stephan

25.08.2009 | 12:01
Hallo,
hatte auch was bestellt und nichts ist angekommen. Daraufhin fragte ich mal nach und die Antwort war, dass es momentan noch dauern würde, da es aus Übersee geliefert wird und es am 17.08.2009 eintreffen müßte und dann es verschickt wird. Ok, dachte ich mir. Doch eine Woche später kam noch immer nichts an. Ich teilte ihr mit, wie schon beim ersten mal, daß sie mir den Betrag zurückerstatten soll. Doch jetzt der Hammer: "Leider muss ich Ihnen heute eine sehr unerfreuliche Mitteilung machen. Dies fällt mir nicht leicht. Ich habe mich von meinem Geschäftspartner aufgrund großer Differenzen getrennt. Unter anderem war der Grund für die Trennung finanzielle und geschäftliche Differenzen und Schwierigkeiten. Leider ist die Situation nun so, dass ich mittlerweile weder in der Lage bin, Ihnen Ihre Vorkasse zurückzuerstatten, noch die Ware auszuliefern.
Da er im Besitz eines großen Teils der bereits bezahlten Ware ist und diese nun, aufgrund der geschäftlichen Trennung, und da ich nicht weiter mit ihm zusammenarbeiten möchte, zurückhält und versucht mich hiermit zu erpressen."

Ich hab ihr jetzt eine Frist bis zum 31.08.2009 gesetzt. Sollte der Betrag bis dahin nicht erstattet sein, werde ich rechtliche Schritte einreichen und sie auch anzeigen.

Ich melde mich, sobald ich wieder was weiß.

26.08.2009 | 20:50
von H. S. | Regelverstoß melden
Da werden Sie lange warten können, dort gibt es nichts mehr.

03.09.2009 | 08:03
Ich warte seit Mitte April auf Lieferung oder Rückerstattung von ca. 50 € und wurde nicht beachtet oder vertröstet. Ich gehe nächste Woche mit allen E-Mails zur Polizei.

22.09.2009 | 11:31
von M.H | Regelverstoß melden
Der Shop ist insolvent und wurde bereits beim Insolvenzberater angemeldet. Also, die jenigen, die noch warten, lasst den Kopf nicht hängen. Aber ich glaube, ehrlich gesagt, nicht, dass ihr euer Geld oder eure Ware noch bekommt.

Erst kommen die Banken, dann die Firmen und zu guter letzt wir - also, vermutlich wird demnach nix mehr übrig bleiben.

03.10.2009 | 18:05
von H. S. | Regelverstoß melden
Das war doch von dieser Firma schon vorauszusehen.

13.10.2009 | 10:35
von H. S. | Regelverstoß melden
Es wird nicht lange dauern, dann erscheint diese Firma irgendwo unter einem anderen Namen.