Durch GGV gelöste Beschwerde. | 1440 Views | 14.05.2011 | 14:07 Uhr
geschrieben von Martina Kexel

GGV Handelsgesellschaft mbH & Co. KG (Kaarst)

Kühl- und Gefrierkombination von Exquisit

Ich habe im Dezember 2010 für meine Tochter einen Kühl-/Gefrierschrank über den Internetversand Redcoon für 199,00 Euro erworben.

Ende März 2011 hat meine Tochter festgestellt, dass das Gefrierfach viel zu kalt war und hat mit einem Thermometer -35 Grad gemessen. Der Kühlschrank war dafür viel zu warm! Am 09.04.2011 war dann ein Techniker da und hat den Fehler behoben.

Anfang Mai trat erneut der gleiche Fehler auf - am 07.05.2011 war wieder ein Techniker vor Ort und hat den Schaden behoben. Einen Tag später ist die Kühl-/Gefrierkombination komplett ausgefallen.

Am Donnerstag (12.05.11) war erneut ein Techniker vor Ort und meinte, er hätte kein Ersatzteil dabei und er muss nochmal wiederkommen. Nachdem meine Tochter einen Komplettaustausch ansprach, bekam sie die Antwort, dass das sehr kompliziert wäre und das mehrere Wochen dauern könnte.

Da der Techniker am heutigen Samstag kurzfristig aus Krankheitsgründen abgesagt hat, darf meine Tochter das gesamte Wochenende ohne Kühlschrank verbringen. Mal abgesehen davon, dass meine Tochter jetzt ihre kompletten Vorräte aus Gefriertruhe und Kühlschrank mehrfach wegschmeißen musste und sie sich jedes mal frei nehmen muss für den Techniker, finde ich es sehr fragwürdig, dass ein Austausch von einem Kühlschrank mehrere Wochen in Anspruch nimmt. Ein Kühlschrank ist kein Fernseher, auf den man mal ein paar Wochen verzichten könnte. Selbst bei einem defekten Fernseher bekommt man ein Austauschgerät (Samsung).

Offensichtlich bekommen die Techniker doch die Problematik nicht in den Griff und ich habe die Firma Exquisit aufgefordert, den Kühlschrank auszutauschen und durch einen funktionsfähigen zu ersetzen und das nicht erst in ein paar Wochen. Der Sommer steht vor der Tür und da kann man nicht auf einen Kühlschrank verzichten.

Doch da kommt keine Reaktion. Die Firma Redcoon habe ich auch darüber informiert, aber auch da kommt kein Feedback.

Meine Forderung an GGV Handelsgesellschaft mbH & Co. KG: Umtausch der Kühl-/Gefrierkombination

17.05.2011 | 17:56
Gestern (16.05.11) war ein Techniker bei meiner Tochter und hat festgestellt, dass der Kühlschrank nicht reparabel ist. Er hat dieses auf einem "Reparaturschein" bestätigt und das sollte nach Redcoon gefaxt werden zwecks Austausch. Nach einem Gespräch mit Redcoon war dann die Verwirrung groß. Redcoon wollte erst das Gerät abholen lassen, um sich davon zu überzeugen, dass der Kühlschrank wirklich kaputt ist. (Der Techniker war ja auch nur vier Mal da.) Meine Tochter sollte sich Luftpolsterfolie besorgen und das Gerät gut einpacken und dann sollte es ab "Bordsteinkante" abgeholt werden. Wenn dann die Gutschrift von Exquisit erfolgt ist, dann soll der neue Kühlschrank rausgeschickt werden. Dann natürlich auch nur bis "Bordsteinkante", denn so haben wir ihn im Dezember ja auch gekauft. Problematisch ist nur, dass meine Tochter alleine in Bochum in der 3. Etage wohnt und nicht mal eben an zwei Terminen zwei starke Männer zur Verfügung stehen. Nachdem ich dann Nachmittags mit Redcoon telefoniert habe, konnten wir uns darauf verständigen, dass Exquisit den defekten Kühlschrank abholen lässt, wir ihn nicht in Luftpolsterfolie verpacken brauchen, allerdings bis zur "Bordsteinkante" bringen müssen und sobald der "Reparaturschein" vom Kundendienst gefaxt wird, der neue Kühlschrank rausgeschickt wird. Wenigstens dauert das jetzt nicht unnötig lange, wenn es klappt.

Heute (17.05.11) bekam ich einen Anruf von Redcoon, dass jetzt alles geklärt sei, Exquisit würde mit uns Kontakt aufnehmen und den defekten Kühlschrank abholen lassen und der neue Kühlschrank geht spätestens morgen bei Redcoon raus und dann wird die Spedition sich mit uns in Verbindung setzen zwecks Terminabsprache. Allerdings konnte ich nicht erreichen, dass der Kühlschrank bis in die Wohnung gebracht wird, da wir ihn im Dezember ja auch so gekauft haben.

Ich habe jetzt auch keine Lust mehr mich rumzuärgern, müssen wir mal schauen, dass wir zwei starke Männer organisieren. Vielleicht zeigt sich Exquisit ja kulant und holt den Kühlschrank aus der Wohnung ab, damit wir nur an einem Tag selbst schleppen müssen. Dass der Kühlschrank nach drei Monaten schon den Geist aufgegeben hat, ist ja auch nicht die Schuld von Redcoon, das geht ja eindeutig zu Lasten von der Firma Exquisit.

21.05.2011 | 19:18
von Martina Kexel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern (20.05.11) wurde ein neuer Kühlschrank von Redcoon geliefert. Der alte
soll von Exquisit abgeholt werden. Da hat sich noch niemand gemeldet. Der Kühlschrank steht abholbereit.

11.12.2014 | 10:29
von Recla-g3377787837 2222 | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Recla-g3377787837 2222 Oh je, mir trugen die Spedition die Waschmaschine hoch, der eine hatte noch einen Kater vom Vortag, prahlte noch lachend damit,-) Dann stellten sie mir das schwere Teil in den Gang, und ich konnte zu sehen, wie ich es ins Bad bekam ;-) Toller Service :-)

03.04.2018 | 13:26
von Martina Klinge | Regelverstoß melden
Auch 2018 ist dieser Fehler der Firma nicht bekannt. Meine Kühlkombi ist 5 Wochen alt und hat genau diesen Mangel.
Der Kundenservice von exquisit/^ggv, eine sehr unfreundliche Dame, sagte, dass das technisch nicht möglich ist. So reden die sich raus! Drohte mir mit Kosten, wenn's nicht so ist wie beschrieben.
Hätte ich doch ein Markengerät gekauft, am falschen Ende gespart.