500 Views | 11.02.2009 | 18:04 Uhr
geschrieben von Dirk Weimann

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Niemand da!

Voller freude, daß wir mal nichts nachzahlen brauchen, erhielt ich am 16. Januar meine Jahresabrechnung der Stromkosten. Es wurde ein Guthaben von 205,98€ errechnet, da die Januar Abschlagssumme schon angefordert wurde erhielt ich nochmal eine Gutschrift über 80,00€, macht also 285,98€.

Da Teldafax wohl ein bisschen Träge ist, sind zwei neue Abschläge für Januar und Februar in Höhe von 2x67€ von dem Guthaben abgezogen worden,

Soweit so gut, heute haben wir den 11.02.09 und ich habe meinen ausstehenden Betrag von 151,98€ noch nicht erhalten, also Kundenhotline anrufen:

Keine Ahnung was Sie noch zurückbekommen und erstrecht nicht wann!

Nein, Vorgesetzte sind zur Zeit nicht da!

Die Nummer der Buchhaltung habe ich auch nicht!

Wir rufen Sie gleich zurück................ NICHTS PASSIERT!

Also mein Fazit: Raus aus dem Vertrag und wechseln..... wenn es denn mal so einfach wäre.

Leute holt euren Strom woanders!

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Rückerstattung Guthaben 151,98€

18.02.2009 | 23:58
von Harry Marschalek Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Wir haben unsere Jahresrechnung vom 29.01.09 mit der Info " Der Betrag wird in den nächsten Tagen auf Ihr Konto überwiesen..."!
Bist heute ist nicht ein Cent angekommen ! TelDaFax schuldet uns noch 910,- € !!! Jetzt wird die Öffentlichkeit informiert. Es reicht.....!!!

27.02.2009 | 15:29
von Michele Di Feo | Regelverstoß melden
Zum gluck gibt es Reclabox damit einigen verbraucher nicht auf die Werbung von Prominenten ex Fußballer reinfallen .(ganz einfach mit Teldafax).Bleibe lieber bei Wattenfall.Besteht diese Welt nür aus unseriosen Firmen ?

02.03.2009 | 13:46
von Rüdiger Hänel | Regelverstoß melden
Hallo Dirk
Vielleicht ist das eine Lösung,um an Euer Geld zukommen.
Ich würde den Dauerauftrag für 2.Monate auf Eis legen (kündigen).
2x67.€=134.€.Im 3.Monat 49,02.€ überweisen,den es stehen ja noch17,98.€ aus.Danach Dauerauftrag wieder aktivieren.
Viel Erfolg
Gruß Rüdiger

02.03.2009 | 16:51
von Rüdiger Hänel | Regelverstoß melden
An Dominik Ratzinger
Überreagiert ? keinesfalls !
Bei diesem Anbieter sind schon 37. Beschwerden eingegangen,
mußt du einfach mal lesen,oder bist du bei diesem Anbieter
beschäftigt?
Gruß Rüdiger

31.03.2009 | 12:11
von Egon Kotschwar Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Haben Vertrag mit Teldafax. Vertrag war mit 12 Monaten Preisgarantie abgeschlossen
bestätigt per Auftragsbestätigung. 2 Monate nach Bezug teilte Teldafax mit, dass der
Tarif auf Grund der allgemeinen Lage nicht weiter gehalten werden kann. Mehr als 10
Anrufe ( Hotline ), Telefaxe an Geschäftsleitung, Anschreiben, Schriftstücke per Ein -
schreiben - Rückschein usw. blieben bis heute generell unbeantwortet. Meine nun
erfolgte Fristlose Kündigung wurde lapidar bestätigt mit Termin im nächsten Jahr.
Trotz Wiederspruch -- unbeantwortet -- hat Teldafax unseren Vertrag geändert ohne
Mitteilung, rechnet seitdem einen ganz anderen Tarif ab. Hierdurch ist die Abrechnung
300.00 € höher als vertraglich zugesichert.

09.07.2009 | 11:22
von J. Martina | Regelverstoß melden
Schaut in Bundesanzeiger.de! Da ist der Jahresabschluss 2007 veröffentlicht. Schaut mal die Bilanz von Vattenfall zum Vergleich an.

Auf dem Briefbogen von TelDaFax steht jetzt als Bankverbindung: Dresdner Bank. Die bisherige Bankverbindung war in Krisenzeiten der sichere Raiffeisenverbund. Jeder mag seine Rückschlüsse nun selber treffen.

Ich kündige zum Jahresende. Bis dahin ist mein Abschlag weitestgehend verbraucht. Auch ich bekomme keine Antworten auf E-Mails.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde